Mit Kaffeepulver gegen Wespen, das Grillen und den Gartenkaffee ungestört genießen

Mit Kaffeepulver gegen Wespen, das Grillen und den Gartenkaffee ungestört genießen

Sommerzeit ist bei uns auch immer Grillzeit. Lästig sind dabei jedoch jedes Jahr die Wespen, die unser Grillgut genauso lecker finden, wie wir. 


Als wir nun gestern mit lieben Freunden gegrillt haben, dauerte es nicht lange und auch die Wespen waren in Scharen auch da. Das kann einem ganz schön den Grillspaß vermiesen! 


Aber was machten unsere Freunde? Sie nahmen einen Ziegelstein, Kaffeepulver und einen Streichholz und schon wenige Minuten später, waren die Wespen deutlich weniger und teilweise sogar ganz weg! 


Da waren wir doch reichlich verdutzt und haben es uns mal genauer angeschaut! Denn dieses natürliche Anti-Wespenmittel geht ganz einfach und ist ungiftig. Es riecht nur etwas, als wenn jemand in der Nähe eine Pfeife raucht. 


Ihr legt Euch einfach den Ziegelstein in die Nähe des Tisches oder Platzes, streut dort Kaffeepulver darauf und zündet dieses mit einem Streichholz an, bis es leicht glüht. 


Auch wenn das Kaffeepulver nicht richtig brennt, sondern nur vor sich hin glimmt, ist es sehr heiß. Daher vorsichtig mit den flinken Kinderhänden. 


Nun lasst ihr den Kaffee einfach langsam verglühen, dabei entsteht ein Rauch, den die Wespen so gar nicht mögen und daher von dem Platz fern bleiben. 

Man kann statt eines Ziegelsteins auch einen alten kleinen Topf nehmen. Das Kaffeepulver brennt sich ein, daher keinen Alltags-Topf verwenden, den man selbst noch nutzen möchte. Teller oder Schalen aus Porzellan springen durch die Hitze schnell und gehen kaputt. 


 Beim nächsten Grillen oder Kaffee und Kuchen im Garten werdet Ihr nun nicht mehr von den Wespen geplagt und ich wünsche Euch ganz viel Spaß. 


Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 
 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 
 
Und mein neuestes Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.
  1. Vielen Dank für diesen Tipp! Wespen mag ich auch so gar nicht. Werden wir auf jeden Fall ausprobieren! LG Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Aaah, grad sind so viele im Garten und ich halt mir grad ne Zwiebel an den Zeh. Ich glaub das brauchen wir die nächsten Tage
    Auch zum Spielen draußen. Die Wespen trinken nämlich vom Planschwasser und das ist echt heikel. :o)

    Danke für den Tipp!

    Frl. Rucksack

    AntwortenLöschen
  3. Da habe ich auch schon von gehört. Bisher hält sich die Zahl der Wespen noch in Grenzen. Um keinen ungenutzten Kaffee zu "verschwenden " kann man auch die gepressten Espressoteile aus dem Siebträger nehmen, falls man einen hat.Möget ihr stichfrei durch den Sommer gehen.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia
    Nochmal alles Liebe und Gute zum wunderbaren Nachwuchs!!!! Der Kommentar beim " Dassommerbabyistda-Post wurde nicht veröffentlicht.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?