Hasen Geschenkpapier kinderleicht selbst machen

Hasen Geschenkpapier kinderleicht selbst machen

Vor kurzem habe ich auf Pinterest ganz süßes Hasen Geschenkpapier gesehen, bei dem drei Klopapierrollen zusammengeklebt waren und es dann einen Hasenkopf ergab, mit dem man drucken konnte. Wir haben es etwas anders ausprobiert und auch das klappte wunderbar. So kann man kinderleicht ein ganz süßes Hasen-Geschenkpaper selbst machen, um damit zum Beispiel ein paar Kleinigkeiten an Ostern zu verschenken. 
 

Ihr braucht für das Hasen-Geschenkpapier:

 

Eine Rolle neutrales Geschenkpapier/Packpapier {Partnerlink als Beispiel}

Zwei leere Rollen Klopapier

Weiße Acrylfarbe {Partnerlink als Beispiel}

Eine Unterlage {zum Beispiel einen kleinen Teller}

Einen Pinsel oder Schwammpinsel {Partnerlink als Beispiel}

Einen grauen und rosafarbenen Filzstift

 


So wird das Osterhasengeschenkpapier selbst gemacht:

 

Gebt einen Klecks der weißen Acrylfarbe auf eine Unterlage {zum Beispiel ein Brett oder eine Untertasse}, nehmt davon etwas Farbe auf und tupft den Rand einer leeren Klopapierrolle ein. Diese drückt ihr nun auf den Bogen neutrales Geschenkpapier oder Packpapier, das ihr vorher flach auf einem Tisch ausgerollt habt. Nun habt ihr den Kopf des Hasen.

 


Die zweite leere Klopapierrolle etwas zusammendrücken, so dass sie leicht oval wird. Diese jetzt auch mit Farbe eintupfen oder pinseln und jeweils zwei Ohren damit über dem Hasenkopf drucken.

 

 Basteln mit Kindern für Ostern


Überall auf dem Geschenkpapier nur mit den Klopapierrollen Hasenköpfe drucken. Die Farbe gut antrocknen lassen.

 


Danach malt ihr mit den beiden Filzstiften jeweils die Ohren etwas an und das Gesicht. Die Hasen können offene oder geschlossene Augen haben. Und auch die Münder können anders gestaltet werden, lächelnd nach oben, müde nach unten oder auch als Kreis.

 

Drucken mit Kindern

 

So entstehen viele süße und unterschiedliche Hasen auf eurem Geschenkpapier. Danach alles gut antrocknen lassen und die Geschenke damit einpacken. Natürlich kann man diese süßen Hasen auch wunderbar auf Karten drucken oder auf ein Blatt Papier und dieses dann ein Laminieren {Partnerlink als Beispiel}, so dass ich für Ostern süße Tischuntersetzer habt.

 


Viel Spaß beim Ausprobieren und Gestalten,

 

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder Schönes und Nachdenkliches aus dem Alltag als Mama mit drei Kindern. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.

Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstlicheJahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten.

Mein Buch "Feste feiern mit Kindern" (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art.

Mein Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.

Und ganz neu, unser Buch "Kochlöffel küsst Häkelnadel" {Partnerlink} mit vielen leckeren Rezepten und passenden Häkelideen dazu. Zum Verschenken und selbst behalten, zum Dekorieren und Genießen.

 Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil für meine Arbeit. Vielen Dank dafür.



Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?