Gefüllte Käsepizza selbst machen

Gefüllte Käsepizza selbst machen

Nachdem wir unsere Ferien auch in diesem Jahr wieder in Italien verbracht haben und ich Euch bald noch mehr davon zeige, kommt heute erst einmal eine italienische Leckerei für Euch.  Die gefüllte Käsepizza lässt sich auch wunderbar zu einem Picknick oder für ein Buffet mitnehmen, denn man kann die Stücke vorschneiden und dann ganz einfach von der Hand in den Mund essen.


Ihr braucht für zwei gefüllte italienische Käsepizza:

½ Würfel frische Hefe
1 TL Zucker
125 lauwarmes Wasser
230 Gramm Weizenmehl
1 TL Salz
2 TL Olivenöl
300 Gramm geriebenen Käse
{nehmt einfach den, den Ihr am liebsten esst}
80 Gramm Crème fraîche

Extra Olivenöl und Meersalz zum bestreichen.


So wird die Käsepizza zubereitet:

Die Hefe mit 125 ml lauwarmen Wasser und dem Zucker vermischen und zur Seite stellen.

Mehl, Salz und Olivenöl miteinander vermischen und die Hefemischung hinzugeben. Alles mit dem Knethaken miteinander verrühren. Wird der Teig zu krümelig, noch 2 TL Wasser hinzugeben.

Den Teig 1 Stunde gehen lassen und danach in 4 Teile teilen.

Den Backofen auf 220 Grad Umluft vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.


Zwei der Teigkugeln so dünn wie möglich rund ausrollen. Danach die beiden Böden mit jeweils 40 Gramm Crème fraîche bestreichen und jeweils 150 Gramm geriebenen Käse darauf verteilen.


Die restlichen zwei Teigkugeln auch so dünn wie möglich rund ausrollen und auf die beiden mit Käse belegten Böden legen. 

 


Die Ränder zusammendrücken und mit einer Gabel rundherum andrücken. 

 


Mit jeweils einem TL Olivenöl bestreichen und mit etwas Meersalz bestreuen. 

 Die beiden Käsepizza jeweils 15 Minuten im Ofen backen, bis sie goldbraun sind. In Stücke schneiden, fertig.


Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen,

 

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 

 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 
Und mein neuestes Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.



Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?