Meine Alltags-To-Do Liste mit Stiften zum wegradieren

Meine Alltags-To-Do Liste mit Stiften zum wegradieren


{Anzeige} 

Mein Alltag als Mama ist voll mit Terminen! Da gibt es die sich immer wiederholenden Termine und Dinge in unserem Tagesablauf. 

Und es gibt die Termine, Besorgungen, Anrufe und Erledigungen, die jede Woche oder sogar täglich anders sind.

 In der Spielgruppe des Kleinsten, im Kindergarten, in der Schule, in den Vereinen, bei uns in der Familie, mit unseren Freunden oder auch beruflich. 

Als Familie hat man viele Termine


Mal muss ich jemanden anrufen oder wir haben einen Arzttermin. Der Einkauf und der Haushalt müssen erledigt werden. Ein Treffen mit kleinen oder großen Freunden ist geplant oder es muss dringend etwas besorgt werden. Da nicht den Überblick zu verlieren und nichts zu vergessen, ist gar nicht so einfach! 

Nun gibt es die Möglichkeit, viele bunte Zettel zu beschriften und diese überall im Haus auszulegen oder anzupinnen, um ja nichts zu vergessen. Aber, ich habe festgestellt, ich lese dann doch nicht alle Zettel und vergessen garantiert das ein oder andere, meistens das Wichtigste! 

Eine Liste für den Alltag 


Daher habe ich mir eine eigene „Alltags To-Do Liste" gemacht, die ich nun immer nebenbei ergänze und die Ihr Euch hier kostenlos herunterladen könnt. Einfach Querformat beim Drucker einstellen.





Mit neun Kategorien wie Termine, Anrufen, Haushalt, Einkaufen, Kindergarten/Schule, Mittagessen, Besorgungen, Absprachen und Arbeit. In diese Liste trage ich alles ein, was bei uns in der Familie ansteht. Und es klappt prima! Denn es fliegen keine hundert Zettel mehr herum, es liegt EINE Liste aus. Dort können auch die Kinder oder mein Mann etwas eintragen und wir alle wissen Bescheid, was an dem Tag bei uns zu Hause los ist. 





Mit Stiften zum Ausfüllen und wieder wegradieren

Nun wäre es ja eine ziemliche Papierverschwendung, wenn ich die Liste jeden Tag neu ausdrucken würde! Daher verwende ich zum Ausfüllen die FriXion Family Stifte von PILOT. Denn das Tolle an diesen Stiften ist, dass man damit schreiben UND wieder wegradieren kann. 


So kann ein Termin, eine Erledigung oder etwas anderes, das sich plötzlich in unserem Alltag verändert hat, ganz leicht wieder gelöscht und bei Bedarf auch wieder neu drüber geschrieben werden. 

Dabei gibt es in der FriXion Family von PILOT eine schöne Auswahl an Stiften in den verschiedensten Farben. Es gibt sie als FriXion Ball mit einer Mienenstärke von 0.5 und 0.7, als FriXion Clicker und als FriXion Fineliner. 

Alles, was man erledigt hat, radiert man einfach wieder weg 

 

Ich selbst schreibe in meine Alltags-To-Do Liste am liebsten mit dem FriXion Ball in Blau (Partnerlink) und am Abend freue ich mich immer, wenn ich etwas wegradieren kann, was wir erledigt haben. So sieht man auch gleich, was man doch alles an einem Tag so schafft, obwohl wie Mamas ja oft das Gefühl haben, gerade nichts zu schaffen. 





Die FriXion Family Stifte funktionieren dank einer thermosensitiven Tinte und einer Kunststoffkugel am Schaftende. Durch die Wärme der Reibung löst sie die Tinte komplett wieder auf und das Papier sieht aus wie neu. Man braucht weder Tintenkiller, noch eine Korrekturmaus, die immer diesen dicken weißen Balken machen. 

Die FriXion Family Stifte für den Alltag, Beruf und die Schule 

Ich finde die FriXion Stifte von PILOT (Partnerlink) nicht nur für meine Alltagsliste ideal, sondern auch für viele andere Dinge, wie zum Beispiel für Eintragungen im Kalender, Briefe oder Glückwunschkarten. Denn schnell sind Fehler passiert oder Termine ändern sich und so kann ich sie schnell und sauber wieder korrigieren. Eine tolle Sache! 


Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Alltags-To-Do Liste und wenn Ihr die Stifte aus der FriXion Family von PILOT noch nicht kennt, probiert sie unbedingt mal aus. 

Alles Liebe, 



Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, bekomme ich einen kleinen Anteil. Euch kostet es aber nicht mehr. Vielen Dank.

  1. Deine Liste ist so hübsch geworden und der blaue Stift passt ja perfekt dazu. Gibt es die Stifte auch im Handel oder nur online?

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne, Du bekommst die Stifte auch in Schreibwarenläden. Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Vielen Dank für die toll gestaltete Liste.
    Die Frixions sind übrigens auch für Stoffmarkierungen geeignet :-). Nach dem Nähen drüber bügeln... feddisch
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, das ist ja eine super Idee. Danke für den Tipp. Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    danke für die tolle Liste. Sie ist wirklich sehr schön und praktisch. Mit den Stiften schreiben in meiner Klasse auch einige Kinder, die motorisch nicht gut mit einem Füller zurecht kommen. Außer bei Klassenarbeiten! Denn es ist im Sommer schon passiert, dass sich die Arbeit eines Kindes im heißen Auto in Nichts aufgelöst hat.

    Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh! Gut zu wissen. Danke für die Information.
      Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?