Eine Eiswaffel-Schultüte als kleines Geschenk zur Einschulung

Eine Eiswaffel-Schultüte als kleines Geschenk zur Einschulung

In diesem Jahr sind gleich vier Kinder von unseren Freunden eingeschult worden, was für eine aufregende Zeit. Um ihnen eine Freude zu machen, habe ich kleine Eiswaffel-Schultüten gefüllt mit Naschen gemacht. Die Kinder waren begeistert, daher kommt diese kleine Idee zur Einschulung hier auch für Euch. 


Ihr braucht für die Eiswaffel-Schultüten:  

* Eiswaffeln (aus dem Supermarkt, sie stehen bei dem Eis)
* Lollys, kleine Gummibärchen (zum Beispiel Herzen, Kleeblätter o.ä.) und eine Naschi Uhr (Partnerlink), denn in den Schultüten meiner Kinder, ist immer die erste eigene "echte" Armbanduhr)
* schönes Band, Folie, Tesafilm und eine Schere


Eigentlich bin ich kein Fan der Folie und vermeide sie bei Geschenken und Blumen. Aber die kleinen Eiswaffel-Schultüten sind damit am besten geschützt und sehen auch noch hübsch verpackt aus. 

Nun füllt Ihr die Eiswaffeln einfach mit einem Lolly, einer Naschi Uhr und ein paar Gummibärchen und rollt die Eiswaffel in etwas Folie ein. 


Mit Tesafilm und etwas Band verschließen, fertig ist das kleine Geschenk zur Einschulung.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Verschenken und den Kindern einen wundervollen Schulstart. 

 
Alles Liebe, 



Mini Schultüten als Geburtstagstüten findet Ihr auch bei den lieben Tollabea

Dieser Post enthält einen Affiliat Partnerlink. Wenn Ihr über ihn einkauft, bekomme ich einen kleinen Anteil, für den ich neues Kreativmaterial kaufe. Lieben Dank dafür.


 ***

 

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern und meine internationale Interviewreihe "Mamasein in ...". Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.  Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt

Und kennt Ihr schon mein Buch? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
  1. Genau die gleiche Idee hatte ich auch und wir haben so eine Schultüte für die beste Freundin meiner Tochter zur Einschulung gebastelt. Bei uns waren Smarties und ein Ü-Ei drin. Allerdings haben wir die Folie dann noch mit bunten Aufklebern verziert, damit die Tüte noch mehr wie eine echte Schultüte aussieht. Kam so gut an, dass ich meiner Tochter dann auch noch eine gebastelt habe als Vorschul-Tüte, bevor dann im nächsten Jahr die richtige kommt 😁

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    meine Tochter ist ja schon dem normalen Schulalltag entwachsen und so eine tolle Idee wird leider....schnief....nicht mehr gebraucht. Ich finde die süßen Eiswaffel-Schultüten zauberhaft.
    Werde mir die Idee aber in mein Ideen-Buch notieren. Wer weiß wann man es doch mal brauchen kann!?

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine schöne Idee !! Meine zwei kleinen Nachbarskinder 5 und 3 Jahre, kommen im September in einem neuen Kindergarten. Und ich freue mich schon heute, wenn ich die süßen Tüten verschenken kann.

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?