Das zauberhafte Häkelbuch „Zuhaus bei Familie Maus“ von Frau Apfelkern

Das zauberhafte Häkelbuch „Zuhaus bei Familie Maus“ von Frau Apfelkern


{Buchrezension}

Heute habe ich Euch ein ganz besonderes Buch mitgebracht, das Liebe auf den ersten Blick war! Denn die liebe Frau Apfelkern, die auf meinem Blog auch immer die zauberhaften Häkelanleitungen macht, hat gerade ihr zweites Buch veröffentlicht. Und das ist einfach unglaublich!


Zuhaus bei Familie Maus(Partnerlink) aus dem Topp Verlag ist ein unglaubliches schönes Buch, mit dem man häkeln, spielen, basteln und vorlesen kann. 

Die gehäkelte Mäusefamilie wird durch die Geschichten, die vielen liebevoll gestalteten Räume, die Dekorationen und Accessoires und die gebastelten Möbel lebendig und verzaubert groß und klein.

 

Eine Mäusefamilie und ihr zu Hause häkeln 


Es gibt eine ganze Mäusefamilie mit Mama, Papa, Oma und Opa, mit den Kindern, einem süßen Baby und sogar verschiedener Kleidung für sie. 

Und es gibt das ganze Mäusehaus, bestehend aus Schuhkartons, die man wundervoll und bis ins kleinste Detail mit all den Anleitungen gestalten kann. 

Quelle: Topp Verlag/ Frau Apfelkern Instagram

Liebevolle Häkelanleitungen 


Die kleine Maus Flora zieht in ihr eigenes Kinderzimmer mit einem traumhaften Bett und kleinen Möbeln. Im Badezimmer steht eine unglaublich schöne gehäkelte Badewanne, Toilette und ein Waschtisch. Während der Märchenstunden sitzen alle gemütlich auf der gehäkelten Couch und lauschen mit großen Mäuseohren den Geschichten, die Doerthe Eisterlehner selbst geschrieben hat. Die kleine Fanny ist krank und während eines Regentages spielen die Kinder mit ihren gehäkelten Steckenpferden und ihrem Tipi-Zelt im Kinderzimmer. 



Das liebevolle Babyzimmer hat einen Katzenkorb, Babyspielzeug und in der Küche wartet schon der gehäkelte Geburtstagskuchen neben dem Brötchenkorb, Cupcake-Dosen und Geschirrtüchern auf die Gäste. Unzählige kleine und größere Häkelideen mit wundervoll inszenierten Bildern und tollen Schritt-für-Schritt Anleitungen, ermöglichen kleinen und großen Häkelfans, mit diesem Buch ihre eigene Mäusewelt zu erschaffen.


Quelle: Topp Verlag/ Frau Apfelkern Instagram

 Und wenn die Kinder gerade so schön spielen, man aber einen Termin hat, kann man die kleinen Räume auch einfach mitnehmen und unterwegs weiterspielen. 


Auch für Häkelanfänger geeignet 


Doerthe Eisterlehner, alias Frau Apfelkern, hat mit ihrem Buch "Zuhaus bei Familie Maus" (Partnerlink) für alle Häkelfans eine unglaublich schöne und fantasievolle Mäusewelt erschaffen. Selten habe ich ein Buch mit so vielen liebevollen Details gesehen. Dazu wird alles genau erklärt, so dass es auch Häkelanfänger gut verstehen können! 
 
Es gibt auf 126 Seiten Vorlagen für die Möbel aus Pappe, unzählige Häkelanleitungen für kleine und größere Projekte und sogar eine ausführliche Anleitung, für die verschiedenen Häkelarten. 


Und als tolles Extra sind noch von der Autorin selbst gezeichnete Sticker dabei, die zum Beispiel für die Bilderrahmen in den kleinen Zimmern verwendet werden können. 


Und wundervolles Buch, das kleine und große Häkelherzen höher schlagen lässt. Ich wünsche Euch viel Spaß. 
Alles Liebe, 



 Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, bekomme ich einen kleinen Anteil, ohne das es Euch mehr kostet. Lieben Dank dafür. 

  1. Ich habe letztens das Buch bei eine Freundin durch geblättert, es ist wirklich mega süß.
    L.G Johanna

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?