Die neuesten Spiele von AMIGO fürs Osternest

Die neuesten Spiele von AMIGO fürs Osternest

{Anzeige}


So langsam rückt Ostern näher und für mich gehört es mit Kindern zu den schönsten Festen im Jahreskreislauf. Wir werden wieder Ostereier färben. Einen Osterzopf backen und am Ostersonntag, je nach Wetter drinnen oder draußen im Garten, unsere Osternester füllen. Neben bunt gefärbten Eiern, leckeren Schokohäschen und süßen Ostereiern gibt es für die Kinder auch immer eine Kleinigkeit zum Spielen.

Geschenke fürs Osternest 


Dafür eignen sich die Spiele von AMIGO ganz wunderbar, denn sie passen von ihrer Größe perfekt ins Osternest und man kann sie auch richtig gut mitnehmen, wenn der Osterhase bei den Verwandten, Paten oder Freunden war.
 

Ostergeschenke für Kinder


Heute möchte ich Euch gleich drei richtig schöne Spiele von AMIGO zeigen, die sich toll als Ostergeschenke für Kinder eignen.


RinglDing von AMIGO

RinglDing ist das absolute Lieblingsspiel meiner Tochter und sie kann davon gar nicht genug bekommen. Es ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und hat nach oben hin keine Altersgrenze, jedoch sollte es mit Gleichaltrigen gespielt werden, die von der Koordination alle ungefähr gleich schnell sind.


 Denn bei RinglDing geht es darum, so schnell wie möglich die abgebildete Kombination von Haargummis der aufgedeckten Karte über die Finger zu streifen. Ist man fertig, haut man schnell mit der Hand auf die Glocke und überprüft, ob die Kombination auf den Fingern mit der auf der Karte übereinstimmt. Passt alles, gehört einem die Karte und bei fünf Karten ist man der Gewinner.

 


RinglDing von AMIGO ist ein sehr lustiges und schnelles Spiel und macht uns allen viel Spaß. Es können 2 bis 6 SpielerInnen gleichzeitig mitspielen und die Spielregeln sind leicht verständlich.


Regenbogenschlange von AMIGO


Die Regenbogenschlange ist das AMIGO Lieblingsspiel von meinem Kleinen, denn das Spiel geht nicht nur ganz einfach, es ist auch richtig schön bunt. Die Karten sind extra für Kinderhände besonders stabil und es eignet sich auch ab 4 Jahren. Die Aufgabe des Spieles ist es, die Farben der Schlange wieder zu ordnen und dabei eine möglichst lange Regenbogenschlange zu legen.



Schöne Spiele für Kinder


Dafür zieht jeder abwechselnd eine Karte, die fächerförmig ausgelegt sind und schaut, ob er diese an eine der Schlangen auf dem Tisch legen kann. Orange kommt an orange. Rot kommt an rot. Blau kommt an blau. Lila kommt an lila und dazu braucht jede Schlange einen Kopf und einen Schwanz. Mit etwas Glück erwischt man hier den Regenbogenkopf oder Schwanz und kann diesen als Joker an jedes Schlangenmittelteil anlegen.

 


Ziel ist es, eine Schlange auf dem Tisch zu vervollständigen. Dann gehört einem diese Schlange und man legt sie vor sich auf den Tisch. Wer am Spielende die meisten Karten hat, hat das Spiel gewonnen.


Regenbogenschlange ist ein schönes und kurzweiliges Spiel für 2 bis 5 Mitspieler, für das man ein wenig Glück und eine Portion Konzentration braucht.


Clack! Von AMIGO

 

Und da auch mein mittlerer Sohn unter den Dreien sein Lieblingsspiel hat, möchte ich Euch unbedingt auch noch seines zeigen. Clack! von AMIGO ist auch für Kinder ab 4 Jahren geeignet und hier geht es richtig um Schnelligkeit. Denn auf dem Tisch liegen 36 magnetische Scheiben mit verschiedenen Motiven. Nun würfelt einer der Mitspieler die beiden beiliegenden Würfel und diese geben die Farbe und Form der Symbole vor, nach denen man ganz schnell suchen muss.

 

Dann klackt man schnell die richtigen Scheiben aufeinander, um diese zu sammeln und muss gut aufpassen, dass man dabei nicht die falschen Scheiben erwischt. Wer am Ende den höchsten Turm hat, gewinnt das Spiel. Clack! ist ein richtig wildes und schnelles Spiel, für 2 bis 6 SpielerInnen, das uns allen viel Spaß macht.



Spiele für unterwegs und auf Reisen

 

Das Tolle an den kleinen Spielen von AMIGO ist, dass sie nicht nur wunderbar ins Osternest passen. Sie eignen sich auch richtig super als Spiele zum Mitnehmen, wenn man unterwegs zu Freunden, auf Verwandtenbesuch oder auf Reisen ist. Und sind auch eine sehr schöne Idee, wenn Ihr mal ein Geschenk für einen Kindergeburtstag sucht.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Ostereiersuche und beim Spielen mit diesen tollen Spielen von AMIGO.


  1. Liebe Tanja Danke für das Zeigen, ich habe zwei der Spiele heute für meine Enkel zu Ostern gekauft. Viele Grüße, Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heide, das freut mich sehr. Viel Spaß Euch beim Spielen. Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    mir gefällt die Regenbogenschlange außerordentlich gut. Da kann ich deinen Kleinen sehr gut verstehen - bei so vielen schönen Farben bekommt man ja schon beim ansehen gute Laune :-) Und das Spielprinzip ist perfekt geeignet für so ruhige Leute wie mich...
    Beste Grüße von Judith

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?