Statt feiern, eine „Happy Halloween Tüte“ basteln mit kostenloser Vorlage

Statt feiern, eine „Happy Halloween Tüte“ basteln mit kostenloser Vorlage

Halloween naht, doch in diesem Jahr ist alles anders! Wir werden nicht, wie in den letzten Jahren, mit unseren kleinen und großen Freunden eine lustig-gruselige Halloween Feier machen und auch nicht von Tür zu Tür gehen können. 
 
 

 Halloween feiern mit Kindern

 
Als nun feststand, dass Halloween in diesem Jahr abgesagt werden muss, habe ich spontan die Idee gehabt, den kleinen Freunden meiner Kinder trotzdem eine Freude zu machen.
Ich habe einfache Papiertüten {Partnerlink} und Tonpapier in orange, weiß und schwarz {Partnerlink} gekauft. 
 
Dazu verschiedenes Naschen im Supermarkt, wie Speckmäuse, Gummibärchenvampire und Ufos, einige Halloween-Luftballons {Partnerlink}, Halloween Konfetti und Luftschlangen {Partnerlinks}. 
 

Aus dem Tonpapier habe ich anhand meiner Vorlagen Kürbisse, Gespenster und Fledermäuse ausgeschnitten, ihnen mit einem dicken schwarzen Filzstift gruselige Gesichter aufgemalt und sie danach auf die Mitte der Tüten geklebt. 
 

Eine Happy Halloween Tüte für kleine Freunde

 
Am Computer habe ich „Happy Halloween Tüte“ in der Schriftart Cambria, Größe 26 geschrieben, mehrfach auf eine Seite kopiert, ausgeschnitten und mit auf die Tüten geklebt.
Danach habe ich alle Tüten mit etwas Naschen, Halloween-Luftschlangen, Konfetti und einem Luftballon gefüllt, die Tüte umgeklappt und zugetackert. Mein Kleinster hat mir beim Packen fleißig geholfen und die ein oder andere Fledermaus wanderte dabei schon in seinen Bauch. 
 

Ein Lächeln an Halloween  

So bekommen die Freunde meiner Kinder, mit denen wir eigentlich gefeiert hätten, nun an Halloween eine „Happy Halloween Tüte“ und ich hoffe, ihnen damit ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 
 
Zu Hause werden wir trotzdem noch mit unseren drei Kindern eine eigene kleine Halloween Feier machen. Mit Pizza und Popcorn, mit Halloween-Deco und Verkleiden und natürlich mit ganz viel Naschi. 
 
Hier seht Ihr ein kleines Video, wie ich die Tüten gemacht habe: 
 
 
Ich wünsche Euch allen trotzdem ein „Happy Halloween“. Bleibt gesund und im nächsten Jahr sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. 
 
Alles Liebe, 
 

 

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder Schönes und Nachdenkliches aus dem Alltag als Mama mit drei Kindern. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 

 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 
Mein Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Und ganz neu, unser Buch "Kochlöffel küsst Häkelnadel" {Partnerlink} mit vielen leckeren Rezepten und passenden Häkelideen dazu. Zum Verschenken und selbst behalten, zum Dekorieren und genießen.
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil für meine Arbeit. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?