Leckere Überraschungs Cupcakes für Kinder


Auf dem Geburtstag meiner Tochter habe ich für die Kinder leckere Überraschungs Cupcakes mit Füllung gemacht. Alle waren sehr begeistert und haben die Cupcakes eins nach dem Anderen weggeputzt, daher habe ich heute das Rezept für Euch.


Ihr braucht für 12 Schoko Cupcakes:

Für die Kuchen:
 
250 Gramm Dinkelmehl
1 Tl. Backpulver
1 bis 2 Eßl. Kakaopulver
100 Gramm Schokoladenraspeln (Zartbitter)
100 Gramm Zucker
1 Ei (Gr.M)
250 Gramm Joguhrt

80 Gramm weiche Butter

Für die Füllung:
kleine Schokolinsen
Gummibärchen


Für die Creme:
2 Becher Sahne
2 Eßl. Kakaopulver
2 Eßl. Schokoraspeln 
1 Päckchen Vanillezucker

Alle Zutaten für die Kuchen werden in der Rührschüssel gut miteinander vermischt. In eine Muffinform 12 Papierförmchen hineinlegen. Den Teig mit einem Löffel halbvoll in die Papierförmchen füllen. Bei Ober-und Unterhitze auf 180 Grad für ca. 20 bis 25 Minuten backen.

Die kleinen Kuchen gut abkühlen lassen und dann etwas aushöhlen. Ihr könnt wie ich einen speziellen Ausstecher* nehmen, das geht schnell und ohne viele Krümel. Oder Ihr nehmt einen kleinen Löffel.


Dort habe ich nun kleine Schokolinsen und Gummibärchen hineingefüllt.


 Danach die Sahne mit dem Vanillezucker und Kakopulver steif schlagen. Zwischendurch die Schokoraspeln hineinrieseln lassen.

Die Creme mit einem Löffel oder einer Spritztüte auf den Küchlein verteilen, schon sind die Überraschungs Cupcakes fertig.


Normale Muffins sind mir oft zu trocken. Diese Cupcakes sind dank der extra Überraschung und dem Sahnehäubchen garantiert ganz schnell weg.


Ich wünsche Euch und Euren Kindern viel Spaß beim Backen und guten Appetit beim Schlemmen.


* Enthält einen Amazon Affiliate Link.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,Tanja!
    Das ist ja eine tolle Idee. Kein Wunder, dass sie so schnell in begeisterten Kindermündern verschwanden.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tanja,
    Das sieht echt lecker aus :3 da würde ich auch gerne einen naschen !
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  3. hej tanja, die sehen sehr lecker aus :0) ideal für kindergeburtstage oder auch für den göttergatten :0) bin wieder aus dem urlaub zurück :0) ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥