Heiße Marzipan-Schokolade selbstgemacht

Heiße Marzipan-Schokolade selbstgemacht

Eines meiner liebsten Getränke im Herbst und Winter war als Lübeckerin lange Zeit eine Marzipan-Trinkschokolade eines bekannten Marzipanherstellers. Man konnte das fertige Pulver einfach in Milch einrühren, schon roch es überall noch Marzipan im Haus. Aber vor ein paar Jahren fand ich immer mehr, dass das Pulver richtig künstlich schmeckt. Und gefühlt wurde die Trinkschokolade immer süßer. 

 Marzipan-Trinkschokolade selbst machen

Vielleicht lag das an meiner eigenen Ernährung oder an einer Umstellung des Produktes. Es schmeckte mir aber plötzlich nicht mehr und ich dachte mir, vielleicht bekomme ich es auch alleine noch besser hin. 

 


Für die Marzipan-Schokolade habe ich daher...

200 ml Milch {oder Mandelmilch}
20 Gramm Honig-Marzipan in kleinen Stücken {Partnerlink als Beispiel/ Ihr könnt auch normales Marzipan verwenden}
Einen TL Kakaopulver {ohne Süße}
Etwas Zimt

 


miteinander in einem Topf erhitzt. Dabei mit dem Schneebesen gut umrühren und aufpassen, dass die Milch nicht kocht. Dann verändert sich der Geschmack.


 Danach habe ich die Marzipan-Schokolade in eine große Tasse gegossen, mit etwas geschlagener Sahne und noch einer Prise Zimt dekoriert und gemütlich genossen. 

 Warmes Getränke für kalte Tage 

UND was soll ich sagen? Sie schmeckt köstlich! Richtig nach echtem Marzipan und genau richtig in der Süße. Und nicht nur ich liebe diesen Marzipan-Kakao, sondern auch meine Kinder. Perfekt für kuschelige Herbst- und Wintertage Zuhause.




Lasst es Euch schmecken, 

 

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder Schönes und Nachdenkliches aus dem Alltag als Mama mit drei Kindern. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 

 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 
Mein Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Und ganz neu, unser Buch "Kochlöffel küsst Häkelnadel" {Partnerlink} mit vielen leckeren Rezepten und passenden Häkelideen dazu. Zum Verschenken und selbst behalten, zum Dekorieren und genießen.
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil für meine Arbeit. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.



 

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?