Drei tolle Lernspiele von AMIGO und gewinnt zwei Spielepakete

Drei tolle Lernspiele von AMIGO und gewinnt zwei Spielepakete

{Anzeige} 
 
Wir lieben Gesellschaftsspiele und genießen unsere gemeinsame Spielzeit als Familie so oft es geht. Schon vor unseren Kindern hatten mein Mann und ich einen vollen Spielschrank und gemeinsame Spielabende mit unseren Freunden gehörten an den Wochenenden einfach dazu. 
 

Lernspiele für Kinder 

 
Auch unsere Kinder lieben zum Glück Gesellschaftsspiele aller Art und regelmäßig ziehen hier neue lustige, spannende, schnelle oder aufregende Spiele ein. So wie die drei tollen Lernkartenspiele von AMIGO, die man von der Größe her auch wunderbar zu Freunden, einem Besuch bei Verwandten oder in den Urlaub mitnehmen kann.
 

 

Mit Spaß lernen

Das Schöne an solchen Lernspielen finde ich immer, dass man zusammen Spaß hat und ganz nebenbei auch noch etwas dazulernt. Nicht nur, sich zu konzentrieren, schnell zu reagieren und seine eigene Frustrationsgrenze zu erhöhen, wenn man mal verliert. Sondern zu den verschiedensten Lernbereichen gibt es noch das passende Spiel. 

Das AMIGO Spiel „Clack! Family“

Unser absoluter Familienliebling unter unseren neuen AMIGO Spielen ist „Clack! Family“, dass für Kinder und Erwachsene ab 7 Jahren geeignet ist. Ein turbulentes Kartenspiel, bei dem man neben einer schnellen Reaktion, auch eine große Portion Glück braucht. 
 

Schnelligkeit, Glück und eine gute Portion Konzentration 

 
Rund um eine „Gibt’s nicht“ Scheibe werden sieben Karten ausgelegt, auf denen verschiedene Motive zu sehen sind. Fahrzeuge, Tiere und Pflanzen in unterschiedlichen Farben. Rundherum wird nun mit zwei Würfeln gewürfelt und wenn auf den beiden Würfeln zum Beispiel eine 2 und Bäume zu sehen sind, muss jeder so schnell es geht, alle Karten in dem Kreis mit zwei Bäumen schnappen. Die Karten, die man bekommen konnte, legt man auf seinen Stapel. Denn am Ende gewinnt der Spieler, mit den meisten Karten. 
 
Gibt es aber beispielsweise keine Karte mit zwei Bäumen, kann man ganz schnell die Runde „Gibt’s nicht“ Karte aus der Mitte nehmen und bekommt alle sieben Karten, die im Kreis sind. Das ist natürlich richtig super, weil man dann auf Schlag viel mehr Karten hat, als die anderen MitspielerInnen. Wenn man die „Gibt´s nicht“ Karte aber ausversehen schnappt, muss man aber an jeden MitspielerIn eine seiner Karten abgeben. Das ist dann etwas ärgerlich. 
 

Zahlen, Farben und Motive schnell erkennen

 
Die Spielregeln bei Clack! Family“ von AMIGO sind leicht verständlich, eine Runde dauert im Durchschnitt nur zehn Minuten, es können immer zwei bis vier Spieler gemeinsam spielen und wir mögen es alle total gerne. Nebenbei lernen Kinder noch Zahlen, Farben und Motive schnell zu erfassen und zuzuordnen. Daher ein tolles Lernspiel für die ganze Familie. 
 

Rechts und links unterscheiden 

 
Manchmal ist das gar nicht so einfach mit der rechten und der linken Seite und dann wechseln sie auch noch, wenn jemand mit dem Rücken zu einem steht! Nicht nur Kinder, auch Erwachsene kommen da schnell mal durch den Tüttel und für all diejenigen ist „Rinks und Lechts“ von AMIGO Spiele genau das Richtige. 
 

Ein Lernspiel für das Unterscheiden von rechts und links 

 
Bei diesem Lernspiel für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren geht es darum, anhand von Verkehrspolizisten, schnell die richtige Seite zu finden. Das ist für alle gar nicht so einfach und man braucht etwas Übung und eine große Portion Konzentration. 

Rechts ist da, wo der Daumen links ist, oder? 

 
Sieben VerkehrspolizistenInnen stehen im Kreis herum um einen Kartenstapel mit verschiedenen Aufgabenkarten. Mal stehen sie einem Zugewandt, mal sieht man den Rücken. Nun deckt ein Mitspieler eine Karte in der Mitte um. Auf dieser sieht man zum Beispiel ein Haus und drei Aufgaben. 
 
Jetzt sucht man zuerst blitzschnell den oder die VerkehrspolizistIn mit dem „Haus“ Motiv heraus. Hat man diese{n} gefunden, schaut man, wie er oder sie steht und wo dadurch bei ihm oder ihr rechts und links sind. 
 

Spielerisch rechts und links üben 

 
Danach geht es an die erste Aufgabe auf der Karte. Zum Beispiel steht dort „3 Links“. Dann wandert man mit den Augen schnell drei Karten nach links im Kreis herum. Wieder schaut man, wie der Polizist oder die Polizistin dort steht und liest die nächste Aufgabe „2 Rechts“. 
 
Also so schnell es geht, mit den Augen zwei Karten nach rechts hüpfen. Wieder schauen, steht dieser Polizist oder die Polizistin nach vorne oder nach hinten und wo ist bei ihm oder ihr rechts und wo links? Denn dann kommt die dritte Aufgabe „4 Links“. Und so schnell es geht, springt man mit den Augen 4 Karten nach links und sagt laut das Motiv, das man sieht.
Ist das richtige Motiv genannt, bekommt man die Karte und wer als erster 6 Karten hat, hat das Spiel gewonnen.
 
Bei "Rinks und Lechts" sollten die SpielerInnen etwa im gleichen Alter sein oder auf dem gleichen Stand ihrer Seiten Kenntnisse, damit alle die gleichen Chancen haben. Aber auch wenn man denkt, ich kann rechts und links locker unterschieden, merkt man bei diesem Spiel, unter Schnelligkeit und Druck wird es doch noch mal deutlich schwieriger. 

 

Spielregeln abwandeln für jüngere Kinder 

 
Um rechts und links zu üben, haben wir die Spielregeln auch mal etwas abgewandelt und ich habe nur mit meinem siebenjährigen Sohn alleine gespielt. Dann konnte er in Ruhe die drei Aufgaben auf den Karten überlegen und hat die Karte bekommen, wenn er es richtig herausgefunden hat. Bei sechs Karten war das Spiel dann auch zu Ende. Das war für ihn ein tolles Erfolgserlebnis und er hat gleichzeitig das Unterscheiden geübt. Und je öfter er es übt, umso besser und schneller wird er auch unter dem Zeitdruck und der Schnelligkeit. 
 
Das dritte Kartenspiel in unserer neuen Sammlung ist „Hochspannung von AMIGO Spiele und für alle Kinder und Erwachsene ab 10 Jahren geeignet. Hochspannung ist ein schnelles und turbulentes Kartenspiel mit viel Nervenkitzel und Adrenalin und neben einer großen Portion Konzentration, braucht man auch einige Rechenkünste. 
 

 

Ein Spiel für alle Rechenfans 

 
Zwei bis sechs Spieler haben verschiedene Karten mit jeweils einer Malaufgabe von 2x3 bis 9x9 und zwei unterschiedlichen Eckzahlen von 0-8. Die Karten werden unter allen Mitspielern aufgeteilt, nur eine Karte liegt in der Spielmitte. 
 
Nun müssen alle Mitspieler die Malaufgabe auf der Karte in der Mitte so schnell es geht lösen. Bei dem Ergebnis, das man herausbekommt, werden nun die Eckzahlen auf den eigenen Karten wichtig. Denn man muss so schnell wie möglich eine passende Karte aus seinem Stapel drauflegen. Das geht, wenn die Eckzahl zu dem Ergebnis passt. 
 

Spielerisch das Multiplizieren üben 

 
Zum Beispiel steht auf der Karte die Malaufgabe „3 x 5“. Das Ergebnis ergibt 15. Nun können alle Karten mit der Eckzahl 1 oder 5 auf den Kartenstapel in der Mitte gelegt werden. Dabei muss der Spieler oder die Spielerin erst laut das Ergebnis sagen und darf dann die passende Karte ablegen. Das geht oft recht schnell und dann muss die neue Malaufgabe auf der nächsten Karte wieder von allen gelöst und die passende Karte gefunden werden.
 
Ziel ist es, seine Karten so schnell wie möglich auf den Stapel in der Mitte abzulegen. Dann ist man der Gewinner oder die Gewinnerin. Bei dem Spiel „Hochspannung“ ist man wirklich die ganze Zeit unter Hochspannung und braucht eine große Portion Gelassenheit, um sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Mit etwas Übung wird es immer besser und es trainiert natürlich unglaublich gut das schnelle Rechnen und Erfassen von Zahlen. 
 

Ein Spiel für Rechenkünstler und die, die es werden wollen 

 
Da das Spiel recht schnell zu Ende ist, kann man für kleine und große Rechenkünstler auch ein spannendes Turnier mit mehreren Runden daraus machen. Einen Vorschlag wie dieses ablaufen kann, findet man in der Spielanleitung.
Es gibt von AMIGO Spiele auch das Kartenspiel „Unter Spannung“ und beide lassen sich miteinander kombinieren.
 

Gewinnt tolle Spielepakete von AMIGO 

 

Für alle Spielefans unter Euch habe ich nun noch eine tolle Verlosung mitgebracht und Ihr könnt bei mir zwei Spielepakete von AMIGO mit den drei Kartenspielen gewinnen. Mitmachen können alle LeserInnen aus Deutschland.



 Mitmachen könnt Ihr bei mir hier auf dem Blog, auf Instagram und auf Facebook. 

1) Hinterlasst bitte einen Kommentar, dass Ihr mitmachen wollt. Schon seid Ihr hier auf dem Blog dabei. Wenn Ihr anonymer Teilnehmer seid, schreibt bitte Euren Namen dazu. Die Kommentare müssen erst von mir freigeschaltet werden, daher bitte nicht wundern, wenn Ihr ihn nicht gleich seht.

2) Auf Facebook freuen wir von AMIGO Spiele und Zuckersüße Äpfel uns sehr, wenn Ihr uns dort folgt und die Verlosung teilt.

3) Und auch auf Instagram freuen wir uns sehr, wenn ihr uns von AMIGO Spiele und Zuckersüße Äpfel folgt und die Verlosung in den Stories teilt. Ganz lieben Dank. 

Ich wünsche Euch ganz viel Glück,

 
Mitmachen könnt Ihr bis zum 20.04.2021 (12 Uhr) hier auf dem Blog, auf FB und auf Instagram. Wenn Ihr teilnehmt, gebt Ihr Euer Einverständnis, dass ich Euch im Gewinnfall namentlich (es geht auch ein Spitzname) auf dem Blog und in den sozialen Netzwerken nennen darf und erklärt Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten einverstanden. Eure Daten werden nicht weitergegeben, außer im Gewinnfall Eure Adresse für den einmaligen Versand. Danach werden sie gelöscht.
 
Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Instagram oder Facebook. Es wird zwei Gewinner geben. Die Auslosung erfolgt zeitnah nach dem Ende der Verlosung und wird unter diesem Post und unter „Glückliche Gewinner" bekannt gegeben. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren für alle LeserInnen aus Deutschland möglich. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  1. Am Liebsten spiele ich mit meiner Familie. 👨‍👩‍👧‍👧

    AntwortenLöschen
  2. Am Liebsten spiele ich mit meinen beiden Mädels. Die würden sich sicher voll über die Spiele freuen. LG Corinna D.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ein toller Gewinn. Ich Spiele sehr gerne mit meinen Kindern.

    AntwortenLöschen
  4. Am Liebsten spiele ich mit meinen beiden Mädels. Die würden sich auch riesig über die neuen Spiele freuen.

    AntwortenLöschen
  5. Das sind tolle Spiele, da versuchen wir gerne unser Glück. Ich bin leider echt schlecht mit rechts und links und mein Großer ist ein riesiger Rechen-Fan. Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte für meinen Neffen und meine Mädels in den Lostopf springen, dann bekommt jeder das Spiel seines Alters entsprechend 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Ich spiele am liebsten mit meiner Familie und neuerdings am aller-allerliebsten mit meinem Enkel.

    AntwortenLöschen
  8. Lena K.

    Wir lieben es gemeinsam zu spielen und würden uns riesig freuen🤗

    AntwortenLöschen
  9. Ich spiele am liebsten mit meinen 2 Mädels (6 und 10 Jahre).

    AntwortenLöschen
  10. Ich spiele gerne mit meinen Eltern und meiner Tochter!

    AntwortenLöschen
  11. Mensch, danke für die tollen Spieletipps! Da möchte ich wahnsinnig gerne mit in den Lostopf... Das Mathespiel macht das zähe 1x1-Lernen viiieel unterhaltsamer und wenn etwas von anderen als "Lieblingsspiel" eingeordnet wird, dann haben wir bestimmt auch viel Spaß damit. Wir würden uns riesig freuen ������

    AntwortenLöschen
  12. Lieben Dank für die tolle Verlosung versuche gern mein Glück. Meine Mädels würden sich riesig freuen 😍❤Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  13. Wir würden uns mega freuen!
    VG von hoffili

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die tolle Verlosung. Ich spiele am liebsten mit meinem Mann und unserer Tochter 💜🍀

    AntwortenLöschen
  15. Das wäre genau richtig für meinen Sohn 😍.
    Viele Grüße Mechthild D.-L.

    AntwortenLöschen
  16. Hi Tanja! Danke für deine tolle Verlosung! Ich würde gerne mein Glück versuchen! Gvlg Tine

    AntwortenLöschen
  17. AM liebsten spiele ich mit meiner Familie

    AntwortenLöschen
  18. Am liebsten spiele ich mit meinen 3 Töchtern. Sie freuen sich immer über neue Spiele.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Viele Grüße
    Jennifer K4

    AntwortenLöschen
  19. Ich spiele am Liebsten mit meinen Kindern und meinen Partner zusammen 🥰

    AntwortenLöschen
  20. Da wir sehr gern spielen, würden wir uns sehr über zwei neue Spiele freuen!
    Uli H.

    AntwortenLöschen
  21. Wir machen regelmäßig Spielenachmittage als Familie. Neue Spiele sind da immer willkommen.
    Viele Grüße, Anne C.

    AntwortenLöschen
  22. Mit meinen Liebsten, also meiner Family und meinen älteren Schwestern beim gemütlichen Mädels Spieleabend.
    Lg,Bine

    AntwortenLöschen
  23. Da mache ich gerne mit könnte ich direkt mich zusammen mit meinem Neffen dann austoben

    AntwortenLöschen
  24. Ich spiele gerne mit meiner besten Freundin

    AntwortenLöschen
  25. Mit meiner Family und Freunden spiele ich am liebsten

    AntwortenLöschen
  26. Wir spielen gerne als Familie zusammen, auch mit Freunden wenn es wieder möglich ist. So kleine Spiele nehmen wir auch gerne mit beim Wandern usw. und auch Wartezeiten lassen sich so gut überbrücken. Da ja gerade nicht so viel möglich ist wird noch mehr gespielt als sonst schon - daher würden wir uns sehr über neue Spiele freuen!
    LG Christine
    christineATgeorolf.de

    AntwortenLöschen
  27. Da versuche ich doch gerne mein Glück. In diesen Zeiten hat gemeinsames Spielen bei uns nochmal einen ganz neuen Stellenwert bekommen und wir würden uns über die Kartenspiele sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  28. Unsere Familie macht jeden Freitg einen Spieleabend. Wir würden uns sehr freuen

    AntwortenLöschen
  29. Danke für diese liebe Verlosung 💞💞 ich würde mich riesig freuen, da ich total gerne mit meinen 3 Kids spiele 😍😍 Däumchen sind gedrückt 🍀🍀 Nadine.h80

    AntwortenLöschen
  30. Hier Versuche ich gerne mein Glück. Meine Kids sind immer auf der Suche nach neuem Spiele Input! VG Anni
    Usliva at partybombe.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tanja,

    danke für das Gewinnspiel!
    Wir spielen gerne mit unseren beiden Kindern und würden uns sehr über die Spiele freuen.

    LG
    Stefan J. K.

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen☀️
    Erstmal vielen Dank für die tolle Gewinnchance und die super Spielevorstellungen.😍 Die Spiele klingen echt interessant und nach viel Spaß. Da hüpfen wir doch sehr gerne mit in den Lostopf und drücken ganz fest die Däumchen.🐷🍀

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen☀️
    Erstmal vielen Dank für die tolle Gewinnchance und die super Spielevorstellungen.😍 Die Spiele klingen echt interessant und nach viel Spaß. Da hüpfen wir doch sehr gerne mit in den Lostopf und drücken ganz fest die Däumchen.🐷🍀

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?