Das Universum ist verdammt gross und supermystisch- ein besonderes Kinderbuch mit einer Verlosung für Euch

Das Universum ist verdammt gross und supermystisch- ein besonderes Kinderbuch mit einer Verlosung für Euch

{Anzeige & Verlosung}

 
Weihnachten rückt näher und wie jedes Jahr, werden bei uns unter dem Tannenbaum auch wieder einige Bücher liegen. Ich liebe es einfach, Bücher zu verschenken und auch auf meinem Wunschzettel steht eine bunte Vielfalt. Daher werde ich Euch diesen Monat wieder viele tolle Bücher auf meinem Blog zeigen und den Anfang macht das Buch „Das Universum ist gross und supermystisch“ von Lisa Krusche aus dem Beltz Verlag
 

Bücher für Kinder zu Weihnachten 

 
Man muss sich erst einmal ein bisschen einfinden, in dieses besondere Kinderbuch ab 10 Jahren. Denn es hat nicht nur einen ganz eigenen und ungewöhnlichen Schreibstil, auch die Charaktere des Buches sind anders, als man es sonst kennt.
 

 

Besonderes Kinderbuch ab 10 Jahren 

 
Gustav ist ein ruhiger introvertierter Junge! Er wünscht sich einen kleinen Welpen und bekommt eine Wasserpflanze. Mit seiner Agathe führt er stille Gespräche und findet sie dabei verdammt klug! Mit seiner Außenwelt kommuniziert Gustav nur noch über das Schreiben. Denn er hört plötzlich auf zu sprechen! Er kann es zwar, aber er will nicht! 
 
Es ist ein Protest gegen den neuen Freund seiner Mutter. Er nennt ihn nur „den Mann“! Denn die Freunde kommen und gehen und jedes Mal wird seine Mutter trauriger. Nun wollen sie auch noch zusammen in den Urlaub an die Ostsee fahren. Und wenn er dann wieder geht, wird sie am allertraurigsten sein, weil sie im Urlaub bisher noch nie mit einem Mann war. 
 

Auf der Suche nach dem Vater

 
Und eigentlich möchte Gustav endlich seinen echten Vater kennenlernen. Er hat ihn noch nie getroffen und weiß nur, er war beim Zirkus, so wie schon sein Großvater. 
 
Gustavs Großvater ist nun aber im Altersheim, bis Charles dort auftaucht, die einen ordentlichen Wirbel in das Leben von Gustav und dem Großvater bringt. Charles ist überdreht, humorvoll und sehr direkt und das genaue Gegenteil von Gustav! Und ehe sie wissen, was geschieht, sind alle drei zusammen in einem Bulli unterwegs und machen einen Roadtrip quer durch Europa. 
 

Roadtrip durch Europa 

 
Von Deutschland nach Polen, weiter in die Slowakei, nach Bulgarien bis in die Türkei. Unterwegs treffen sie immer wieder früherer Zirkuskollegen des Großvaters, die sie zum Nächsten schicken.
 
 Diese vielen verschiedenen Begegnungen machen die Geschichte aus und man fragt sich immer wieder, wird alle gut werden? Und wird Gustav seinen Vater finden und vielleicht noch viel mehr? Aber, wie heißt es so schön im Buch… >> Das Universum antworte immer, …. <<
 

Das Universum ist verdammt gross und supermystisch- ein Kinderbuch für Jungen und Mädchen

 
Lisa Krusches "Das Universum ist verdammt gross und supermystisch" ist eines der ungewöhnlichsten Kinderbücher, die wir bisher gelesen haben. An manchen Stellen ist die Sprache sehr jugendlich und modern! Für mich als Erwachsene beim Lesen am Anfang ungewohnt, meine ältere Tochter fand es sofort toll. 
 

Eine fesselnde Geschichte 

 
Spätestens in dem Moment, in dem die humorvolle Charles dazukommt, möchte man nicht wieder aufhören zu lesen und wissen, ob und wo Gustav seinen Vater findet und freut sich auf den gemeinsamen Roadtrip durch Europa.
 

Gewinnt drei Bücher von „Das Universum ist verdammt gross und supermystisch“

 
Für alle, die neugierig geworden sind und das Buch einmal lesen oder verschenken wollen, verlose ich drei „Das Universum ist verdammt gross und supermystisch“ Bücher an Euch. 
 
Mitmachen geht hier auf dem Blog, auf Instagram und auf Facebook
 
1) Hinterlasst bitte einen Kommentar, dass Ihr mitmachen wollt. Schon seid Ihr hier auf dem Blog dabei. Wenn Ihr anonymer Teilnehmer seid, schreibt bitte Euren Namen dazu.
 
2) Wenn Ihr auf Instagram seid, folgt dort bitte @beltzundgelberg und mir von Zuckersüße Äpfel und kommentiert dort unter dem Post.
 
3) Und wenn Ihr auf Facebook seid, folgt dort bitte @beltz.gelberg mir von Zuckersüße Äpfel und kommentiert dort unter dem Post.
 
Alles Liebe und viel Glück,
 

 
Mitmachen könnt Ihr bis zum 15.11.2021 (12 Uhr) hier auf dem Blog, auf Instagram und auf Facebook. Es werden insgesamt drei „Das Universum ist verdammt gross und supermystisch Bücher“ von Lisa Krusche verlost. Wenn Ihr teilnehmt, gebt Ihr Euer Einverständnis, dass ich Euch im Gewinnfall namentlich (es geht auch ein Spitzname) auf dem Blog und in den sozialen Netzwerken nennen darf. Eure Daten werden nicht weitergegeben, außer im Gewinnfall Eure Adresse für den einmaligen Versand. Danach werden sie gelöscht.
 
Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Instagram oder Facebook. Es wird drei Gewinner geben. Die Auslosung erfolgt zeitnah nach dem Ende der Verlosung und wird unter diesem Post und unter „Glückliche Gewinner" bekannt gegeben. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren für alle LeserInnen aus Deutschland möglich. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  1. Da versuchen wir doch unser Glück und hüpfen in den Lostopf! 🌍

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich toll an. Unser Sohn hat endlich entdeckt, dass Lesen toll ist.

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich sehr spannend an, da versuche ich gerne mal mein Glück. ��

    Lg Wencke
    Boerensen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  4. Katharina Bertram8. November 2021 um 09:43

    Das Buch hört sich super an, bin gerne dabei.

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Alexandra Gerhard8. November 2021 um 09:43

    Danke für die schöne Vorstellung, wir hüpfen auch in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Deine Buchvorstellungen immer so schön. Habe schon viele Bücher davon gekauft. Viele Grüße, Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich gern dabei, gruß Michael

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Buch klingt wirklich toll - ich versuch einmal mein Losglück. Ansonsten werde ich mich zum Buchhändler meines Vertrauens begeben und ihn ein wenig unterstützen.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Wow das klingt interessant. Bin bei der Verlobung gerne dabei. LG Maike H.

    AntwortenLöschen
  10. Ich drücke mir mal die Daumen...hihi...Grüße Marco

    AntwortenLöschen
  11. Hi Tanja!
    Gerne würde ich mein Glück versuchen! Vlg Tine Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch klingt sehr spannend, ich würde es glatt sofort meiner Tochter zum Geburtstag schenken. Lieber Gruß, dörte

    AntwortenLöschen
  13. Klingt nach einem extrem interessanten und informativen Buch, dass viele Anreize zum Philosophieren geben kann <3 (Melanie Bausch (FB))

    AntwortenLöschen
  14. Das klingt toll - da würden sich meine drei freuen!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich möchte bei der Verlosung auch gerne in den Lostopf hüpfen! Viele Grüße Marion

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?