Ich bin ein bisschen schüchtern – Das neue Bilderbuch von Anna Böhm & Tim Warnes

Ich bin ein bisschen schüchtern – Das neue Bilderbuch von Anna Böhm & Tim Warnes

 {Buchrezension & Werbung}
 
Von der sympathischen Autorin Anna Böhm habe ich Euch hier schon einige zauberhafte Bücher gezeigt und sie sogar mal auf einer Lesung treffen können. Nun ist zusammen mit dem Autoren und Illustratoren Tim Warnes ihr neues Buch „Ich bin ein bisschen schüchtern“ im Oetinger Verlag für alle Kinder ab 4 Jahren erschienen, das ich Euch sehr gerne zeigen möchte.
 

Bilderbuch für Kinder

 
Denn nicht nur Kinder oder Erwachsene sind manchmal schüchtern, auch das Kätzchen Nora ist etwas schüchtern. Dann braucht sie ein wenig mehr Zeit als Andere, wenn sie auf jemanden Neues trifft. So wie bei ihrem Nachbarn, dem extrovertierten und lauten Vogel Bill. Er hat immer gute Laune, findet, dass er ein richtig netter Kerl ist und dazu kann er auch noch toll singen. Dies verkündet er aus voller Kehle und Nora bekommt einen ordentlichen Schrecken.

 

Jedes Kind ist anders

 
Schäfli das Schaf stört die Lautstärke und das wilde herumgeflatter von dem Vogel Bill nicht. Eddi der Esel verkriecht sich lieber. Und auch Nora möchte am liebsten, dass Bill nicht zu Besuch ist. Sie kennt ihn nicht. Sie weiß nicht, ob er lieb und lustig ist. Ihr ist das alles nicht geheuer! ABER, nun soll sie Bill sogar noch >> Guten Tag << sagen. Und ihm ihre Pfote reichen! Nora versucht es ja, aber es klappt nicht.
 
Und dann starren sie auch noch alle an. Und alle reden auf sie ein. Dadurch fühlt Nora sich noch schlimmer! Ihr Herz klopft überall, ihr wird heiß und sie schaut nur noch auf den Fußboden.
 

Nun wollen alle zusammen einen Kuchen essen. Ihre Freunde Schäfli, die Maus Pauli, der Hund Lollo und der neue, laute Nachbar Bill. Aber Nora traut sich nicht und sieht, wie Pauli viel mutiger ist, als Nora. Er setzte sich einfach neben Bill.
 

Zauberhaftes Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren

 

Nur Bill lässt nicht locker und will mit allen singen. Auch mit Nora. Da wird es ihr zu viel und sie läuft lieber schnell weg! Dann findet sie Eddi den Esel wieder. Auch er hat sich vor Bill versteckt. Und zusammen fühlen sie sich weniger allein. ABER dann sucht Bill plötzlich sein geliebtes Banjo. Er hatte es doch mitgebracht, aber wo ist es nur?

 
 
 
Nora weiß es, denn sie ist zwar schüchtern, aber auch sehr aufmerksam. Ob sie sich traut, Bill zu zeigen, wo sein Banjo ist?
 

  Kinderbuch über die Individualität von Menschen

 
Mit „Ich bin ein bisschen schüchtern“ hat Anna Böhm eine zauberhafte Geschichte über die Unterschiedlichkeit von uns allen geschrieben. Sie zeigt den Kindern, dass jeder mit Situationen anders umgeht, seine eigenen Stärken hat und man trotzdem zusammen viel Spaß haben kann. 
 


Anna Böhm und Tim Warnes 

 

Dazu passen die zuckersüßen Illustrationen von Tim Warnes und machen aus dem Buch eine herzliche Geschichte mit Happy End für Groß und Klein. Denn am Ende von "Ich bin ein bisschen schüchtern" kommt ein schöner Abschluss, der meinem Kleinsten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen und Vorlesen,


 

  1. Das Buch sieht wieder so süß aus, danke fürs Zeigen! Viele Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Mona, es ist ganz zauberhaft und wir lesen es im Moment jeden Abend. Liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?