Kleine Osterkörbchen basteln

Kleine Osterkörbchen basteln

Wie schön ist es an Ostern den Nachbarn, den Klassenkameraden, den ArbeitskollegenInnen oder kleinen und großen Freunden eine Freude zu machen und sie mit einem kleinen Osternest zu überraschen. Meine Variante geht ganz schnell und auch Kinder können sie schon ganz einfach selbst machen.

 

Ihr braucht für die kleinen Osterkörbchen:

·         Tonpapier {DIN A 4- Partnerlink}

·         Kleine Muffin- oder Cupcakeförmchen aus festem Papier {Partnerlink als Beispiel}

·         Musterbeutelklammern {Partnerlink}

·         Ein Lineal

·         Eine Schere

·         Etwas Heu, Stroh oder Moos

·         Einen Locher

·         Einen Bleistift


Und so werden die kleinen Osterkörbchen gemacht:

Für den Henkel des Körbchens mit dem Lineal einmal die lange Seite des DIN A 4 Blattes mit einer Breite von 2 cm entlang schneiden. Ich habe mir die Linie vorher mit dem Bleistift aufgemalt. 

Den Henkel dann einmal mittig falten und beide Ende einmal lochen. 



Danach die Muffinform jeweils gegenüberliegend einmal lochen und die Löcher mit jeweils einer Musterbeutelklammer verbinden.


Danach etwas Stroh, Heu oder Moos in das Körbchen legen und fertig ist es.

Basteln mit Kindern für Ostern

Da können sich nun ganz wunderbar ein paar Schokoeier, Marzipan, Kekse oder andere Osterleckereien drin verstecken.

 


Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Basteln, 

 


Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 
 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 
Und mein neuestes Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Vielen Dank dafür.

  1. Hallo Tanja, die Körbchen sind so hübsch, dass ich mich spontan entschlossen habe,noch welche für den Ostertisch zu basteln.Danke für die Idee:-)
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So soll es sein! Das freut mich sehr. Viel Spaß beim Basteln, Tanja

      Löschen
  2. MOIIII san de liab....

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit, vielen Dank, das freut mich sehr. Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?