Drei Herbstneuheiten von AMIGO für einen gemütlichen Spielespaß

Drei Herbstneuheiten von AMIGO für einen gemütlichen Spielespaß

 {Anzeige}

Nun machen wir es uns wieder gemütlich, bei einer warmen Tasse Tee oder Kakao, leuchtenden Kerzen, herbstlicher Dekoration und einer Runde Spielespaß mit den neuen Herbstneuheiten von AMIGO. Denn dort sind gerade sieben neue Spiele erschienen und drei von ihnen möchte ich Euch heute genauer zeigen.


Schöne Spiele für die ganze Familie

Sauscharf“ ist ein Kartenspiel für 2 bis 4 Personen ab 10 Jahren und dauert bei uns im Durchschnitt 30 Minuten. In diesem Spiel geht in der ersten Phase darum, so viele Chilis wie möglich zu sammeln, damit man dann in der zweiten Phase daraus ein feuriges Chili herstellen kann. Je schärfer es am Ende ist, umso höher wird die Chance, dass man gewinnt.


Sauscharf, das chilischarfe Kartenspiel

Das Schwierige ist dabei, ausreichend Chilis der gleichen Art zu sammeln. Denn es gibt milde, scharfe oder auch sauscharfe Chilischoten! Und, den richtigen Zeitpunkt für eine Entscheidung zu finden! Nutzt man seine Kartenkombination, um weitere Chilis zu sammeln? Oder bereitet man doch lieber die Chilisoße zu, bevor es jemand anderes macht?!?

Das Spiel endet dann, wenn einer der Spieler 3 bis 6 Chilisoßen zubereitet hat und keine weiteren Chilikarten mehr besitzt. Wer dann am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, ist der Gewinner des Chilischarfen Kartenspieles. "Sauscharf" ist ein pfiffiges Spiel mit lustigen Illustrationen, bei dem man etwas mehr nachdenken und seine eigene Strategie entwickeln muss.

Gesellschaftsspiele für die ganze Familie

Ein weiteres Spiel aus den Herbstneuheiten von AMIGO ist „Armadillo“. Das Würfelspiel ist für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren, dauert pro Spielrunde ungefähr 20 Minuten und ist wunderbar geeignet, um es auch auf Reisen, zu Besuchen oder in ein Restaurant mitzunehmen, falls es den Kindern mal zu langweilig wird.

 


Armadillo, ein Spiel zum Mitnehmen

Armadillos sind Gürteltiere, die bei diesem Spiel auf den kleinen Chips zu sehen sind. Bei dem spritzigen Würfelspiel geht es darum, wer als Erstes alle seine zehn Handkarten wieder loswird. Diese haben verschiedene Zahlen und anhand der richtigen Würfelkombination aus den gelben, roten und blauen Würfeln, kann man der eigenen Zahl ganz nahe kommen. Klappt es einmal nicht mit der richtigen Zahl, nimmt man sich einen oder zwei Gürteltier Chip{s} zur Hilfe und schon kann man seine Karte doch noch ablegen.


Spiele für unterwegs

 
Eine Runde endet, wenn mindestens einer der Spieler alle Karten abgelegt hat. Jede nicht abgelegte Handkarte zählt dann bei den anderen Mitspielern als Minuspunkt.
 
Nach drei Runden endet das Spiel und wer am Ende insgesamt die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt. Bei einem Gleichstand gewinnt, wer noch mehr Chips besitzt.

Wir finden, „Armadillo“ ist ein leicht verständliches Spiel, dass man super in der Jackentasche mitnehmen kann und das auch noch richtig viel Spaß macht.

Spiele für Kinder

Das dritte Spiel im Bunde, das ich Euch heute gerne näher zeigen möchte, ist „Würfelhelden“. Es ist für 2 bis 4 Mitspieler ab 8 Jahren geeignet und dauert pro Runde ungefähr 30 Minuten. Die Zeichnungen des Spieles sind besonders fantasievoll und machten meine Kinder daher sofort neugierig. Denn in dem Spiel „Würfelhelden“ sucht sich zuerst jeder Mitspieler seine Heldenfigur aus, mit der er das Spiel spielen möchte. Mit ihnen sollen die Bösewichte im Königreich Therion ergriffen werden.

 


Würfelhelden, ein Spiel gegen die Bösewichte

Hauptbestandteil des Spieles sind die verschiedenen Würfelzüge, bei denen die Spieler je nach Wurf einen Bösewicht verfolgt, Münzen als Belohnung enthält oder neue Würfel dazugewinnt. Nimmt man die Verfolgung eines der Bösewichte auf, legt man die gewürfelten Schwerter in die Mitte zu dem Steckbrief des Verfolgten.


Dann können sich die Spieler gegenseitig mit einer höheren Anzahl an Schwertern überholen. Aber, gibt es keinen, der mehr Schwerter bieten konnte, bekommt der Spieler als Belohnung eine Münze. Sind am Ende alle Bösewichte geschnappt, ist der Spieler mit den meisten Münzen der Gewinner. "Würfelhelden" ist ein spannendes Spiel für die ganze Familie, bei dem man eine ordentliche Portion Glück braucht.

Spielespaß für die ganze Familie

Wir hatten jede Menge Spaß mit den drei neuen Spielen von AMIGO und freuen und schon sehr auf den nächsten Familienspielenachmittag mit ihnen. Alle anderen Neuheiten findet Ihr übrigens auch direkt auf der Webseite von AMIGO.

 



Bis bald,



Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?