Kleine Helfer für mehr Achtsamkeit im Alltag

Kleine Helfer für mehr Achtsamkeit im Alltag

{Anzeige}

In unserer Familie ist immer viel los! Der Alltag der Kinder mit ihrem Kindergarten, der Schule und all ihren Terminen. Unsere Arbeit. Der Haushalt, das Einkaufen und Kochen, die Wäscheberge und alles so gut es geht sauber halten. Dazu die Hühner, Hasen und unser Hund Ernie. Langweilig wird es nie und jede Familie hat ihre eigenen Herausforderungen. Sich da einen Moment lang Zeit zu nehmen, für ein paar stärkende Worte, oftmals kaum möglich und doch so wichtig.


Achtsamkeit im Alltag leben

Daher versuche ich mir einmal die Woche morgens ein bisschen Zeit zu nehmen. Ganz bewusst diese zu gestalten, gerade jetzt in der dunkleren Jahreszeit. Eine Kerze, ein paar Blümchen. Ein warmer Tee und dazu ein paar stärkende Worte, nur für mich! 


Affirmationen für den Alltag

Diese Worte und kleinen Sätze schreibe ich mir auf einen kleinen, besonderen Zettel. Dieser hängt dann die Woche über am Spiegel, im Badezimmer, manchmal auch am Kleiderschrank. Einfach dort, wo ich es gut sehen und gestärkt durch den Tag nehmen kann. Habe ich das Gefühl, die Worte oder der Satz passen nicht mehr, kommt ein Neuer.

Die besten Stifte für den Alltag

Um diese Affirmationen aufzuschreiben nehme ich immer wieder gerne die Stifte der FriXion Family. Es gibt mittlerweile 9 Stifte in verschiedenen Strichstärken und bis zu 18 verschiedene Farben. Damit kann ich sie für alle meine unterschiedlichen Schreib- und Malbedürfnisse verwenden.

Dabei sind alle FriXion-Stifte radierbar, sie schreiben punktgenau und die Spitzen sind langlebig und druckresistent. Für mich perfekt, da ich gerne etwas fester beim Schreiben aufdrücke!


Die Stifte der FriXion Family

Durch die gummierten Griffzonen der FriXion-Stifte rutschen sie beim Schreiben nicht aus der Hand und auch meine Kinder nutzen sie sehr gerne. Besonders der FriXion Point Clicker macht ein ganz besonders sanftes Schreibgefühl durch seine innovative Synergy-Spitze. Auch der FriXion Ball 0.7 Tintenroller gleitet beim Schreiben besonders weich über das Papier und liegt dank seiner gummierten Griffzone gut in der Hand.

Die FriXion Fineliner haben eine dünne Faserspitze und eignen sich wunderbar für Skizzen und Malen von Mandalas. Den Fineliner gibt es in 12 verschiedenen Farben, so dass man damit auch farbenfrohe Bilder gestalten kann.

Stifte zum kreativen Gestalten

Und die Textmarker FriXion Light haben eine breite Farbpalette zu bieten. Mit den FriXion Light Neonfarben kann man besonders gut wichtige Textstellen in Hand-Outs und Vorträgen markieren, während sich die FriXion Soft in den Pastelltönen perfekt für das kreative Gestalten von Bullet Journals oder Letterings eignen.

Nachfüllbare Stifte für mehr Nachhaltigkeit


Da ich die Stifte nicht nur liebend gerne für meine kleinen Achtsamkeits-Karten verwende, sondern auch überall anders im Alltag, ist es toll, dass man die FriXion Ball, die FriXion Clicker und dieFriXion Point Clicker nachfüllen kann.

Dazu sind die FriXion Ball und die FriXion Light besonders nachhaltig, denn sie werden {bis auf das Verbrauchsmaterial} zum 50% aus recycelten Material gefertigt. 


Radierbare Stifte für Schule und Alltag

Aber, am allerliebsten mag ich die Radierfähigkeit der Stifte. Ob im Kalender, beim Schreiben einer schönen Karte oder meiner Alltagsnotizen. Immer wieder kommt es vor, dass sich etwas ändert. Dann kann man einfach mit dem Radierer am oberen Ende der Stifte die thermosensitive Tinte von PILOT wieder wegradieren und darüber schreiben. Auch einen FriXion-Radierer gibt es, mit dem man Schreibkorrekturen vornehmen kann.


Was sind Affirmationen?

Positive Sätze im Alltag sind wunderbare Helfer, um gestärkt durch den Tag zu gehen. Eine Affirmation bedeutet dabei, sich selbst zu bejahen, also sich selbst einen positiven Satz zu sagen. Schreibt man sie auf und hängt sie sich in die Nähe, so dass man sie immer wieder sieht, verstärkt sich die Wirkung der Affirmation noch.

Wie schreibe ich eine Affirmation?

Bei einer Affirmation ist es wichtig, dass diese in der Gegenwarts- und Ich-Form geschrieben wird, damit man sich selbst damit verbinden kann. Dazu sollte sie immer positive Wörter enthalten, um Unterbewusst zu stärken und nicht zu schwächen. Tatsächlich braucht es auch etwas Zeit, Affirmationen auf sich wirken zu lassen und wenn man das Gefühl hat, es passt nicht mehr, sollte man sich eine Neue suchen.

Beispiele für positive Affirmationen

Ich achte auf mich und meine Gesundheit.

Ich bin stark und mutig.

Ich werde geliebt!

Ich glaube an mich.

Ich bin wichtig!

Ich darf nein sagen!

Ich tue das, was gut für mich ist.

Mein Körper ist mein Freund.

Ich vertraue meinem Gefühl.

Ich schaffe das!

Ich bin dankbar.

Ich bin wertvoll.

Ich darf ich sein!

Ich werde geliebt, so wie ich bin!

Ich bin umgeben von Liebe!

Affirmationen auch für Kinder

Nicht nur Erwachsenen, auch Kindern tun Affirmationen gut und man kann sie zusammen mit ihnen auf kleine Zettelchen schreiben, kreativ gestalten und diese ins Kinderzimmer hängen.


Ich wünsche Euch viel Freude dabei und viel Spaß mit dem Gestalten der tollen Stifte aus der FriXion Family.



Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?