Basteln für Fasching und Karneval, eine Überraschung in der Tüte (DIY)

Basteln für Fasching und Karneval, eine Überraschung in der Tüte (DIY)


Bald ist es wieder soweit und die fünfte Jahreszeit beginnt. Wir Nordlichter haben es ja nicht so mit dem Fasching und Karneval wie in anderen Orten, aber fürs Verkleiden und einen Spaß sind auch wir immer zu haben. 
 

 Basteln für Fasching und Karneval


Die Idee war etwas zum Basteln für Fasching. So entstand ein Fasching in der Tüte. Perfekt, als kleines Geschenk für Andere und als Deko für die Party oder Faschingsfeier. Dann einfach ein paar Tüten hinstellen und die Feier ist garantiert gerettet. 



Fasching in der Tüte

 
* bunte Hütchen (Partnerlink)
* Clownsnasen (Partnerlink) 
* Konfetti (Partnerlink) oder mit dem Locher selbst machen
* Luftschlangen (Partnerlink) noch nicht aufgepustet
* Bunte Luftballons (Partnerlink)
* Ein lustiges Gedicht
* Etwas Naschen


Weitere Möglichkeiten zum Füllen sind Partyartikel, wie lustige Brillen, selbstklebende Bärte, Glitzer fürs Gesicht, Schminkstifte und vieles mehr. Auch beim Naschen könnt Ihr variieren, zum Beispiel Lollys, Gummibärchen, Schokolinsen usw.. 
  
 
 
Zuerst habe ich am Computer ein paar Schriftzüge erstellt.  

Fasching, Karneval, Weiberfastnacht, Helau und Alaaf



Die Schriftzüge dann ausdrucken, ausschneiden und einige auf die Tüten kleben. Die Papiertüten gibt es im Bastelgeschäft oder Online (Partnerlink) zu kaufen. 
 

Nach dem Aufkleben, die Tüten einfach mit allem befüllen. Danach oben einmal umklappen, zutackern und schon kann der Spaß auf der Feier beginnen.



Viel Spaß wünscht Euch,



Noch mehr Tütenzauber von mir:
 
  * Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, bekomme ich einen kleinen Anteil, für den ich neues Kreativmaterial oder ein Buch kaufe.

  1. Das mit der Tüte ist ja eine tolle Idee :)

    Liebe Grüße

    Kleines.Woelfchen

    AntwortenLöschen
  2. Lustige Idee, solche Thementüten sind auch hier immer im Einsatz und werden je nach Anlass abgewandelt :-)
    Viel Spaß beim Feiern und einen schönen Abend,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebe Tanja,
    dein Kleiner sieht aus wie als hätte er richtig Spaß ^^ süß !
    Die Thementüten sind uach wieder wieklich schön geworden :)
    Ich bin ja kein faschingfan...aber spätestens nächstes jahr kann ich mich dem wahrscheinlich nicht mehr entziehen ;)
    liebe Grüße
    Hikari ^^
    P.S.: Die Jahreszeitentische aus deinem letzten Post sind wirklich alle wunderschön ! Ich freu mich das deine Aktion so eingeschlagen hat ;)

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?