Blumen in der Tasse selbst pflanzen {DIY}

Blumen in der Tasse selbst pflanzen {DIY}


Der März steht vor der Tür und der Winter hat sich, zumindest hier bei uns im Norden, nicht blicken lassen. Die ersten Frühblüher stehen schon im Garten, ich freue mich über die vielen Schneeglöckchen, Krokusse, Blausternchen und Narzissen. So richtig Lust auf Schnee und kalten Winter habe ich nun nicht mehr. Daher kommt heute ein Frühlings DIY für Euch. Ein kleiner Blumengarten in der Tasse. 


Ein schönes Frühlings DIY zum selbst machen 


Es ist ganz schnell und einfach gemacht und eignet sich auch wunderbar als kleines Geschenk oder Mitbringsel für liebe Menschen. Später kann man die Tasse einfach auswaschen und für den Kaffee, Tee oder Kakao weiterverwenden.  



Ihr braucht für die Blumen in der Tasse: 


* Alte oder neue Tassen (Partnerlink zu meinen
   Lieblingstassen. Schön sind auch Flohmarktfunde)
* Etwas frische Erde
* Blumen samt Zwiebeln (zum Beispiel Narzissen oder            
   Hyazinthen) 
* Etwas Moos
* Etwas Deko zum Beispiel ein Wachtelei, eine Feder, eine
   Schleife um die Tasse o.ä. 


Und so werden die Blumen in der Tasse gemacht:  

 

Die Blumenzwiebeln vorsichtig auseinanderziehen und ein bis zwei Zwiebeln in eine Tasse stellen. Mit der Erde auffüllen und mit dem Moos schön bedecken. 


Nun noch etwas dekorieren, fertig ist die Blume in der Tasse. Es geht ganz schnell und sieht einfach zauberhaft aus.  

Frühlingsblüher in der Tasse 




 Wichtig ist es, die Frühlingsblüher in der Tasse nicht so doll zu gießen. Zum einen brauchen Zwiebelpflanzen nicht viel Wasser. Zum anderen kann das Wasser in der Tasse nicht ablaufen, so dass man sparsam damit sein muss. 


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Gestalten und beim Verschenken der Tassen. 



Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern und meine internationale Interviewreihe "Mamasein in ...". Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.  Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt.


Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten.


Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk-, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 


Dieser Post enthält einen Affiliate Partnerlink zu meinen liebsten Tassen. 

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?