Sehnsucht nach Sommerby - Das Kochbuch von Kirsten Boie

Sehnsucht nach Sommerby - Das Kochbuch von Kirsten Boie

 {Buchrezension & Anzeige}

Bevor es hier bald wieder mit anderen Themen weitergeht, habe ich noch ein ganz besonders schönes Buch für Euch! 

 

Als ich „Sehnsucht nach Sommerby - Das Kochbuch von Kirsten Boie“ das erste Mal in der Vorschau vom Oetinger Verlag gesehen habe, war ich sofort hin und weg! Die liebsten Familienrezepte aus Sommerby, gesammelt und aufgeschrieben von Kirsten Boie und so wunderschön bebildert, ich wusste, dieses Buch würde nicht nur mir, sondern auch Euch ganz sicher gefallen! 


Ein Kochbuch für die ganze Familie

Und dann hielt ich es in den Händen, blätterte darin und hätte am liebsten sofort das halbe Buch nachgekocht und gebacken. Und ich finde es so wunderbar, dass bereits auf der ersten Seite steht, warum im ganzen Buch geduzt wird. Es ist nämlich ein Buch für die ganze Familie! Denn es sind nicht nur die leckersten Rezepte darin, sondern auch viele schöne Ausflugstipps.


Gibt es Sommerby?

Aber gibt es denn Sommerby denn wirklich, werden viele von Euch nun sicher denken, die die Sommerby Romane bereits kennen. Ja, natürlich gibt es Sommerby antwortet Kirsten Boie dann. Es ist eine Region ganz im Norden Deutschlands, südlich unter Dänemark, ringsherum um die Schlei. Mit viel Wasser, der Offa-Quelle, einer Lotseninsel, Segelschiffen, wunderschöner Natur, dem alten Wikinigerdorf  Haithabu, dem Leuchtturm Falshöft und ganz zauberhaften Häuschen. 

 


Ausflugziele an der Schlei

Über all die schönen Orte schreibt Kirsten Boie und gibt ihre Tipps für besonders schöne Familienausflüge. UND genau aus dieser Region stammen auch all die Rezepte aus dem „Sehnsucht nach Sommerby - So schmeckt Familie“ Kochbuch. Ob Schnüsch, Holsteiner Schnitzel, Bauernfrühstück, Labkaus oder Linsensuppe. Ob leckere Erdbeermarmelade, rote Grütze, Johannisbeerkuchen, kalter Hund und noch vieles, vieles mehr! 

 


 

Rezepte aus Norddeutschland

Es ist so toll, all diese klassischen Familienrezepte zu sehen und nun ausprobieren zu können, die ich schon seit meiner eigenen Kindheit kenne. Denn auch wir haben süßem Gurkensalat, Hühnersuppe, Steckrübeneintopf, Apfelmus, Fliederbeersuppe mit Griessklösschen und braune Kuchen gegessen. 

 


Ausflugstipps in Norddeutschland

Und viele der Ausflugstipps, wie den Gottdorfer Riesenglobus, die Klappbrücke in Kappeln, die Holländermühle Amande oder die Geltinger Birk kannten wir noch nicht oder haben schon lange einmal vor, dorthin zu fahren. 

 


Ein Kochbuch auch für Skandinavien Fans

Und auch wenn das Kochbuch „Sehnsucht nach Sommerby - So schmeckt Familie“ hier aus Norddeutschland kommt, so ist es auch ein großer Schatz für alle Skandinavienfans.

Denn die Bilder, die Farben, das Geschirr, alles sieht sehr skandinavisch aus und macht dieses Kochbuch auch optisch zu einem zauberhaften Hingucker. 

 


Ich wünsche Euch und Euren Lieben ganz viel Spaß,




Ps. Die Sommerby Romane findet Ihr auch alle hier beim
Oetinger Verlag.



  1. Hallo Tanja, dieses Buch habe ich mir auch gegönnt. Es ist genauso schön wie du es beschreibst! Die Aufmachung, die Bilder, die Rezepte... Wir haben schon ein paar Mal Urlaub in Maasholm gemacht und lieben die Gegend an der Schlei. Als ich das Buch in der Buchhandlung abgeholt habe, waren die dort ganz euphorisch, weil sie es noch nicht kannten, aber die Sommerbybücher lieben ;-)!
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monika, ich finde auch, dass es einfach ein wunderschönes Buch ist. Viel Freude weiterhin damit und liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?