Gegrillte Bratäpfel über dem Lagerfeuer

Gegrillte Bratäpfel über dem Lagerfeuer

Herbstzeit ist bei uns auch immer Lagerfeuerzeit und wir lieben es, daran Stockbrot oder Marshmallow an langen Stöcken über dem Feuer zum Grillen. In meinem Buch „Feste feiern mit Kindern“ {Partnerlink} habe ich daher dem Lagerfeuer, dem allerbestem Stockbrotteig und selbst gemachten Marshmallow gleich ein paar Seiten gewidmet. 

Lagerfeuer mit Kindern 

 
Was ich aber noch ganz besonders liebe und die meisten Kinder und Erwachsenen gar nicht kennen, sind gegrillte Bratäpfel über dem Lagerfeuer. Sie werden einfach gewaschen, abgetrocknet und mit etwas Kraft auf die Spitze des langen Holzstockes gesteckt. Das machen am besten die Erwachsenen, weil man sich doch an der Spitze etwas verletzen kann, wenn man zu doll drückt. 
 

Gegrillte Äpfel über dem Lagerfeuer 

 
Danach die Äpfel über dem Lagerfeuer grillen, bis sie rundherum schön goldbraun und weich sind. Werden sie mal etwas dunkler, macht das gar nichts. Und wenn die ersten Safttropfen ins Feuer spritzen, ist das ein gutes Zeichen, dass der Apfel bald fertig ist. 
 
Dann einfach in den noch warmen Apfel am Holzstecken hineinbeißen…. zu köstlich! 
 

Ideen fürs Lagerfeuer 

 
Für mich sind die gegrillten Bratäpfel der allerleckerste Abschluss bei jedem Lagerfeuer. Probiert es unbedingt mal aus. 
 
 
Viel Spaß und liebe Grüße, 
 

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 
 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 
 
Und mein neuestes Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?