Ein „Moodboard der Wünsche und Träume“ kreativ gestalten

Ein „Moodboard der Wünsche und Träume“ kreativ gestalten

 {Anzeige}

 

Schon lange stand dieses DIY-Projekt auf meiner Wunschliste ganz oben und jetzt in den Sommerferien haben meine Tochter und ich gemeinsam Zeit dafür gefunden und mit den G2-7 Gelschreibern von PILOT unser eigenes „Moodboard der Wünsche und Träume“ gestaltet.


Was sind Moodboards?

Moodboards sind kreative Collagen, die man für die verschiedensten Dinge erstellen kann. Um ein großes Fest zu planen und zu sehen, was man dafür alles braucht oder welchen Stil man haben möchte. Um einen Konflikt zu lösen und neue Wege zu erkennen. Um seine liebsten Hobbys oder Interessen dazustellen. Um die eigenen vier Wände umzugestalten und zu schauen, was möchte ich anders haben? ODER, was mir schon lange vorschwebte, um unsere Wünsche und Träume bildhaft zu machen. 

 


Ein Moodboard für die eigenen Wünsche und Träume

Denn während man dieses Moodboard gestaltet, setzt man sich intensiv mit dem Thema auseinander und hat es auch später als kleine Erinnerung immer wieder bildhaft vor Augen. Wir haben uns gemeinsam überlegt, welche Wünsche und Träume haben wir eigentlich? Unsere beiden Jungs sagten, sie seien wunschlos glücklich. Nur ein Hobby fiel meinem Sohn plötzlich noch ein, dass er gerne mal machen möchte. Aber meine Tochter und wir beiden Großen wussten sofort eine ganze Menge an Wünschen und Träumen, die wir im Leben noch haben. Wie wunderbar es war, diese nun zu Papier zu bringen.

Wie mache ich ein Moodboard?

Um ein Moodboard zu gestalten, braucht man nicht viel. Ein größeres Tonpapier, einen Klebestift oder Masking-Tape, dazu Bilder, Postkarten, Worte, Verse und ganz wichtig, viele bunte Stifte, mit denen man das Moodboard kreativ verzieren kann! 

 


G2-7 Gelschreiber von PILOT

Wir haben dafür die tollen G2-7 Gelschreiber von PILOT genommen. Sie sind nicht super für die Arbeit oder Zuhause geeignet, sondern man kann mit ihnen auch ganze Kunstwerke, Bullet Journals, {Reise}Tagebücher oder Moodboards gestalten. 

 

Tolle und nachhaltige Stifte für den Alltag

Die Schreibspitze der G2-7 Stifte ist aus Edelstahl mit einer Wolfram-Krabid-Kugel und sorgt dadurch für eine hohe Druckresistenz und Langlebigkeit bei der Anwendung. Es gibt die vier Schreibfarben Schwarz, Blau, Dunkelrot und Blauschwarz, die sogar dokumentenecht sind. Ist die Miene der Gelschreiber einmal leer, kann man eine Ersatzmine bestellen und diese ganz einfach austauschen. Das macht den Stift besonders nachhaltig und langlebig. 

 


Nutzt man den Gelschreiber mal eine Weile nicht, ist das auch kein Problem! Denn ein Silikonstopfen am Ende der Mine schützt die Tinte vor dem Austrocknen. Die enthaltene Tinte ist eine Gelpaste auf Wasserbasis, die besonders weich schreibend ist. So gleitet der Gelschreiber förmlich beim Schreiben über das Papier. Das Gel sorgt zudem dafür, dass die Schrift und das Gemalte auf Papier nicht verlaufen. 

 

Stifte für alle Kreativprojekte und Papierarten

Die G2-7 Gelschreiber gibt es in 31 verschiedenen Farben. Somit kann man sie für alle Ideen und Kreativprojekte verwenden. Egal ob in Metallic, Pastell, bis hin zu klassischen Blau oder Neonfarben. Vor allem die Metallic- und Pastellfarben leuchten auf dunklem Papier besonders schön, wodurch sich die G2-7 von PILOT wunderbar für alle Papiersorten eignen. So könnt Ihr Euer eigenes Moodboard auch auf buntem oder schwarzem Papier gestalten. 




Ein Moodboard wächst beim Gestalten

Als wir unser Moodboard gemacht haben, waren wir erst ganz zaghaft. Haben die ersten Bilder aufgeklebt, Worte geschrieben und dann wurden wir immer mutiger und haben einfach drauflos verziert. Zwischendrin kamen die Jungs dazu, schauten und malten Punkte. Mein Mann äußerte noch einen Wunsch und malte etwas Typisches für die Familie dazu. 

 

So wuchs und wuchs das Moodboard und am Ende hatten wir eine kunterbunte kreative Collage mit unseren Wünschen und Träumen. Nun bekommt sie einen schönen Platz bei uns und wir können sie uns immer wieder anschauen, gemeinsam träumen und vielleicht ja auch planen, was wir uns als Nächstes erfüllen wollen. 

 


Habt Ihr auch Lust bekommen, Euer ganz eigenes Moodboard zu machen? Dann wünschen wir Euch ganz viel Spaß dabei.

 

Alles Liebe,


 



Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?