Geschenkideen für Männer

Geschenkideen für Männer

Heiligabend rückt näher und ich habe noch kein Geschenk für meinen Mann. Ganz selten ist es mal so, dass er von sich aus einen Wunsch äußert und ich finde es unglaublich schwer, etwas Schönes für ihn zu finden. Egal ob nun zu Weihnachten oder auch zu seinem Geburtstag.


Geschenkideen für Männer


Daher habe ich auf Instagram mal gefragt, was meine LeserInnen ihren Männern so schenken. Einige schrieben mir, sie schenken sich nichts mehr unter den Erwachsenen, weil man sich das ganze Jahr über immer wieder kleine oder größere Freuden macht. Das finde ich auch sehr schön.

Nur, habe ich irgendwie IMMER wünsche zum Geburtstag und zu Weihnachten und es ist so schade, wenn der Partner dann nichts hat. Und viele andere von Euch schrieben mir ihre Geschenkideen und ich war ganz überwältigt, was alles für Antworten kamen.


Geschenke für Männer zu Weihnachten und zum Geburtstag


Diese möchte ich gerne mit Euch teilen. Vielleicht springt Euch dabei ja auch noch die ein oder andere Idee ins Auge und Ihr habt noch ein passendes Geschenk.

Hier kommen sie also, Eure Ideen für Geschenke für Männer:


Konzertkarten für die Lieblingsband

Kinokarten

Karten für den Zirkus

Theaterkarten

Gemeinsamer Tanzkurs

Pralinen Kurs

{Online} Kochkurs

Weinverkostung

Gutschein für das Haman

Ein Überraschungstag

Ein besonderes Erlebnis {z.B. Kurs besuchen, Miniatur Wunderland mit Hamburg Hafenrundfahrt, Karten für die Elbphilharmonie, Karten für Fußball und Handball ...}

Ein Wochenende mit seinen Freunden {MeTime}

Eine besondere Übernachtung – zum Beispiel im Baumhaushotel oder Leuchtturm


Ein gemeinsames Essen im Restaurant

Eine Funkwetterstation {Partnerlink als Beispiel}

Ein kleines Radio oder Kurbelradio {Partnerlinks als Beispiele}

Ein neues Portmonee {Partnerlink als Beispiel}

Etwas für sein Hobby

Eine Zwitscherbox {Partnerlink als Beispiel}

Einen Badezusatz

Ein neues Buch {Krimi, Roman} oder einen schönen Bildband {Reise, Natur}

Selbstgemachtes Lesezeichen

Ein Familienbild

Bierbrauset {Partnerlink als Beispiel}

Surfer-Balance-Board {Partnerlink als Beispiel}

Einen neuen Ledergürtel

Eine Massage Pistole {Partnerlink als Beispiel}

Eine Heißluftfritteuse {Partnerlink als Beispiel}

Ein neues Werkzeug

Ein Leathermann Multitool Werkzeug {Partnerlink als Beispiel}

Kleidung {bestimmtes T-Shirt, Hoodie, Pullover, Jacke, Regenjacke}

Einen Schal mit passender Mütze {selbst gestrickt / gekauft}

Eine Tierpatenschaft über Crowdfarming oder Sheldricktrust

Einen neuen Toaster

Etwas für seine Wanderausrüstung

Eine Tasche / Umhängetasche/ Laptop Tasche / neuen Rucksack

Ein persönliches Fotogeschenk {Schlüsselanhänger, Tasse, Fotoalbum, Wandbild, große Fotoleinwand}

Einen guten Whisky

Selbstgemachte Feueranzünder

Einen Messerschärfer {Partnerlink als Beispiel}

Etwas selbst genähtes

Ein Spiel {ESCAPE Room, Exit Came, personalisiertes Memorie, Zubehörset für das Lieblingsspiel}

Fußballtrikot von seinem Lieblingsverein

Eine Musik CD 

Eine DVD für seine Sammlung

Eine Schallplatte für seine Sammlung

Einen Walkman für seine alten Kassetten

Sein Lieblingsnaschen {Lakritze, besondere Schokolade}

Ein gutes Steakbesteck {Partnerlink als Beispiel} 


Ganz edles Kakaopulver

Kaminbesteck und einen Metallständer für das Kaminholz {Partnerlink als Beispiel}

Originelle Socken

Ein Shavement-Rasierer / nachhaltig {Partnerlink als Beispiel}

Eine Zungentrommel {Partnerlink als Beispiele}

Ein großes Puzzle {gibt es auch mit Foto}

Etwas zum Skifahren

Einen neuen Schlüsselanhänger

Eine besondere Kette von der Münzenschneiderei

Eine neue Uhr / AppleWatch

Einen kleinen Pizzaofen {Partnerlink als Beispiel}

Einen Pizzaschneider {Partnerlink als Beispiel}

Einen E-Roller

Besonderen Honig {z.B. Hansehonig}

Buchstützen fürs Regal

Einen Dutch Oven

Ein Meater {Fleischthermometer}

Einen Grill, Zubehör zum Grillen

Ein Kochbuch oder Grillbuch

Etwas für sein Motorrad

Einen Stadtplan für die nächste Urlaubsreise

Einen Kalender für nächste Jahr

Ein persönliches Notizbuch

Eine gute Flasche Wein mit Weinverschluss

Einen Bademantel für die neue Sauna

Saunazubehör {Düfte, ein Saunahut und großes Saunahandtuch- Partnerlink als Beispiel}

Einen Bartschneider {Partnerlink als Beispiel}

Neue Hausschuhe {zum Beispiel Birkenstock mit Fell- Partnerlink als Beispiel}

Eine neue Wolldecke

Ein neuer Pyjama {vielleicht sogar im weihnachtlichen Partnerlook- Partnerlink als Beispiel}

Verschiedene Gewürze zum Kochen

Eine neue Sporttasche für sein Hobby

Kleidung für sein Hobby

Eine Couchbar {Partnerlink als Beispiel}

Einen neuen Schreibtischstuhl

Sein Lieblingstee

Eine Akkupressurmatte {Partnerlink als Beispiel}

Boccia Kugeln

Lego-Set für Erwachsene {Bonsai, Star Wars…und vieles mehr - Partnerlink als Beispiel}

Persönlicher Pullover mit Zeichnung vom Kind {z.B. von Willi the Label}

Eine neue Trinkflasche

Eine Holzfigur {von Köhler}

Eine besondere Kaffeemaschine / Kaffeevollautomat {Partnerlink als Beispiel}

Handmühle für Kaffee {Partnerlink als Beispiel}

Ein besonders gerösteter Kaffee

Eine neue Schreibtischunterlage

Spende für ein Projekt, das ihm am Herzen liegt

Earpods mit passendem Etui {Partnerlink als Beispiel}

Neue Bluetooth Kopfhörer

Einen Kopfhörerständer

Ein persönliches Armband mit dem Hochzeitsdatum und Namen der Kinder

Eine elektrische Zahnbürste {Partnerlink als Beispiel}

Gutschein für ein Tattoo

Ein Taschenmesser {Aubrac mit Olivenholz- Partnerlink als Beispiel}

Besonderen Obstler und Gin

Ein Nackenkissen {Partnerlink als Beispiel}

Ein Brotbackset mit Brotbackbuch

Nachhaltiges Set fürs Badezimmer

Eine Dartscheibe mit Pfeilen {Partnerlink als Beispiel}

Kräuterlikör ohne Alkohol {Partnerlink als Beispiel}

Stricksocken {selbst gemacht und gekauft}

Zeit füreinander {jeder denkt sich für den Anderen etwas Schönes aus}


Ein größeres Geschenk zusammen {zum Beispiel eine Kurzreise, Hotelübernachtung, Gartensauna, Flusskreuzfahrt, Wellness-Wochenende, lang gewünschte Traumreise}

Wahnsinn, was alles für Ideen von Euch zusammengekommen sind. Und, wenn Ihr einen schönen Weihnachts- oder Kunsthandwerkermarkt in Eurer Nähe habt, schaut auch unbedingt mal dort nach einem Geschenk.
 
Falls Euch noch mehr einfällt, schreibt es auch gerne in die Kommentare und dann wünsche ich Euch ein fröhliches Schenken.
 
 



Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder Schönes und Nachdenkliches aus dem Alltag als Mama mit drei Kindern. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 

Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 
Mein Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Und ganz neu, unser Buch "Kochlöffel küsst Häkelnadel" {Partnerlink} mit vielen leckeren Rezepten und passenden Häkelideen dazu. Zum Verschenken und selbst behalten, zum Dekorieren und genießen.
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil für meine Arbeit. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.


  1. Ein Abo der Lieblingszeitschrift (Papier oder digital)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mit ner Freundin zusammen ( jeder seinen) hinten und Beine mit acrylfarbe angemalt und als Abdruck auf ein Brett 😁

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?