Schnelles Rezept für einen Schokoladen- Toffifee® Pudding

Schnelles Rezept für einen Schokoladen- Toffifee® Pudding

Manchmal, da braucht man ihn, den Schokoladenpudding! Bauchwärmer. Seelenstreichler. Eine Portion Glück, wenn drumherum mal wieder alles schief geht. Wenn die Schnupfnasen sich aneinander reihen oder es draußen Dauerregnet. Oder einfach, weil man ihn so liebt und es gut tut ihn zu genießen. 
 

Schokoladen Toffifee® Pudding 

 Unser liebster Pudding ist ein ganz schnell gemachter Schokoladen-Toffifee® Pudding. Diese Mischung aus Karamell, Nüssen und Schokolade ist einfach köstlich und am allerliebsten esse ich ihn warm, gerade frisch gekocht.  Man kann ihn aber auch wunderbar kalt stellen und später genießen. 
 

Das Rezept habe ich vor vielen Jahren mal in der kochen & genießen Zeitschrift als kleine Karte entdeckt und es dann abgewandelt, weil dort noch extra Zucker drin war. Den braucht Ihr aber nicht, er ist auch so süß genug und einfach lecker. 

Für vier Portionen {ca. je 150 Gramm}
Toffifee
® Schokoladen Pudding braucht Ihr:

  •  1 Packung Toffifee® {15 Stück}
     

  • 50 Gramm feine Zartbitterschokolade
     
  • 1 Packung Schokopuddingpulver
     
  • 600 ml Milch


Und so wird der leckere Pudding gekocht: 

 Von den Toffifee® vier bis sechs Stück zur Seite legen. Die restlichen mit der Schokolade mit einem Mixer klein häckseln oder mit dem Messer klein schneiden. 
 

Das Puddingpulver mit 6 EL Milch in einer kleinen Schale verrühren, bis keine Klümpchen mehr da sind. 
 
Die Milch in einem Topf aufkochen. Das Puddingpulver hinzugeben und einmal aufkochen. 



Den Topf vom Herd nehmen und die klein gehackten Toffifee® und Schokolade unterrühren, bis alles gut vermischt ist. 
 

 

Pudding Rezept für vier Portionen 

 
In vier kleine Schälchen oder Tassen füllen. 
 
Die übrig gebliebenen Toffifee® einmal halbieren und jeweils zwei oder drei Hälften auf einen Pudding geben.  
 

Den Schokoladen-Toffifee® Pudding kalt oder warm genießen. 
Er ist einfach unfassbar lecker! 
 
 
 Lasst es Euch schmecken, 
 
 
 
Der Blogpost und das Rezept sind keine Kooperation mit Toffifee®.
 
Toffifee® sind eine eingetragene Marke beim US-amerikanischen Markenamt, dem USPTO. Durch die Verwendung des Symbols ® wird der Marke der volle Markenschutz bestätigt. Um es rechtlich korrekt zu schreiben, verwende ich es daher auch bei dem Rezept. 
 
------

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 
 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 
Und mein neuestes Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.
  1. Guten Morgen,Tanja, das hört sich so lecker an!Ich liebe Toffifee und Schokolade.Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Pudding nachzukochen;-)!
    Alles Gute für dich und viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monika, er schmeckt einfach superlecker und ist hier der absolute Lieblings. Lass es Dir schmecken, viele Grüße Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?