Ein Rezept für zuckerfreie (und vegane) Waffeln

Ein Rezept für zuckerfreie (und vegane) Waffeln

Auf diesen Blogbeitrag warten einige von Euch schon ganz sehnsüchtig! Denn am letzten Wochenende habe ich für meine Lieben spontan zuckerfreie Waffeln mit Kirschen gemacht, die Ihr auch als vegane Waffeln zubereiten könnt. Und da sie so lecker waren und meine Lieben, plus ein paar Freunde, sie ratzfatz aufgegessen hatten, kommt heute das Rezept für Euch. 


Für die zuckerfreien und veganen Waffeln
braucht Ihr:  

* 500 Gramm Dinkelmehl (630)
* 1 Päckchen Backpulver
* 4 Eßl. Rapsöl
* 400 Gramm Apfelmark
(keinen Apfelmus, der enthält Zucker)
* Das Mark einer halben Vanilleschote
* 500 ml Milch oder als vegane Variante
Hafermilch oder Mandelmilch
* 4 Eßl. Agavendicksaft 

Dazu kommt: 


* ein Glas süße oder saure Kirschen
(wie Ihr es lieber mögt)
* 1-2 Tl. Speisestärke
* Öl für das Waffeleisen 


 Und so werden die zuckerfreien und veganen Waffeln zubereitet: 

 

Die Vanilleschote aufschneiden und das Mark mit einem Messer auskratzen. Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und gut mit dem Mixer oder Handrührgerät durchrühren. 

Das Waffeleisen erhitzen und eine große Kelle Teig pro Waffeln in die Mitte des Eisens geben. Aus dem Teig bekommt Ihr zwischen 10-12 Waffeln, je nach Größe Eures Waffeleisens. Durch das Apfelmark schmecken die Waffeln etwas fruchtig.

Wichtig ist, vor jeder Waffel das Waffeleisen etwas einzuölen. Sonst kleben sie leicht fest. 


Die Kirschen mit dem Saft in einen Topf geben und erhitzen. Die Speisestärke mit etwas Wasser verrühren und zu den Kirschen geben. Diese einmal aufkochen, dann dickt die Stärke ein. 

Nun die Waffeln zusammen mit den Kirschen servieren und genießen. 

Lasst es Euch wie immer schmecken, 


Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern und meine internationale Interviewreihe "Mamasein in ...". Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.  Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt


Kennt Ihr schon mein Buch? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten.

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?