Die Olchis feiern 30. Geburtstag - mit einer muffelfurzteufeltollen Verlosung und Olchi-Kuchen

Die Olchis feiern 30. Geburtstag - mit einer muffelfurzteufeltollen Verlosung und Olchi-Kuchen

{Anzeige}

 

Ja ist es denn zu glauben? Die grünen, stinkigen, aber sehr liebenswerten Olchis feiern in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag und wir feiern dies natürlich kräftig mit.

Aber wer sind denn die Olchis überhaupt, mag sich manch einer von Euch nun fragen. Die Olchis kommen aus Schmuddelfing, sind äußerst stark, grasgrün, ihre Haare sind so hart, dass man sie nicht mit einer Schere schneiden kann und statt Ohren haben sie drei Hörhörner. Damit hören sie sogar die Ameisen husten und die Regenwürmer rülpsen.

 

 

Wer sind die Olchis?

Ihre dicken grünen Knubbelnasen lieben alles faulig riechende und ihre Zähne, die sie nie –nie- niemals putzen, knacken sogar Glas, Eisen, Plastik, Holz und Steine. Sie lieben Schlamm- und Müllbäder und ja, ja, leider schimpfen sie wie grüne Rohrspatzen!

 

Quelle: Oetinger Verlag

 

Sogar ein Haustier haben die Olchis, ihren Drachen Feuerstuhl. Mit dem lieben sie es durch die Gegend zu fliegen. Von den Olchis sind in den letzten 30 Jahren natürlich jede Menge lustige und spannende Geschichten als Bücher und Hörbücher herausgekommen und meine Kinder lieben sie! Dazu gibt es jede Menge toller Olchi-Extras, wie die süße Handpuppe, den Olchi-Familienkalender oder ganz viel tolles Zubehör, für Eure Olchi-Party

 

 

Im nächsten Frühling erscheint sogar der erste Olchi-Kinofilm „Die Olchis- Willkommen in Schmuddelfing“ und wir freuen uns schon sehr darauf.

Die Olchis feiern Geburtstag

Passend zu diesem Olchi-Jubiläum gibt es natürlich auch das neue Bilderbuch „Die Olchis feiern Geburtstag“ von dem Autor und Illustrator Erhard Dietl im Oetinger Verlag.

 


Da spielt das Baby am liebsten in einer schlammigen Pfütze und Olchi-Oma und Olchi-Opa liegen den ganzen Tag im Bett. Olchi-Mama und Olchi-Papa sorgen dafür, dass es in der Olchi-Höhle auch ja immer schön dreckig ist. Denn Sauberkeit und Ordnung mögen die Olchis ja so überhaupt nicht.

 

Und dann bekommen sie vom blauen Olchi doch tatsächlich einen Brief, dass er sich zu seinem 888ten Gefurztag selbst auf den Müllberg der Olchis einlädt und dort eine tolle Party von ihnen erwartet. Natürlich auch mit einem schönen Geschenk!

Eine Party für den blauen Olchi

 

Aber Schlapper-Schlammsack, die Olchis sind doch nicht verrückt! Denn der blaue Olchi geht ihnen allen gehörig auf die Stinkesocken und einen Geburtstag wollen sie für ihn schon gar nicht ausrichten. Nur die Olchi-Kinder haben Mitleid mit dem blauen Olchi der ganz alleine ist und muffelfurzteufel, da bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig, als eine Geburtstagsparty zu organisieren.

 


Unser Olchi - Geburtstagskuchen

Und zur Feier des Tages haben auch wir für den blauen Olchi einen Schnürsenkel-Geburtstagskuchen gebacken. Dieser Kuchen schmeckt auch den Menschenbäuchen ganz hervorragend und die Olchi-Deko ist supersüß, aber ganz leicht gemacht.



Das Rezept für einen Olchi-Kuchen

Dafür einfach meinen Rührküchen mit Schokostreuseln {wenn Ihr mögt, auch ohne Kirschen} backen. Aus grünem Fondant {bei den Backwaren im Supermarkt} mit einem kleinen Glas Kreise ausstechen. Die typische Knubbelnase rollen und mittig auf den Kreis drücken. 

 

Drei Hörhörner aus dem Fondant ausschneiden und mit dem Messer einen Mund mit zwei spitzen Zähnen einschneiden. Dazu ein paar Zuckeraugen und lange Naschischnüre sind die Schnürsenkel. Die lieben die Olchis nämlich besonders! 



Fertig ist der tolle Olchi-Geburtstagskuchen.

Und damit es auch wirklich allen schmeckt, gibt es zum Nachtisch ganz in Olchi Manier fein gehackte Plastikflaschen, uralte ungewaschene Socken, Dosenblech-Scheibchen, Nägel-Auflauf und obendrauf noch etwas Fahrradöl…lecker!

 


Aber, als alles blitzeblank aufgeräumt ist und die Geburtstagstafel schon fast unter all den Leckereien einstürzt, verspätet sich der blaue Olchi. Die Olchis stürzen sich auf das Essen und machen alles wieder so richtig schön dreckig und plötzlich steht der blaue Ochi doch noch vor ihnen. Zum Glück hat das Olchi-Kind eine großartige Idee, wie es nun doch noch ein toller Geburtstag samt Geburtstagslied „Gefurztag ist krötig“ wird.

 

Quelle: Oetinger Verlag
 

Feiert mit uns den Olchi-Geburtstag

Damit auch Ihr zusammen mit den Olchis einen wunderbaren Geburtstag feiern könnt, verlose ich zwei tolle Olchi-Geburtstags-Sets aus dem Oetinger Verlag.

 

 

Dazu gehören die beiden Bücher „Die Olchis im Land der Ritter und „Oh wie schön ist Schmuddelfing“. 

 

 

Dazu einen Familienkalender für 2021 und eine supersüße Olchi Handpuppe.

 


Hinterlasst hierfür einen Kommentar auf dem Blog, dass Ihr mitmachen wollt. Schon seid Ihr dabei. Der Kommentar muss erst von mir freigeschaltet werden, daher bitte nicht wundern.

 

Dazu könnt Ihr bei dieser tollen Verlosung auch auf FB und Instagram bei mir mitmachen. 

 

Die beiden Gewinner gebe ich wieder hier auf meiner Gewinnerseite bekannt. Bitte schaut nach Ablauf des Gewinnspieles dort nach.

 

Ich wünsche Euch ganz viel Glück,


* Zu gewinnen gibt es hier auf dem Blog zwei Sets, wie oben beschrieben. Die Verlosung findet hier auf dem Blog, auf Instagram und auf Facebook statt. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Mitmachen könnt Ihr bis zum 02.11.2020 um 12.00 Uhr. Die Gewinner werden aus allen Teilnehmern ein paar Tage später ausgelost, auf den Netzwerken und auf meiner Gewinnerseite benachrichtigt. Für den Versand im Gewinnfall werden Eure Daten benötigt und nach dem Gewinnspiel wieder gelöscht. Den Versand der Gewinne läuft über mich.

 Mehr dazu seht Ihr auch in der DSGVO auf meinem Blog. Dieser Post und die Verlosung entstanden mit Unterstützung vom Oetinger Verlag. Vielen lieben Dank dafür.

  1. Unser Sohn liebt die Olchis, wir würden uns sehr freuen

    AntwortenLöschen
  2. Furzteufel, diese tolle Chance wollen wir nutzen, denn unser 7-jähriger Sohn wurde durch die Olchis ein richtiger Bücherwurm und zum großen Fan. 🎂

    AntwortenLöschen
  3. Da versuchen wir doch gerne unser Glück��unsere jungs würden sich riesig freuen❤

    AntwortenLöschen
  4. Da würde sich unser Sohn mächtig freuen!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, das ist ein richtig schönes Gewinnspiel. Meine Tochter würde sich sehr freuen
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Sehr liebevoll präsentiert mit optimal dekorierten Bilder, und wie mir erst dieser Kuchen gefällt - originell gemacht. So etwas lieben meine 'Zwerge' natürlich auch.

    AntwortenLöschen
  7. Unsere Enkel würden sich sehr freuen

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum Gefurztag, liebe Olchis! Wir sind seit ein paar Monaten große Olchi-Fans und das Töchterchen würde sich sicher sehr über ein Olchi-Paket freuen!

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind so süß, lieben Dank.
    Mein Neffe würde sich sehr freuen

    AntwortenLöschen
  10. Oje, schon 30 Jahre :-) ich kann mich immer noch an die Olchigeschichte erinnern, als ich im Kindergarten war. Und die Stimme meiner Erzieherin, ist auch im Kopf geblieben. Meine 2 Mädels würden sich sicher über den Gewinn freuen. Dann hätten wir gleich Lesestoff für mein nahendes "Wochenbett". Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Da mach ich gern mit, denn die Olchis sorgen für gute Laune.

    AntwortenLöschen
  12. Hier würde sich auch eine kleine Olchibande über einen Gewinn freuen.

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein tolles Gewinnspiel. Das wäre einfach olchig und würde unserer Familie eine riesige Freude bereiten.

    AntwortenLöschen
  14. Da mache ich auch gerne mit! Die Olchis sind zu lustig.

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Awww olchi stinkepups cool😍😍😍 wir wollen auch bitte in den Schmuddellostopf

    AntwortenLöschen
  16. DER KUCHEN!!!! Wieder unglaublich toll. In den Lostopf hüpfe ich natürlich auch. Meine Kinder würden sich freuen. Einen schönen Abend, Britta W.

    AntwortenLöschen
  17. Hi Tanja! Danke für deine tolle Verlosung! Ich wünsche euch einen schönen Abend! Vlg Tine

    AntwortenLöschen
  18. Ich versuche gern mal mein Glück und hüpfe für meine beiden Jungs in deinen Lostopf. Besonders mein großer Sohn ist aktuell großer Olchi-Fan, denn während der Frühstückspause in der Schule liest die Klassenlehrerin den Kindern gerade die lustigen Abenteuer der Olchis vor. <3

    AntwortenLöschen
  19. Auch wir versuchen unser Glück, die ersten Bücher sollte es zum Geburstag geben geben.....❤

    AntwortenLöschen
  20. "Muffelwind und Krötenbein, kann das Leben schöner sein?" Happy birthday liebe Olchis!!! Viele Grüße nach Schmuddelfing

    AntwortenLöschen
  21. Ich persönlich stehe den Olchis ja etwas zwiegespalten gegenüber, aber meine Kids lieben sie über alles. Daher versuche ich gerne mein Glück ;-)

    Schöne Grüße
    Lisa (myheaven at directbox.com)

    AntwortenLöschen
  22. Meine Enkel würden sich riesig freuen

    AntwortenLöschen
  23. Oh welch ein schönes Gewinnspiel! Bin gerne dabei... :-)

    AntwortenLöschen
  24. Hier werden die Olchis auch sehr geliebt. Sie haben uns auch während der Einschulzeit begleitet. Der Kuchen schaut toll aus, den werden wir sicherlich mal nachbacken.

    AntwortenLöschen
  25. Wir lieben die "schmutzige Welt" der Olchies. Spannend und lustig sind die Bücher. Über ein Set würden wir uns sehr freuen🍀💚

    AntwortenLöschen
  26. Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf! Die Olchis werden hier sehr geliebt.

    AntwortenLöschen
  27. da bin ich dabei, die Olchis sind klasse

    AntwortenLöschen
  28. Mein Neffe würde sich riesig freuen.

    AntwortenLöschen
  29. Ach wie süß ist das denn?! Meine Tochter liebt die Olchis :)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tanja, klar sind wir dabei! Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. Schlammpupsige Gefurztagsgrüße.
    Bine

    AntwortenLöschen
  32. Mein Kleiner und ich finden die Olchis so witzig. Wir würden uns sehr freuen :-)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja, dein olchis Kuchen sieht klasse aus! Das Speicher ich mir gleich ab für den Geburtstag meines Sohnes. Ich Folge dir auch bei Facebook (Schott Jana)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  34. Oh das wäre toll for meinen Sohn 😍. Viele Grüße Mechthild

    AntwortenLöschen
  35. Neuer Vorlesestoff für meine Jungs , jippieh !

    AntwortenLöschen
  36. Die olchis werden von der ganzen Familie geliebt. Wir würden uns sehr über diesen Gewinn freuen!

    AntwortenLöschen
  37. Ich hoffe das auf dem Olchis hattenviele erholsame Schlamm – und Müllbäder. Das viele nützliche Mülldinge auf den stinkigen Gabentisch lagen . Groß und Klein wünschen ihnen noch viele Jahre voller muffelfurzteuflischer Abenteuer .......
    Und wir wünschen uns , das die Losffee uns findet und wir bei einem neuem Leseabenteuer mit dabei sind ! :D

    AntwortenLöschen
  38. So ein tolles Gewinnspiel. Unser Sohn liebt die Olchis. Würde das sehr gerne für ihn gewinnen. ��

    AntwortenLöschen
  39. Ich und die Kids lieben die Olchis. Wir würden uns freuen und hüpfen gern in den Lostopf. Grüße

    AntwortenLöschen
  40. Happy Birthday liebe Olchis.🎊🎉🥳
    Danke für die tolle Verlosung. Als Mama und Erzieherin würde ich mich sehr freuen über den tollen Gewinn. Liebe Grüße ❤️😍🍀
    Der Kuchen ist ja mal klasse!

    AntwortenLöschen
  41. Was für ein tolles Gewinnspiel. Unglaublich dass die Olchis schon 30 sind, ich habe sie erst jetzt entdeckt und für meinen Enkel zum Schubeginn ein Buch gekauft. Er war so begeistert davon und hätte eine große Freude an den Gewinn.
    Deshalb hüpfe ich in den Lostopf.

    LG Vera

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, mein Sohn Jonas liebt die Olchis! Er hört dazu immer die Tonie-Figuren und spielt damit. Den Kuchen müssen wir definitiv nachbacken ;)
    Ein Gewinn würde hier große olchige Freude verbreiten!!!
    Lg ilse

    AntwortenLöschen
  43. ein cooles Gewinnspiel, unser Sohn würde sich freuen

    AntwortenLöschen
  44. Oh, das olchige Paket wäre genau das Richtige für meine zwei kleinen Olchi-Freunde!

    AntwortenLöschen
  45. Hallo und herzlichen Dank für diesen schönen Olchis-Beitrag und das tolle Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich für eines der tollen Pakete mein Glück, da wir große Olchis-Fans sind.

    Liebe Grüße und ein schönes Halloween-Wochenende
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  46. Meine Töchter würden sich riesig freuen.
    Liebe Grüße Carina A.

    AntwortenLöschen
  47. Wir würden uns riesig freuen :)

    AntwortenLöschen
  48. Oh was für ein tolles Gewinnspiel, wäre perfekt für meine Tochter, sie hat kommende Woche Geburtstag und ist ein Richter Olchi-Fan =)

    AntwortenLöschen
  49. Meine große Tochter liebt sie auch - wir sind mit dabei! Dankeschön 😊

    AntwortenLöschen
  50. Hallo! meine Kids lieben die Olchis. sind ja auch super lustig!

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?