Hexentreppen, eine lustige Dekoration selbst machen

Hexentreppen, eine lustige Dekoration selbst machen

Die Karnevals- und Faschingszeit steht vor der Tür und heute habe ich Euch hierfür eine lustige Dekorationsidee mitgebracht. Die Hexentreppen! 


Sie gehen schnell, lassen sich wunderbar aufhängen oder auf dem Tisch verteilen und schon die Jüngsten können mitmachen. Auch auf anderen Festen wie Geburtstagen oder einfach bei Langeweile, sind sie eine schöne und einfache Bastelidee. 

Hexentreppen selbst basteln 


Man braucht für die Hexentreppen nur zwei verschiedene Bögen Tonpapier (Partnerlink), eine Schere und eventuell etwas Klebe, damit sie länger halten. 


Und so werden die Hexentreppen gemacht: 


1) Die beiden Bögen Tonpapier aufeinander legen und einmal längs runter schneiden. Die Breite der beiden Streifen sollte ca. 3 cm sein. 


2) Nun werden die Enden der beiden Streifen aufeinander gelegt und wenn man möchte, zusammengeklebt. Es geht auch ohne kleben, ist dann nur etwas kniffeliger. 


3) Danach legt man immer den einen Papierstreifen über den anderen Streifen und drückt das Papier bei jedem Falten einmal fest. 


4) Die beiden Enden können am Schluss noch verklebt werden, dann hält die Hexentreppe länger. Oder man lässt sie einfach offen und legt sie zum Beispiel als Dekoration auf den Faschings- oder Geburtstagstisch.  


Schon ist die Hexentreppe fertig und man kann gleich die nächste machen. Kinder lieben diese Bastelei und bekommen oftmals gar nicht genug davon. 


Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, 


 Dieser Text enthält einen Affiliate Link. Wenn Ihr über ihn etwas bestellt,  bekomme ich eine ganz kleine Provision. Euch kostet es nicht mehr. Ganz lieben Dank.

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern und meine internationale Interviewreihe "Mamasein in ...". Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.  Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt


Kennt Ihr schon mein Buch? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten.

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?