Abenteuer und Erholung für die ganze Familie am Weissenhäuser Strand

{Anzeige}

Mögt Ihr auch Ferien an der Ostsee? Mit feinstem, kilometerlangem Sandstrand? Dazu eine tolle Ferienwohnung für die ganze Familie UND richtig viele Abenteuer und Freizeitspaß? Wir lieben es und waren daher auch in diesem Jahr, zusammen mit unseren Kindern, am Weissenhäuser Strand.

Urlaub mit Kindern an der Ostsee

Denn neben all der herrlichen Natur, die zu endlosen Spaziergängen entlang der Dünenlandschaft und zum Sandburgen bauen einlädt, gibt es am Weissenhäuser Strand auch noch das tolle Subtropische Badeparadies. Kaum waren wir in unserer schönen Ferienwohnung Luv & Lee angekommen, haben sich unsere Kinder auch schon ihre Badetaschen geschnappt und los ging es!

Badespaß für die ganze Familie

Das Subtropische Badeparadies am Weissenhäuser Strand hat ein tolles Wellenbad mit Norddeutschlands längster Welle! Eine Regenwalddusche, verschiedene Rutschen, wie die 214 m lange Reifenrutsche, die 156 m lange Effektrutsche, die 70 m lange Turborutsche, eine Steilrutsche und eine 3er-Wellenrutsche. Es gibt einen Wildwasserkanal und die große Wasserspiellandschaft Water World, bei der ein großer Kessel voll Wasser zwischendurch auf die Badegäste kippt, sobald die Glocke läutet. Unsere beiden Großen sind gefühlt alle Rutschen gerutscht und haben die meiste Zeit in der tollen Wasserspiellandschaft verbracht. Es ist einfach ein riesen Spaß, wenn der große Kessel voll Wasser umkippt und den kompletten Bereich einmal in einer großen Fontäne nass spritz!

Das Subtropische Badeparadies am Weissenhäuser Strand

Unser Jüngster mochte am liebsten die Kleinkinderpools mit den verschiedenen Wasserspielen und wir beide waren ganz viel dort. Toll ist, dass es für jedes Alter genau das Passende gibt! Und für alle, die Sauna auch so sehr lieben wie ich, gibt es dort auch eine Textilsauna. Ich finde, das Subtropische Badeparadies ist recht groß und schon hier kann man gut einen ganzen Tag verbringen.

Aber, es gibt noch mehr zu erleben! Denn nur ein Stückchen weiter ist das tolle Abenteuer Dschungelland mit den großen Elefanten vor der Tür! Ich schaue sie mir immer wieder so gerne an und den Wasserbereich drumherum, in dem verschiedene Koi-Karpfen schwimmen. Im Abenteuer Dschungelland sind wir zuerst durch eine spannende Reptilienausstellung mit echten Kaimanen, Schlangen, Affen, Echsen, Schildkröten und vielen weiteren exotischen Tieren gegangen. Hier gibt es so viel zu entdecken, zu staunen und zu lernen.

Das Abenteuer Dschungelland am Weissenhäuser Strand

Direkt nach der Ausstellung kommt dann richtig viel Action! Denn dort wartet Europas größtes Bällebad, in das man hineinrutschen kann. Das ist immer das Erste, das wir machen und unser eigenes Familien Weissenhäuser Strand Highlight!

Dieses Mal hatte sich mein Sohn auch in den großen Hochseilklettergarten getraut und mein Mann kam mit weichen Knien nach der Runde wieder herunter. Er ist definitiv etwas für die Mutigeren unter den kleinen und großen Besuchern!

Weiter ging es für uns zur großen Hüpfburg und an die große Kletterwand für Kinder. Mein Sohn liebt klettern, dadurch haben wir dort eine ganze Weile verbracht. Meine Tochter war währenddessen im Spiegellabyrinth, hat sich die gruselige Grabkammer angeschaut und zusammen sind wir alle gefühlt 100-mal die Rollenrutsche heruntergerutscht. Auch an die Kleinen wurde wieder mit einem extra Bereich mir kürzeren Rutschen und weichen Bausteinen zum Spielen gedacht.

Zum Schluss haben wir noch in der großen Dschungelstadt Balu City gespielt, aus der wir unsere Kinder kaum wieder rausbekommen haben. Da kann man sich dann schon mal einen Kaffee, Tee oder eine andere Leckerei aus dem SB-Restaurant im Abenteuer Dschungelland holen und entspannt zurücklehnen, während die Kinder weiterspielen. Herrlich!

Besonderes für Fußballfans

Und noch etwas Besonderes gibt’s im Abenteuer Dschungelland für die ganz großen Fußballfans! Das Original-WM-Tor aus dem Maracanã-Stadion vom Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Mit dem „Tor des Jahrzehnts“ kann man dort den Siegertreffer nachahmen und fotografieren. Ein toller und unvergesslicher Moment für meine Jungs!

Erholung für Eltern

Wenn Ihr Euch im Urlaub gerne mal erholt, gibt es am Weissenhäuser Strand dafür ein paar wunderbare Möglichkeiten. Mit Massagen, Beauty Behandlungen oder im voll ausgestattetem Fitnessstudio kann man sich entspannen, während der „KidzClub“ in dieser Zeit ein tolles Kreativprogramm mit Basteln, Malen und Kneten für Kinder anbietet. Wir waren zusammen mit unseren Kindern dort und meine Tochter und ich haben dort schöne Dinge mit Serviertentechnik gebastelt, während mein Mann und die Jungs nebenan die vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten ausprobiert haben. Praktisch finde ich, dass man dort auch gegen eine extra Gebühr eine Kinderbetreuung buchen kann, wenn man mal als Eltern etwas alleine machen möchte.

Restaurants am Weissenhäuser Strand

Am Weissenhäuser Strand gib es Fußläufig gelegen eine tolle Auswahl an verschiedenen Restaurants. Genau das Richtige, wenn man den ganzen Tag Action hatte und sich am Abend verwöhnen lassen möchte. Wir waren während unseres Kurzurlaubes im „American Diner“, dass typisch amerikanisches Essen hat. Am zweiten Tag waren wir im  „Dschungelrestaurant“ mit seinen vielen „wilden“ Tieren und einem affenstarken Konzert. Unser Jüngster fand es erst etwas unheimlich, hatte dann aber auch großen Spaß daran. Und am letzten Abend waren wir in der italienische „Osteria“ mit seiner schönen mediterranen Atmosphäre und der sehr leckerer Pizza. Alle drei Restaurants fanden wir super und beim nächsten Mal möchte ich gerne das „Möwenbräu“, mit seinen täglich wechselnden Buffets ausprobieren.

Sportliche Aktivitäten mit der ganzen Familie

Nach dem Essen sind wir jeden Abend bowlen gegangen und hatten so viel Spaß dabei. Selbst der Kleinste konnte schon mitmachen und meine Kinder fragen jetzt schon, wann wir wieder am Weissenhäuser Strand bowlen gehen. Mögt Ihr noch mehr sportliche Aktivitäten, kann man dort an der Wassersportanlage „WaWaCo“ auch Wakeboard, Wasserski und Co machen. Für alle Fußballfans gibt es draußen auch noch das Fußballgolf auf 18 verschiedenen Bahnen. Und für alle Pferdeliebhaber wie meine Tochter, kann man ganz besondere Ausritte am Strand oder sogar ganze Reiterferien buchen.

Reisen für die ganze Familie

Egal ob für ein langes Wochenende, so wie wir es gemacht haben. Um einen Brückentag zu nutzen, an den Feiertagen eine kleine Auszeit zu haben oder für einen ganzen Familienurlaub. Wir finden, am Weissenhäuser Strand gibt es viele tolle Möglichkeiten für einen schönen Urlaub für die ganze Familie, mit Ostseefeeling und richtig viel Spaß und Erholung in einem.

Urlaub mit Hund an der Ostsee

Nachdem wir nun ja auch Hunde Besitzer sind, haben wir gleich mal nachgeschaut, ob beim nächsten Mal auch unser Ernie mitkann und uns sehr gefreut, dass Hunde am Weissenhäuser Strand willkommen sind! Es gibt verschiedene Ferienwohnungen, die gegen einen Aufpreis Platz für ein oder zwei Hunde bieten. Mit dabei ist auch ein Wauwau-Paket bei der Ankunft, auf das wir jetzt schon ganz gespannt sind.

Tolles Reiseangebot am Weissenhäuser Strand

Wenn Ihr Lust habt, mit Eurer Familie auch mal zum Weissenhäuser Strand zu fahren, habe ich heute etwas ganz Besonderes für Euch! Mit dem Code „Äpfel“ bekommt Ihr bei der Buchung des Angebotes „Abenteuer und Erholung“ mit 20 % Preisvorteil auf den Übernachtungspreis, zusätzlich noch einen 50 Euro Verzehrgutschein. Auch der tägliche Eintritt in das Subtropische Badeparadies und in das Abenteuer Dschungelland sind in dem Angebot enthalten.

Mein Code ist gültig bis zum 31.12.2022 und kann für folgende Reisezeiträume eingelöst werden:

30.10 bis 18.12.2022

02.01 bis 10.02.2023

und

19.03 bis 24.03.2023

Hier könnt Ihr alle Informationen und Unterkünfte dazu sehen und das Angebot auch online oder telefonisch unter 04361 55 40 buchen.

Besonderes Geschenk für die ganze Familie

Der Weissenhäuser Strand ist perfekt für einen schönen {Kurz}Urlaub für die ganze Familie in den Wintermonaten an der Ostsee. Mit apfelroten Bäckchen von den Strandspaziergängen, danach einen warmen Kakao und so leckere Waffeln im Grandma´s Candy Café und ganz viel Spiel- und Badespaß zusammen. Ich finde ja, das ist auch ein ganz tolles Geschenk für die Familie zu Weihnachten.