Frühlingshafte Stoffbeutel mit den PINTOR Stiften und kostenlosen Vorlagen selbst machen

Frühlingshafte Stoffbeutel mit den PINTOR Stiften und kostenlosen Vorlagen selbst machen


{Anzeige}

Viel Zeit zu Hause mit seinen Lieben bedeutet auch, viel Zeit für kreative Mal- und Bastelideen, die man schon lange zusammen mit seinen Kindern machen möchte. So sind hier die letzten Wochen die verschiedensten kleinen und größeren Projekte entstanden, von ganz normalen Bildern, gebastelter Osterdekoration, bis hin zu einem großen Raumschiff aus einem Pappkarton. 

Besonders glücklich bin ich darüber, dass mein Sohn nun seine Liebe zum Malen entdeckt hat und hier gerade ganz viele Ritter, Burgen, Bogenschützen und Pferde entstehen. Auch als ich ihm sagte, wir wollen ein paar schöne Frühlingsbeutel mit den PILOT PINTOR Stiften machen, war er sofort begeistert. 


Stifte für alle Kreativprojekte 


Die Stifte eignen sich wunderbar für alle Kreativprojekte mit Kindern und ich selbst verwende sie auch unglaublich gerne. Egal ob auf Papier, Holz, Keramik, Glas, Kunststoff, Metall oder wie bei uns auf Stoff, die PINTOR Stifte von PILOT können für alle Materialien verwendet werden und decken sogar auf dunklen und nicht so glatten Oberflächen. Damit können unzählige Ideen umgesetzt werden! 



Die PINTOR Stifte gibt es in 24 verschiedenen Farben in den Kategorien Classic, Fun, Metall und Pastell. Dazu vier verschiedene Strichstärken, damit man auch alles malen und schreiben kann, was einem einfällt. Wenn man die Stifte das erste Mal verwendet, muss man sie erst einmal ca. 20 mal gut schütteln und die Miene danach 3-4 mal senkrecht auf ein Papier drücken. Dann fließt die Farbe in die Spitze des Stiftes.  


Man kann damit einen Stuhl oder ein Tablett bemalen, einen Regenschirm oder seine Gummistiefel, die Kleidung oder Möbel individualisieren oder wie wir, aus schlichten Stoffbeuteln, fröhlich-bunte Frühlingsbeutel machen.


             Frühlingsbeutel aus Stoff selbst machen



Dafür haben wir kleine einfarbige Stoffbeutel genommen. In diese ein normales DIN A 4 Papier eingelegt, falls die Stifte durchfärben und uns ein paar schöne Motive überlegt, die Ihr hier auch kostenlos runterladen könnt. 


Passend zum Frühling einen süßen Hasen, eine Blume, ein Küken, ein Osterei und meine Tochter wollte unbedingt noch ein Pferd malen. Dazu grünen Rasen, Blumen und Sonnenschein und schon sind kinderleicht die schönsten Stofftaschen entstanden. Zum Verschenken für einen lieben Menschen oder für den eigenen Einkauf, von Stoffbeuteln kann man nie genug haben. 
 


Der Malbleistift Croquis von PILOT


Mit dem PILOT Malbleistift Croquis B haben wir die Vorlagen auf die Stoffbeutel übertragen und danach mit den Stiften bunt ausgemalt. Mit dem Drehbleistift Croquis können Kinder super die ersten Schreiblernübungen machen oder schöne Bleistiftzeichnungen fertigen. Er liegt durch seine ergonomische Dreikant Griffzone besonders gut und griffig in der Hand. Die Miene lässt sich durch Drehbewegungen ganz leicht ein- und wieder ausfahren. Für den PILOT Croquis gibt es nachfüllbare Mienen und drei verschiedene Härtegrade {H, B und 6B}, je nachdem wofür die Stifte genutzt werden sollen. 


Stifte die man mischen und übermalen kann 


Besonders süß fand ich die Ideen von meinem Sohn, wie er dem Hasen noch weiße Tupfen aufgemalt hat. Das geht mit den PINTOR Stiften von PILOT ganz wunderbar. Man kann die Farben mischen oder wenn sie getrocknet sind, auch drüber malen. So sind auch bunte Streifen auf braunen Ostereiern entstanden, ohne das die Farben zerlaufen oder dunkel geworden sind. Für Kinder absolutes Malglück, wenn die Stifte so vielseitig für alle kreativen Ideen einsetzbar sind.


Um die Farbe auf den Stoffbeuteln zu fixieren, sollten die Beutel noch mal mit einem Tuch dazwischen bei geringer Temperatur gebügelt werden. Danach können sie dann auch problemlos gewaschen werden. 

Kostenlose Vorlagen für den Frühling und Ostern zum Malen und Basteln



Mit unseren kostenlosen Vorlagen und den PILOT PINTOR Stiften könnt Ihr auch wunderbar eine schönes Frühlingsshirt, ein Babybody oder anderes Lieblingskleidungstück gestalten oder ein zauberhaftes Frühlingsbild malen. Oder wie wäre es mit einem kleinen Hasen auf einer Tasse oder Vase? Im Webshop von PILOT findet Ihr auch viele weitere Tutorials und Inspiration für tolle DIYs.


Ich wünsche Euch und Euren Kindern viel Spaß, 


Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern und meine internationale Interviewreihe "Mamasein in ...". Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.  Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt.

Kommentar posten

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?