Die neuen KoboldKroniken - Sie sind unter uns

Die neuen KoboldKroniken - Sie sind unter uns

 {Anzeige}
 
Heute habe ich etwas ganz tolles Neues für Euch, das gerade im Oetinger Verlag erschienen ist. „Die KoboldKroniken Teil 1 - Sie sind unter uns“ von Daniel Bleckmann und Thomas Hussung ist nicht nur ein Buch für alle Kinder ab 9 Jahren, sondern auch eine interaktive Geschichte mit der passenden „KoboldKroniken“ App, die Ihr ab dem 23.01.202 im Apple Store und Google Play Store bekommt.
 

Die KoboldKroniken für Kinder ab 9 Jahren

 
Darios Freund Lennard kommt aus den Sommerferien total verändert zurück! Er war in einem exklusiven Yoga Hotel im Zwangsurlaub, denn dies gehört seinen Großeltern und er musste dort aushelfen. Täglich schrieben sich die beiden, aber nach zwei Wochen war Lennard plötzlich offline und nicht mehr erreichbar. 
 
Dario freute sich sehr darauf, ihn nach den sechs Wochen Ferien wiederzusehen, denn sie wollten ja auch die gemeinsame App „CritterSwitch“ fertigstellen. Sie verwandelt Personen auf Fotos in Elfen, Trolle, Orks, glitzernde Feen, Bigfoots und sogar Nymphen.
 

Spannende Geschichte für Kinder

 
Lennard war Comiczeichner und eigentlich voll der Nerd. Und man kennt das ja! Nach sechs Wochen Ferien haben sich viele Mitschüler verändert. Sie sind größer geworden oder haben plötzlich einen Akzent von ihren Sprachferien und dann sieht man jemanden, der sich total verändert hat, von dem man es vorher NIE dachte!
 

Roman und App für eine interaktive Geschichte

 
Denn Lennard hatte nicht nur ein paar Kilos und seine Zahnspange verloren, seine Klamotten ausgetauscht und sprach auch völlig anders. Er hatte auch den geheimen Kumpelcheck nicht mehr hinbekommen und redete plötzlich schlecht über die Schule. Jeden Tag kamen neue merkwürdige Dinge hinzu und bald waren sich alle einige, Lennard hat eine Schraube locker! 
 
 
Und dann machte Dario ein Foto von Lennard für ihre neue „CritterSwitch“ App, aber was war das? Lennard war dort plötzlich ein grünes Monster und DAS hatte Darion mit Sicherheit niemals gezeichnet und in die App eingespeist. Da ging etwas nicht mit rechten Dingen zu!
 

Fantasievolle Abenteuergeschichte für Kinder

 
Auch Lennards großer Schwester Clara mit C kann Lennard zuerst nicht weiterhelfen. Bis er eines Abends noch zu Lennard fährt, dieser sich aber auf den Weg in die Schule macht und sich dort langsam all die Puzzleteile in Darios Kopf zusammenfügen! Er hatte Lennards Geheimnis entdeckt! Aber, was sollte er nun tun?
 


 

Die KoboldKroniken

 
Mit den "KolboldKroniken", die Ihr in allen Buchhandlungen bekommt, beginnt eine tolle Romanreihe mit Büchern, Spielen und der passenden App, die so ganz anders und neu ist. 
 
Schon das Cover macht neugierig, was hinter der Geschichte steckt. Das Buch, das eigentlich ein Skizzenbuch ist und bei dem Abenteuer die ganze Zeit dabei war, enthält viele tolle Illustrationen von Thomas Hussung, die voller Spannung und Spaß sind. Noch nie haben wir vorher ein Buch gesehen, dass eine Geschichte so kreativ erzählt und darstellt. 
 

Voller Fantasie und Humor holt es auch Kinder ab, die gerne Abenteuer erleben, aber nicht so gerne lesen. Denn es ist kein einheitlicher Text, der einfach niedergeschrieben wurde. Es ist ein Buch voller Notizen, Entdeckungen, Beweisstücken, Erinnerungen, Karten und vielem vielem mehr, das durch die Geschichte führt.
 

Eine tolle interaktive und fantasievolle Abenteuerwelt rund um Dario, Lennard, Clara mit C und einem gefräßigen Wurmviech mit Namen Ümpf.
 

Zubehör zu den KoboldKroniken

 
Zu dem Buch "KoboldKroniken" und der App gibt es auch noch weitere Extras wie ein Activity Buch, ein Exit-Abenteuer, eine CD, ein Spielblock und eine Spielebox und ein Spiel. Für alle kleinen und großen Fans der KoboldKroniken und die, die es noch werden wollen.
 

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß dabei,
 





  1. Gerade auf Insta entdeckt! Sieht super aus und ist sicherlich etwas für meinen Sohn. Danke für deine Buchtipps.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr. Mein Sohn findet die KoboldKroniken auch super! Viele Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Wow - das wäre das absolut richtige Buch für meinen lesemuffeligen Sohn. Da spring ich doch gerne in den Lostopf. Viele Grüße aus dem Allgäu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verlosungen sind auf Instagram und Facebook. Ich freue mich, dass Dir die KoboldKroniken auch so gut gefallen wie uns. Viele Grüße, Tanja

      Löschen
  3. Das klingt wirklich total spannend. Meine Jungs würden das Buch wahrscheinlich nicht mehr zur Seite legen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann bei diesem Buch auf jeden Fall passieren. Viele Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?