Sanfte Baby- und Mamapflege in Bioqualität von Töpfer

Sanfte Baby- und Mamapflege in Bioqualität von Töpfer


{Anzeige}

Manche Leser fragen sich, ob man auf Werbung in der aktuellen Krise verzichten sollte? Ich denke nicht, denn gerade jetzt geht es doch darum, dass für uns Verbraucher Sicherheit, Verlässlichkeit und Zusammenhalt wichtig sind. Und besondere Unternehmen, wie Töpfer, die Traditions-Babymarke aus dem Allgäu, kann ich vertrauensvoll empfehlen. 

Mit einer langen Unternehmenstradition, werden seit 1911 {also schon über 100 Jahre} Produkte für Babys herstellt. Heute findet man Töpfer mit einem umfangreichen Sortiment für Babynahrung, Babypflegeprodukte, Pflege für Schwangere und Mütter in Bioqualität im Handel.



Babynahrung und Pflegeprodukte 


In meinen drei Schwangerschaften und in den Stillzeiten habe ich besonders intensiv auf meine Körperpflege geachtet. Ich hatte schon immer Probleme mit einer trockenen Haut, die sich in den Schwangerschaften durch die Hormone noch verstärkt hat.

Während meines Wachstums in der Pubertät, war mein Bindegewebe leider besonders schlecht und an den Oberschenkeln ist die Haut teilweise gerissen. Dadurch hatte ich die Befürchtung, dass auch während der Schwangerschaften die Haut an den Beinen, dem Bauch und der Brust reißen wird.

Dehnungsstreifen in der Schwangerschaft vorbeugen 


In den Schwangerschaften habe ich mich daher besonders ausgewogen ernährt. Viel Obst und Gemüse gegessen und Wasser und Tee getrunken, damit die Haut ausreichend Flüssigkeit bekommt. Dazu habe ich mich täglich morgens und abends mit dem Töpfer Mamacare Massage- und Pflegeöl eingeölt, auch wenn es mühsam war und ich manchmal überhaupt keine Lust dazu hatte.


Jetzt bin ich so froh, damals so auf meinen Körper geachtet zu haben. Denn nicht nur, dass die Haut durch das Öl die benötigte Feuchtigkeit bekommen hat. Ich habe dadurch trotz drei Riesenbabybäuchen, keine weiteren Dehnungsstreifen am Bauch und der Brust bekommen.
Sogar jetzt, nach den Schwangerschaften, verwende ich das Töpfer Mamacare Pflege- und Massageöl noch gerne, um meine Haut am ganzen Körper zu pflegen. 

Körperpflege in der Schwangerschaft 

Natürlich kostet die Körperpflege etwas Zeit, aber es lohnt sich, sie zu investieren. Denn unsere Haut haben wir nur einmal und sie schützt unseren ganzen Körper. Daher denke ich, hat sie vor allem in der Schwangerschaft, eine extra Portion Aufmerksamkeit verdient. Denn in dieser Zeit leistet auch unsere Haut besonders viel. 

Extra Pflege für die Beine und Brust 


Auch für die Beine und die empfindliche Brust in der Stillzeit, gibt es in der Töpfer Mamacare Serie zwei besonders gute Produkte. 

Die Töpfer Mamacare kühlende Beincreme mit Bio Arnika Extrakt belebt und erfrischt müde und schwere Beine in und nach der Schwangerschaft. Ich nutze sie auch jetzt noch sehr gerne auf langen Autofahrten und auf Flügen, wenn die Beine durch die mangelnde Bewegung sich doppelt so schwer anfühlen. 


Und die Töpfer Mamacare Brustwarzensalbe hatte ich bei meinen Kindern schon bei der Entbindung mit im Krankenhaus, um die Brust von Anfang an zu pflegen. Denn durch das Stillen werden die Brustwarzen besonders beansprucht und die Salbe pflegt die Brustwarzen während und nach dem Stillen, ohne das es für das Baby beim Trinken unangenehm schmeckt. 

Die Töpfer Babywelt für Babys und Kinder


Auch für meine Babys und Kinder verwende ich gerne die Produkte aus der Töpfer Babywelt, wie das Babycare Kinder Kleiebad und danach für die Erhaltung der Feuchtigkeit in der Haut die Babycare Bodylotion. Denn die empfindliche Haut von Babys ist 3- bis 5-mal dünner als die eines Erwachsenen und braucht besonders viel Pflege aus natürlichen Rohstoffen. Verschiedene Temperaturunterschiede wie Hitze, Nässe, Kälte und Wind machen der Haut besonders zu schaffen, so dass sie schnell darauf reagiert. 

Pflegeprodukte für Babys und Kinder 


Die Babycare Pflegeprodukte unterstützen die Haut der Babys und Kinder ihren natürlichen Eigenschutz zu entwickeln und zu erhalten. Ob am ganzen Körper, speziell im Windelbereich, bei Wind und Wetter oder nur im Gesicht. Für jede Situation hat Töpfer Babycare das passende Produkt, das optimal auf die jeweiligen Bedürfnisse der sensiblen Haut abgestimmt ist. 

Kleine handliche Cremepackungen für unterwegs 

 

Toll finde ich auch die kleinen Töpfer Babycare Cremes, die man auch unterwegs in der Windeltasche und auf Reisen wunderbar mitnehmen kann. 

Die Babycare Pflegecreme spendet Feuchtigkeit und Pflege für die Haut von Babys, Kindern und Erwachsenen.


Die Babycare Wind und Wetter Ringelblumensalbe schützt die zarte Haut von Babys bei verschiedenen Witterungen. 

Und die Babycare Wundschutzpaste von Töpfer ist wasserfrei und schützt die empfindliche Babyhaut im Windelbereich bei Rötungen und Reizungen. 

 

Ein Mama-Ratgeber rund um die Schwangerschaft, Körperpflege, Ernährung und das Stillen

 

Töpfer hat für Schwangere & junge Mamas online eine tolle Ratgeberseite. Dort findet man zum Beispiel Hebammen Tipps rund ums Stillen. Pflegetipps für die Schwangerschaft. Alles, rund um die Ernährung in dieser besonderen Zeit und ein Wohlfühlprogramm für werdende Mamas. 

Alles Liebe, 



Kommentar posten

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?