Lustige, skurrile, gruselige und zauberhafte Ideen für Kürbisgesichter schnitzen


Nach den Halloween Bastelideen aus dem letzten Post, bleiben wir noch etwas bei dem Thema. Denn wer denkt, nur die Amerikaner können richtig ausgefallene Halloween Kürbisse schnitzen, der hat sich getäuscht! 

Heute habe ich Euch eine so lustige, skurrile, gruselige und zauberhafte Sammlung an Kürbis Gesichtern mitgebracht, ich musste beim Anschauen der Fotos schon so lachen! 

Und nein, hier waren keine Profis am Werk! Sondern Kinder, zusammen mit ihren Etern und jeder Menge Spaß. Da bekommt man sofort Lust darauf, auch einen Kürbis zu schnitzen.

Also lasse ich mal die Bilder sprechen...
Los geht´s mit der Kürbisparade

Efeuhaare
Herbstkürbis durch und durch

Zauberhafte Muster
Hier mal zwei gruselige Vertreter

Zahnloser Kürbis!


Kürbis Pinocchio

Huch, der hat ja ein Messer im Kopf. Und schaut mal die riesen Zähne vom Nachbarn!

Der lacht sich schlapp!

Roboter Kürbis trifft gruseliges Grinsen

Ahhh, ein Vampir!

Nichts für mich, aber sehr gekonnt!

Gewitter-Kürbis

It´s Halloween
Zauberhaft mit Blätterhaar.


Und noch einmal wunderschöne Muster

Ich liebe ja die beiden Kürbisse mit den Mustern und die mit den Blätterhaaren. Und der Vampirkürbis hat einen tollen Ausdruck. So klasse Ideen!

Die Kinder hatten richtige Kürbis Schnitzsets* mit kleinen Sägen, Messern und Löffeln. Und solche Hohl-und Stechbeitel* gehen auch sehr gut. Gerade für Muster und Ornamente. Da hat man viel mehr Möglichkeiten, als mit einem herkömmlichen Küchenmesser.

Ich werde sicherlich ein paar dieser Ideen zukünftig auch für uns als Vorlagen zum Kürbis schnitzen nehmen. Das ist an Halloween für mich immer noch die hübschest Dekoration.

Habt Ihr auch einen Liebling aus dieser Kürbis Galerie oder schon mal so einen ausgefallenen Kürbis selber gemacht?

Liebe Grüße,


* Dieser Post enthält zwei Affiliate Links

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    das sind ja tolle Exemplare!Die Idee mit den Blätterhaaren ist witzig,aber eigentlich gefallen mir alle.Also ich bin ja kein Meister im Kürbisschnitzen,da breche ich mir immer einen bei ab.Vielleicht ginge es mit richtigem Werkzeug besserals nur mit einem Küchenmesser.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, bin durch einige Klicks auf deine Seite gekommen. Kürbisse zu Hallowenn, immer ein geniales Thema für Kinder und Erwachsene. Kann nicht sagen, welcher der Schönste, Gruseligste ist, allesamt sind toll geworden. Habe mir heute auch einen Kürbis gekauft und will sehen, dass er noch zu Hallowenn vor der Eingangstür unsere Gäste begrüßt.

      Ein schönes Wochenende wünsche ich, wir hatten heute einen sonnigen Herbsttag in Bayern, lieben Gruß ulrike-kristin

      Löschen
    2. Hallo liebe Monika, mir gefallen auch (fast) alle, den mit dem Totenkopf mag ich nicht so...aber er ist ziemlich gut gemacht. Wir brechen uns hier auch immer halb einen ab, daher werde ich mir nun mal so ein Set bestellen. Möchte gerne einen mit Muster schnitzen :-) Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen
    3. Hallo liebe Ulrike-Kristin, dass freut mich sehr. Ja, Kürbisse gehören zum Herbst und zu Halloween für mich dazu. Viel Erfolg beim Schnitzen. Ich schicke Dir auch ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden, Tanja

      Löschen
    4. hej tanja, der kürbis ist schon gekauft und wartet in der udestue auf die weitere bearbeitung :0)
      irgendwie wollte ich mir doch langsam so einen keramik kürbis zulegen, aber geschnitzt sieht halt doch cool aus :0) da hab ich mir jetzt doch noch ein paar ideen geholt...ganz LG aus Dänemark Ulrike :0) ach ja, ich spraye meinen innen mit haarspray aus, muss man nur auslüften lassen, dann fault er nicht so schnell

      Löschen
  2. Was für wunderschöne Kürbisgesichter, liebe Tanja! Wir haben gestern auch Kürbisse geschnitzt. Ganz wunderbare Fratzen sind entstanden. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Kürbisse auch richtig klasse! Da sieht man mal, was alles möglich ist. Wir hatten bisher immer sehr ähnliche Gesichter, dass ändert sich nun.

      Liebe GRüße, Tanja

      Löschen
  3. Hallo

    Die sehen ja Hammer aus, wow. Mir haben alle sehr gut gefallen, jedes einzelne sieht grandios aus. Die Kinder haben es sehr schön gemacht.

    LG
    Katharina I.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch liebe Katharina. Viele Grüße, Tanja

      Löschen
  4. Mann sieht das allen mit viel freude gewerkelt haben! Und es sind super Ideen dabei. Die Muster sind echt schön, und die Blätter Haren echt cool! die mit den hellen Zähne und die mit den Mandarinen im Mund finde ich auch gut gemacht.
    LG
    Johanna (zjinzjit)
    :-)

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥