Entspannt Reisen mit Kindern und unsere Reiseapotheke

Entspannt Reisen mit Kindern und unsere Reiseapotheke

 {Anzeige}

Wer kennt es nicht! Man freut sich wochenlang auf den lang ersehnten Urlaub und ist man dort, zack ist jemand krank! Wegen der Aufregung, der Klimaanlage, weil man das neue Essen nicht so gut verträgt oder weil sich schon unterwegs etwas angebahnt hat. Ursachen gibt es viele und wir können bei fünf Personen ein Liedchen davon singen! 



Reisen mit Kindern

 

Dazu verreist man mit Kindern anders, als wenn man alleine oder als Pärchen unterwegs ist. Bei der Unterkunft, dem Gepäck, was man unternimmt oder wie man sich vor Ort fortbewegt, man muss einfach viel mehr bedenken. Obendrein reagiert jedes Kind anders auf das Verreisen. Aufregung, Reiseübelkeit, Ungeduld oder Nervosität, können so eine Reise zu einer ganz schönen Zerreißprobe machen.

Wie wird das Reisen mit Kindern schön und erholsam?

 

Natürlich ist Reisen mit Kindern trotzdem möglich und wir finden es immer wieder wunderschön. Dabei helfen uns ein paar wertvolle Tipps für das Reisen mit Kindern UND eine gut ausgestattete Reiseapotheke, die wir bei allen Reisen immer dabei haben. 

 


Tipps für das entspannte Reisen mit Kindern

 

Auf dem Naturwichte Blog von WALA erzähle ich Euch heute unsere drei Tipps für das entspannte Reisen mit Kindern. Dazu zeige ich Euch unsere Reiseapotheke und was wir wofür verwenden. 


Reiseapotheke für Familien

 

Mit dabei unsere liebsten Mittel bei Magen-Darm Beschwerden, bei Prellungen, Verstauchungen und Blutergüssen, bei Insektenstichen, Sonnenbrand, entzündeten oder gereizten Augen, wenn man sich unterwegs plötzlich krank fühlt oder der Kreislauf in der Hitze schlapp macht.

Viel Spaß beim Lesen und ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub mit Euren Kindern, 

 


Pflichtangaben:

 

Arnica e planta tota D6, Globuli velati. Wirkstoff: Arnica montana e planta tota ferm 33c Dil. D6 Anwendungsgebiete gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Anregung und Harmonisierung der Stoffwechsel- und Formprozesse bei Gewebs- und Organschädigungen, besonders nach Schädigungen durch äußere, mechanische Einwirkung und Mangeldurchblutung (mechanischen und ischämischen Insulten), z.B. bei Einschränkungen der willkürlichen Beweglichkeit, Muskelkater, Zerrungen, Quetschungen; Warnhinweise: Enthält Sucrose (Saccharose/Zucker). Stand: Februar 2019. 

 

Arnika Wundtuch. Wirkstoff: Arnica montana e floribus LA 20%. Anwendungsgebiete gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Anregung der Gewebe- und Organheilung mit besonderer Betonung der Stoffwechselprozesse, z. B. zur Ersten Hilfe bei stumpfen Verletzungen wie Blutergüssen, Quetschungen, Zerrungen. Warnhinweise: Enthält 25 Vol.-% Alkohol. Stand: 02/2019.

 

Bolus alba comp. Pulver. Anwendungsgebiete gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Harmonisierung der Stoffwechselprozesse im Verdauungssystem bei Störungen der Sekretion und Motilität des Magen-Darm-Traktes, z.B. bei Durchfall, Erbrechen. Warnhinweise: Enthält Glucose und Lactose. Stand: 02/2019.

 

Euphrasia Augentropfen. Anwendungsgebiete gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Strukturierung des Flüssigkeitsorganismus im Augenbereich, z. B. katarrhalische Bindehautentzündung. Stand: 02/2019.

 

Gentiana Magen Globuli velati. Anwendungsgebiete gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Harmonisierung von Motilität und Sekretion bei Verdauungsstörungen im Magen-Darm-Trakt, z.B. Verdauungsschwäche, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen. Warnhinweis: Enthält Sucrose (Saccharose/Zucker). Stand: 03/2019.

 

Meteoreisen Globuli velati. Anwendungsgebiete gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Grippale Infekte, verzögerte Rekonvaleszenz, allgemeine Erschöpfung. Warnhinweise: Enthält Sucrose (Saccharose/Zucker) und Lactose. Stand: März 2019 

 

Skorodit Kreislauf Globuli velati. Anwendungsgebiete gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Anregung des Wesensgliederzusammenwirkens, z.B. bei hypotonen Kreislaufregulationsstörungen, Erschöpfungszuständen, Rekonvaleszenz, Psychasthenie. Warnhinweise: Enthält Sucrose (Saccharose/Zucker) und Lactose. Stand: 03/2019.

 

Wund- und Brandgel. Anwendungsgebiete gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Verbrennungen und Verbrühungen 1. und 2. Grades, Sonnenbrand, allergisch-hyperergische Hautkrankheiten (Dermatosen), Insektenstiche, Schürfwunden und Geschwüre. Stand: 02/2022.

 

WALA Heilmittel GmbH, 73085 Bad Boll/Eckwälden, DEUTSCHLAND. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

 

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 
 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 
Und mein neuestes Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?