Ein zauberhafter Stundenplan zum kostenlosen Ausdrucken

Ein zauberhafter Stundenplan zum kostenlosen Ausdrucken


{Anzeige}

Und dann war es plötzlich soweit und wir hatten zwei Schulkinder in der Familie! Wie aufregend und wie neu sich das alles anfühlt! Jeden Morgen muss nun alles doppelt organisiert und doppelte Brotdosen gefüllt werden und auch mein Sohn schaut täglich nach, ob im Schulranzen auch ja nichts fehlt! Und das, obwohl er noch fast nichts mitnehmen muss. 

Jeder neue Schultag ist aufregend


Alles hat seine Ordnung! Die Mappe, das Schreibheft und sein Rollmäppchen müssen dabei sein und natürlich ist auch der erste Stundenplan etwas ganz besonderes. Denn die Vorfreude auf jeden einzelnen Schultag, ist bei ihm riesengroß. 


Der erste Stundenplan 


Von der Schule bekommen die Kinder ihren Stundenplan immer auf einem einfachen Papier und wir tragen ihn dann noch mal auf einen eigenen Stundenplan um. Gerade im Moment kann sich immer noch mal etwas ändern, die Fächer wechseln oder verschieben sich, je nach Auflagen vom Land oder Anwesenheit der Lehrkräfte. 

Schnell und einfach wieder ausradieren 


  Da ist es besonders praktisch, wenn man den neuen Stundenplan mit den FriXion Stiften von PILOT überträgt! Denn, egal ob FriXion Clicker, Fineliner oder Ball, ob dünne oder breite Minen, ob blau, rot oder grün!


Alle Stifte aus der FriXion Family von PILOT sind ausradierbar und somit kann man auf dem schönen Stundenplan auch spontane Abweichungen schnell und einfach wieder ändern. Übrigens gibt es sogar radierbare Text- und Fasermarker von PILOT


Ein zauberhafter Stundenplan für Grundschulkinder 


Mein Sohn wünschte sich einen ganz besonders schönen Stundenplan! Mit Waldtieren wie auf seiner Schultüte, einem Zwerg mit Gießkanne und ein paar Blumen und Beeren. Herausgekommen ist dieser zauberhafte Stundenplan, über den er sich so gefreut hat und der uns nun täglich von unserem Kühlschrank entgegen strahlt.


Gratis Stundenplan zum Ausdrucken 


Und auch für Eure Kinder könnt Ihr diesen besonderen Stundenplan hier bei mir kostenlos herunterladen und ausdrucken. Ich empfehle Euch hierfür etwas festeres Papier zu verwenden und die Farbstufe des Druckers auf die höchste Qualität zu stellen, dann bekommt Ihr das allerschönste Ergebnis beim Ausdrucken. 


Verschiedene Farben, Minenstärken und Varianten 

 

Wir sind große Fans der ausradierbaren PILOT FriXion Stiften und haben gleich nachgeschaut, mit welchen Stiften der Stundenplan ausgefüllt werden soll. Hierfür haben meine Kinder aus den bis zu 12 möglichen Farben verschiedene herausgesucht, damit mein Sohn die Schulfächer noch gut auseinander halten kann. 

Dank der thermosensitiven Tintentechnologie von PILOT ist die FriXion Tinte jederzeit wieder löschbar. Es funktioniert wie bei einem normalen Radiergummi. Der Radierer sitzt hierbei am Stiftende oder auf der Kappe und während des Reibens erhitzt sich die Tinte bis auf 60 Grad und wird dadurch unsichtbar. Umgekehrt wird die Tinte auch bei Temperaturen von -10 Grad wieder sichtbar.


Tolle Stifte zum Malen und Gestalten 

 

Falls Ihr die Stifte noch nicht kennt, unbedingt mal ausprobieren! Meine Kinder verwenden die Stifte auch zum Malen und Gestalten von anderen Dingen unheimlich gerne und man kann damit die allerbeste Geheimschrift selbst machen. 

 

Der besonders schöne und liebevoll gestaltete Stundenplan

 
Meine Tochter hat ihrem Bruder beim Ausfüllen des Stundenplans geholfen und im nächsten Schuljahr schafft es unser Schulkind bestimmt schon alleine. Dabei kann er den Stundenplan durch die FriXion Stifte von PILOT einfach wieder ausradieren und neu verwenden. Er wird uns nun auf jeden Fall die Grundschulzeit begleiten und ich freue mich sehr über unseren besonders schönen und liebevollen Stundenplan, der ein echter Blickfang ist. 



Ich wünsche allen neuen Erstklässlern und Schulstartern eine wunderschöne Schulzeit und viel Freude mit unserem Stundenplan,



© Stundenplan - Kathrin Drissen für Zuckersüße Äpfel
  1. Der Stundenplan ist wahnsinnig schön liebe Tanja! Ich drucke ihn morgen gleich auf der Arbeit aus und schaue in der Stadt mal nach den Stiften.
    Einen schönen Abend noch für Dich und schlaf gut, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja, das ist wirklich ein sehr, sehr schöner Stundenplan! Vielen Dank, dass du ihn uns zur Verfügung stellst.
    Herzliche Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?