Bauen und Spielen mit dem fischertechnik Hydraulic-Bagger

Bauen und Spielen mit dem fischertechnik Hydraulic-Bagger


{Anzeige}
 
Der Herbst ist da, draußen ist nasskaltes Wetter und keiner möchte so richtig vor die Tür? Da habe ich eine schöne Spielidee für Euch, die allen in der Familie Spaß macht.

Der besondere Hydraulic-Bagger von fishertechnik
Er wird mit Wasser betrieben und sorgt nicht nur für großen Bau- , sondern auch für ganz viel Spielespaß, bei kleinen und großen Baumeistern.
 

Der Hydraulic-Bagger von fischertechnik

 
Die Fahrzeuge von fischertechnik hat schon mein Mann als Kind geliebt und gerne damit gespielt. Daher war er genauso begeistert wie unsere Kinder, als er den tollen Hydraulic-Bagger gesehen und ihn gemeinsam mit ihnen aufgebaut hat.
 
 

Step by Step zum Baggerspaß

 
Schon die Verpackung ist sehr praktisch gestaltet, denn in die einzelnen Fächer kann man die kleinen und größeren Teile legen und sie so schneller wiederfinden. In der ausführlichen Anleitung ist dann Step by Step in einzelnen Schritten aufgeführt, wie der Aufbau gut klappt. 
 


Fünf unterschiedliche Modelle in einem Set

 
Mit dem Baukasten PROFI Hydraulic von fischertechnik, der fast 500 Bauteile beinhaltet, können fünf unterschiedliche Modelle gebaut werden. Der Hydraulic Raupenbagger, eine Hebebühne, eine Schrottpresse, eine Pistenraupe und ein Demomodell, an dem man besonders gut die Hydraulik Funktion erkennen kann.
 


Immer wieder neuer Bau- und Spielespaß

 
Dadurch bietet der neue Baukasten immer wieder neuen Bau- und Spielespaß. Kinder ab 9.Jahren schaffen es sogar schon mit etwas Übung, die verschiedenen Fahrzeuge alleine aufzubauen. Meine Kinder brauchten da noch Unterstützung und mein Mann hat ihnen dabei gerne geholfen.
 

Mit Wasser betriebene Hydraulik

 
Besonders toll ist natürlich, dass der Hydraulic-Bagger mit Wasser betrieben wird und den Kindern so die Funktionsweise von Kraftübertragung mit Flüssigkeiten zeigt. Ein Steuerzylinder, der von Hand bedient wird, drückt dabei das Wasser über Schläuche in den Arbeitszylinder. Dieser fährt dann aus und so bewegen sich der Baggerarm oder die Schaufel von dem großen Raupenbagger.
 
Und nicht nur der Baggerarm kann sich in verschiedene Positionen bewegen, sondern auch der ganze Bagger eine 360 Grad Drehung machen.
 

Technik für Kinder erlebbar machen

 
Ein tolles Erlebnis, wenn die Kinder so verschiedene Bewegungen bei dem Raupenbagger hydraulisch steuern können. Auch bei den anderen Modellen in diesem Baukasten, können bestimmte Funktionen anhand der Hydraulik ausgelöst werden.
 
 


Hydraulik Funktion auf bei den anderen Modellen 

 

So bewegt sich die Schrottpresse durch das Bedienen der Steuerzylinder rauf und runter und auch ein Fahrzeug kann auf der Hebebühne richtig angehoben werden.

Dadurch üben die Kinder beim Bauen ihre Geschicklichkeit und Konzentration und während des Spielens lernen sie gleichzeitig noch etwas über die Hydraulik Technik.
 


Ein Video über den fischertechnik Hydraulic-Bagger

 
Hier habe ich auch ein tolles Video von fischertechnik für Euch, in dem Ihr sehen könnt, wie der Bagger und die anderen Modelle aus dem Baukasten PROFI Hydraulic funktionieren.
 
 

Schöne Geschenke für Kinder 

 
Ich finde, der Konstruktionsbaukasten PROFI Hydraulic ist für Kinder ein tolles Spielzeug, mit dem sie bauen, konstruieren, spielen und ganz nebenbei noch etwas lernen können. Ein wunderbares Set zum Verschenken für den Geburtstag oder zu Weihnachten. 
 
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, 
 

Kommentar posten

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?