Ein selbst gemachtes Muttertagsgeschenk- Bruchschokolade mit Erdbeeren

Ein selbst gemachtes Muttertagsgeschenk- Bruchschokolade mit Erdbeeren

Der Muttertag rückt näher und wer noch ein superleckeres und schnell gemachtes Geschenk sucht, für den habe ich heute noch mal die selbst gemachte Schokolade mit Erdbeeren in der Mini-Version. Wir haben sie schon mal zu Ostern in der großen Version gemacht gemacht, aber es gehen auch super nur zwei Tafeln, die man miteinander vermischen kann. 
 

Schokolade selbst machen 

 

Dieses Mal habe ich Himbeer- und dunkle Zartbitterschokolade genommen. Nachdem ich sie bei 50 Grad {Umluft} im Backofen geschmolzen habe {bitte nicht höher einstellen, sonst verliert die Schokolade später ihren Glanz}, haben wir sie wieder mit einem Schaschlikspieß miteinander marmoriert. 
 


Danach haben wir die Schokolade mit Zuckerherzen, Marzipanblumen {beides bei den Backwaren im Supermarkt} und getrockneten Erdbeerscheiben {aus dem Bioladen} dekoriert. 
 

Schokolade mit Erdbeeren 

 
Die Schokolade haben wir dann eine Nacht auf dem Backblech wieder fest werden lassen und danach in größere Stücke gebrochen. Die Kombination mit der dunklen Schokolade und den Erdbeeren schmeckt einfach so lecker und passt wunderbar zur Jahreszeit.
 

Wie macht man die Bruchschokolade?

 
Je nach Schokolade dauert das Schmelzen im Backofen mal etwas länger oder kürzer. Bitte nicht die Geduld verlieren und den Herd nicht höher stellen. Sie sollte aber lieber etwas weicher sein, damit man sie gut miteinander vermischen kann. Das kann schon so 15 bis 20 Minuten dauern. 
 

Nachhaltig verpacken mit Glas 

 
Wenn die Schokolade in Stücke gebrochen ist, kann man sie richtig hübsch auch in einem größeren Glas {unseres ist aus dem Supermarkt} verschenken. Ein einfaches, selbstgemachtes Geschenk, das von Herzen kommt und sicherlich ganz schnell im Bauch landen wird. 
 

Geschenkidee zum Muttertag, Vatertag, Geburtstag und Valentinstag

 
Nicht nur für die Mama zum Muttertag eine schöne Geschenkidee, sondern auch für den Vatertag, Valentinstag oder Geburtstag, das Kinder je nach Alter mit etwas mehr oder weniger Hilfe {beim heißen Herd} toll selbst machen können.
 
 Plant zeitlich nur eine Nacht ein, damit die Schokolade wieder fest werden kann. 
 
Unsere selbst gemachte Osterschokolade könnt Ihr Euch hier noch mal anschauen. 
 
Wir wünschen Euch wieder viel Spaß, 
 

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 
 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Mein Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 
Und mein neuestes Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen. 
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.
 

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?