Zuhause ist, wo meine Hühner sind – Mein neues Buch ist da

Zuhause ist, wo meine Hühner sind – Mein neues Buch ist da

{Eigenwerbung} 
 
Ich freue mich so unglaublich! Eine Woche nach dem geplanten Erscheinungstermin, kann ich nun endlich mein „Zuhause ist, wo meine Hühner sind“ aus dem Verlag Freies Geistesleben in den eigenen Händen halten. Meine Güte, war ich aufgeregt! 
 

Zuhause ist, wo meine Hühner sind 

 
Ab jetzt könnt das Buch überall in Eurer Lieblingsbuchhandlung vor Ort, in den verschiedenen Online Buchshops wie Thalia, Hugendubel, Weltbild und Bücher.de, bei Amazon und sogar in dem tollen Eierschachteln Onlineshop, wo es alles für Hühner gibt und direkt beim Verlag {Partnerlink} bekommen. 
 
Und ich bin mir ganz sicher, Ihr werdet dieses Buch genauso lieben, wie ich! Denn es ist komplett anders, als die bisherigen Hühnerbücher. Schaut Euch nur mal das Cover an, dann wisst Ihr schon, was ich meine!
 

Persönliche Hühnergeschichten und Hühnerrassen

 
142 Seiten gefüllt mit persönlichen Geschichten von  
14 verschiedenen HühnerhalterInnen und ihren ganz unterschiedlichen kleinen und großen Hühnern. Von Zwerg-Wyandotten, Sussex Hühnern, den besonderen Seidenhühnern, den schwedischen Blumenhühnern, Lohmann Browns, Marans, Zwerg-Amrocks und Coffee and Cream Hühnern, bis hin zu den Zwerg-Cochins, Paduanern und noch so vielen mehr. 
 

 

Hühnerbuch für die ganze Familie

 
Es gibt in dem Buch die unterschiedlichsten Hühnerhalter und Halterinnen, mit Stadt- und Landhühnern und natürlich mit ihren Kindern. Denn auch hier unterscheidet sich „Zuhause ist, wo meine Hühner sind“ sehr von anderen Büchern! Es ist ein Hühnerbuch für die ganze Familie
 


Kreativideen rund ums Huhn

 
Mit ihren ganz persönlichen Gedanken zur Hühnerhaltung. Ihren Erfahrungen und tollen Tipps. Dazu wunderschöne Bastel, Werk- und Häkelideen für das eigene Hühnerzuhause. 
 

 Gehäkelte und gefilzte Hühner, ein Hühner Wegweiser, Hühner-Grannys, die Anleitung für eine ganz tolle Hühnerbank. Ein gehäkeltes Futternetz, eine Mini Kompost Kiste, ein Hühner Ständer, eine süße Kinderbastelidee und noch mehr.
 

Rezepte für Hühner 

 
Und natürlich alles rund ums Hühnerfutter. Mit besonderen Rezepten für die verschiedenen Jahreszeiten, wie eine Vitamin Girlande, Hühner-Herzen und ein leckeres Maiseis. 
 

Mit Tipps, welches Hühnerfutter für die Tiere ungeeignet ist und warum. Und natürlich auch Rezepte, um sie mal zu verwöhnen, wie ganz leckere Hühner Kekse. Auch ein traditionelles Familienrezept für das eigene Eierglück ist mit dabei. 
 

Ein Hühnerbuch fürs Herz 

 
Dazu so unglaublich schöne Fotos mit persönlichen Momentaufnahmen und immer wieder mittendrin, eine zauberhafte Illustration von Kathrin Drissen
 
 

Ein Hühnerbuch fürs Herz, für alle, die schon diese wundervollen Tiere haben, damit liebäugeln oder sogar schon am Planen sind, bald eigene Hühner zu halten. Und ein wunderbares Geschenk für alle Hühnerfans.
 

Ich danke allen HühnerhalterInnen, die mit in dem Buch sind und es so zu einem ganz persönlichen Erfahrungsschatz rund um die Hühnerhaltung machen und einen so besonderen Blick auf diese schönen Tiere geben. 
 

Ganz verschiedene Hühnerhalter 

 
Mit dabei sind Kleeblatt und Marienkäfer, der Demeterhof Gut Rothenhausen, Frau Frida, In love with chickens, Robin Petzoldt, Familie Apfelkern, Die Schellfarm Hühner, Frau March und ihr Federvieh, der Demeter Biohof Hümme, Im Forsthaus Garten, Unser kleines Hühnercafé, Anne-Gret Gimm mit ihren Spielgruppen Hühnern, Huhn im Glück und wir mit unseren drei zuckersüßen Mädels Alma, Agate und Adele
 


Ich freue mich so sehr über dieses wundervolle Hühnerbuch. Es war unglaublich viel Arbeit mit allen zusammen und hat viele Monate gedauert, aber es hat sich gelohnt! 
 

Hühnerliebe

 
Und ich danke Euch für die vielen Bestellungen, die schon vor dem Erscheinungstermin bei meinem Verlag Freies Geistesleben eingegangen sind und erahnen lassen, dass das Thema Hühner bei vielen Menschen gerade ein Herzensthema ist und uns allen besonders guttut. 
 

Das Glück legt manchmal Eier 

 
Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit meinem Buch und bin schon sehr gespannt, wie es Euch gefällt. Denn, wie könnte man es noch ganz wunderbar sagen? Das Glück legt manchmal Eier!
 

Alles Liebe, 
 


 
Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 
 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Mein Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 
 Und mein neuestes Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.
 

  1. Hallo Tanja,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch.Hühner sind zwar für mich so gar kein Thema,dafür haben wir viel zu wenig Platz.Aber sicher macht es total Spaß, der schönen Bilder wegen, durch das Buch zu blättern!Allein das Cover, so ganz Bullerbü!Ich liebe es!
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Monika. Ich freue mich sehr über Deine Nachricht. Viele Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Ich bin völlig sprachlos liebe Tanja! Wir haben ja schon deine anderen Bücher und auch dieses sieht wieder so wunderschön aus! Ich habe es gerade für unsere liebe Omi zu Ostern bestellt. Sie träumt schon eine Weile von Hühnern in ihrem Garten und ich denke, wir werden es nun mal gemeinsam anpacken. Das Buch ist bestimmt der perfekte Einstieg dafür. Genießt den Moment und feiert am Wochenende schön.

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra, danke für diesen lieben Kommentar, ich freue mich sehr darüber. Da bin ich ja gespannt, ob bei Eurer Oma nun Hühner einziehen werden.
      Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    herzlichen Glückwunsch! Es ist wirklich ein wunderschönes und inspirierendes Buch geworden! Auch wenn ich leider noch keine Hühner habe, macht es richtig Spaß darin zu lesen. Ich freue mich schon auf das Filzen und Häkeln.
    Viele Grüße Julia Mayer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia,
      vielen Dank, das freut mich sehr. Und ich finde es schön, dass Du auch ohne Hühner darin etwas Schönes für Dich findest. So hatte ich es mir gewünscht.

      Viele Grüße, Tanja

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch, liebe Tanja, zu deinem neuen Buch. Es hört sehr interessant an.Da werde ich mal wieder in meine Lieblingsbuchhandlung gehen.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?