Schöne Spiele für die ganze Familie von Pegasus Spiele

Schöne Spiele für die ganze Familie von Pegasus Spiele

{Anzeige} 
 
Wir alle in der Familie lieben es zu spielen! Ob mit Bausteinen, Tieren und Figuren, Kuscheltieren, Puppen, Autos oder mit Gesellschaftsspielen, die wir alle zusammen spielen können. Heute möchte ich Euch gerne vier Spiele zeigen, die gerade bei Pegasus Spiele neu erschienen sind und für jede Menge Spaß sorgen. 
 

Schöne Spiele für Kinder

Die Kids-Fun Reihe von Pegasus Spiele wurde gerade um drei neue Spiele erweitert. Eines davon ist „Turtle Mania“, von dem wir alle sofort begeistert waren. 

 


Schildkröten liegen am liebsten im Sand und lassen sich von der Sonne wärmen. Aber auf Turtle Island ist der begehrte Platz begrenzt, so dass eine Schildkröte nach der Anderen ins Wasser plumst. Denn reihum zieht jeder Mitspieler eine bunte Schildkröte aus einem Beutel und schiebt diese vorsichtig auf dem Steg Richtung Strand. 

 


Dabei rutschen immer mehr Schildkröten aneinander, bis der Platz irgendwann nicht mehr ausreicht und sie einen Sprung ins kühle Nass machen. Der Spieler, der gerade dran war, muss diese Schildkröten dann zu sich nehmen.

Spiel für Schildkrötenfans

Hat einer der Spieler drei Schildkröten in der gleichen Farbe oder fünf Schildkröten in beliebigen Farben, ist das Spiel zu Ende. Und wer am Ende die wenigsten Schildkröten hat, gewinnt das Spiel.

Turtle Mania“ von Reiner Knizia ist ein lustiges Spiel für zwei bis vier SpielerInnen ab 5 Jahren, für das man einiges an Geschicklichkeit, eine ruhige Hand und eine Portion Glück braucht. Aber auch mein Kleiner hat es schon mehrfach gespielt und wir alle finden die kleinen bunten Schildkröten zu süß!

Lustige Spiele für Kinder

"Happy Hopping" von Kirsten Hiese ist sicherlich das lustigste Spiel in unserem ganzen Spielregal. Was haben wir gelacht, als die bunten Frösche wild durcheinander auf der Wiese, in den Tümpeln und manchmal auch auf dem Schoß der Mitspieler gelandet sind. 

 


Das Spiel ist ab 6 Jahren und wird über insgesamt acht Runden gespielt. Als Hüpfhilfe für die Frösche nimmt man entweder den eigenen Finger oder die beiliegenden Hüpfstäbchen. Damit können die Frösche einen ganz schönen großen Bogen hüpfen und mit etwas Glück erfüllen sie die jeweilige Aufgabe.

Acht Aufgaben für die Spieler

Denn in den acht Spielrunden gibt es normale Runden, Temporunden und Geschicklichkeitsrunden. Aber eines haben sie alle gemeinsam, man lacht wie verrückt, wenn die Frösche kreuz und quer fliegen.

 


Haben die eigenen Frösche das Rundenziel erreicht, erhalten sie Mücken- und Marienkäfer-Chips. Und ganz am Ende schaut man, wer die meisten Mücken in der passenden Wertungsfarbe gesammelt hat. „Happy Hopping“ ist ein unglaublich lustiges und schönes Spiel für zwei bis vier Spieler.

Funtastische Spielmomente für Kids

Bei dem Spiel „Animotion“ von Pegasus Spiele ab 8 Jahren waren meine Kinder erst etwas skeptisch, dass sie nun Pantomime machen sollten. Und dann konnten sie gar nicht genug davon bekommen und wir haben eine Runde nach der Anderen gespielt. 
 

Pantomime Spiel für Kinder

Denn in diesem Spiel versucht man pantomimisch ein Tier nachzustellen, das eine Emotion zeigt. Die Kombination aus beidem ist oftmals so lustig, dass schon mal ein „neugieriger Elefant“ vor Lachen auf der Seite liegt oder ein „wütendes Eichhörnchen“ versucht, seine Nüsse wiederzufinden. 
 
50 verschiedene Tiere und 50 Emotionen können anhand zufälliger Karten miteinander kombiniert werden und sorgen so für jede Menge Lachanfälle. 
 

Spielidee für Kindergruppen

Animotion“ ist ein schnelles Spiel für 3 bis 8 Mitspieler, das man auch gut im Hort, Kinderfreizeitgruppen, auf Geburtstagen, an Familienspieleabenden, auf Partys oder auf Klassenfahrten spielen kann. Durch die kleine, handliche Größe eignet es sich auch wunderbar zum Mitnehmen. 


Meeresspiel für Kinder

Für das Spiel „Bubble Trouble“ von Michael Kallauch braucht man etwas mehr Platz und es eignet sich auch toll für den Garten oder die Terrasse. Dabei versuchen alle Mitspieler ab 5 Jahren gemeinsam so viele Meerestiere sicher wieder zurück ins Riff zu holen, wie möglich. Um dies zu schaffen, müssen sie die Blubberblasen so werfen, dass diese direkt auf den Meerestieren landen, die auf dem Spielfeld am Boden liegen. 
 

Bodenspiel für mehrere Kinder

Liegt die Blubberblase darauf, darf das Meerestier einen Schritt Richtung Riff machen. Wenn nicht, geht's einen Schritt in Richtung Hai-Schlucht. Für noch mehr Nervenkitzel kann man auch ein Zeitlimit setzen und für alle geretteten Tiere gibt’s am Ende gemeinsame Punkte.


Ein gemeinsames Ziel

"Bubble Trouble" ist ein schönes Spiel, das Kinder super mit bis zu vier Personen zusammen spielen können und dabei ein gemeinsames Ziel haben. Rettet die Meerestiere! 

 

Spiele von Pegasus Spiele


Vier ganz unterschiedliche Spiele von Pegasus Spiele mit jeder Menge Spielespaß für die ganze Familie. Von Klein bis Groß kann jeder mitmachen und alle erleben so miteinander eine wunderbare gemeinsame Spielzeit.


Ich wünsche Euch viel Spaß dabei, 

 


Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?