Petterson und Findus - Unsere schönsten Geschichten

Petterson und Findus - Unsere schönsten Geschichten

{Anzeige & Buchrezension}

Nachdem Ihr letztens alle so begeistert von dem wunderschönen Bullerbü Sammelband gewesen seid, habe ich heute noch ein ganz besonderes Buch mitgebracht, das Ihr sicher genauso lieben werdet! „Petterson und Findus - Unsere schönsten Geschichten“ von Sven Nordqvist ist gerade im OetingerVerlag erschienen und so so schön!

 

Die schönsten Geschichten von Petterson und Findus


Seit vielen Jahren sind wir hier alle ganz große Petterson und Findus Fans und dieses Buch vereint die schönsten Bilderbucheschichten der beiden mit den typisch skandinvischen Illustrationen zusammen in einem Buch. 
 

Wer sind Petterson und Findus? 


Am Anfang des Buches erfährt man erst einmal genau, wer Petterson und Findus eigentlich sind. Danach kommen fünf der schönsten Geschichten von den beiden, untermalt mit den wunderschönen Bilder, geschrieben und gezeichnet von Sven Nordqvist. Dabei hat man das Gefühl, direkt in Schweden im Haus oder Garten von Petterson und Findus zu sein und ihre Geschichten hautnah mitzuerleben.
 
 


Viele tolle Abenteuer von Petterson und Findus


Egal ob Findus umzieht, Petterson seine liebsten Pfannkuchen backt, der kleine Kater gerne bei Petterson schlafen möchte, die beiden ein Wettrennen machen, sie gemeinsam einen Picknickkorb packen, mit Zimtschnecken, Butterbrote, Hackbällchen und anderen Leckereien. Die zwei um eine kleine Schäreninsel rudern, Petterson den ganzen Korb mit Eiern umwirft oder sie gemütlich zusammen Pfannkuchentorte im Garten essen. Liebevoll und witzig nehmen sie uns mit in ihren gemeinsamen Alltag voller Abenteuer.

 
 

Aber manchmal wird es dem morgenmuffeligen Pettersson auch einfach zu viel. Vor allem, wenn der kleine Wirbelwind Findus frühmorgens schon so am rumhopsen ist. Also zieht Findus ins alte Plumpsklo! ABER, irgendwie fehlt dann doch etwas!


Bei Petterson und Findus -Unsere schönsten Geschichten gibt es so viele schöne, aufregende und lustige Abenteuer der beiden zu entdecken. Und ja, zu zweit ist es doch am schönsten!

 


Rezepte von Petterson und Findus

Mittendrin sind typische Petterson und Findus Rezepte, wie die Frühstücksgrütze, Haferflockenplätzchen mit Schokolade, eine feine Johannisbeertorte mit Vanilleeis, einen Lachsausflauf oder Findus Fleischklößchen. Nachmachen unbedingt erwünscht, denn beim Lesen der Geschichten und Anschauen der Bilder bekommt man garantiert Appetit darauf.


Schöne Bücher für Kinder

Petterson und Findus - Unsere schönsten Geschichten aus dem Oetinger Verlag ist eine limitierte Sonderauflage mit fünf der schönsten Findus-Bilderbuchgeschichten und dazu passenden Rezepten für die ganze Familie. Ein zauberhaftes Buch für alle Petterson und Findus Fans und ein tolles Geschenk für Kinder ab 4 Jahren.


Viel Freude beim Lesen und Anschauen, 

 



  1. Wieder einfach nur schön! Ich liebe deine Buchvorstellungen. Viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, es ist ein ganz wunderschönes Buch. Liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?