So wie Du bist, bist Du ganz genau richtig – Das neue Bilderbuch von Kirsten Boie

So wie Du bist, bist Du ganz genau richtig – Das neue Bilderbuch von Kirsten Boie

 {Buchrezension & Anzeige} 


Ihr wisst, was für ein großer Fan ich von der Kinder- und Jugendbuchautorin Kirsten Boie bin. Zweimal hatte ich bereist die Möglichkeit sie persönlich kennenzulernen und immer noch hallt die letzte, sehr herzliche Begegnung mit ihr nach. Ihre Geschichten sind einfach etwas ganz Besonderes, denn sie kann sich so wunderbar in die Seele eines Kindes hineinversetzen. 

 

Die Autorin Kirsten Boie 

 

Kirsten Boie ist nicht nur eine bekannte Autorin von über 100 Büchern. Sie ist auch Ehrenbürgerin der Stadt Hamburg und hat für ihre Arbeite und ihre Bücher viele Auszeichnungen bekommen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis und das Bundesverdienstkreuz. Und, sie setzt sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Leseförderung ein. 


Liebesvolles Bilderbuch für Kinder

Nun hat sie im Oetinger Verlag zusammen mit der Illustratorin Barbara Scholz ein neues Bilderbuch für die Kleinsten ab 4 Jahren herausgebracht, das wieder so zauberhaft geworden ist! 



Denn, in dem Bilderbuch „So wie Du bist, bist Du ganz genau richtig“ geht es um ein ganz besonderes Küken, das Mama und Papa Ente ausbrüten. Als es schlüpft, sieht es so gar nicht aus, wie die anderen Entenküken. Es ist ein kleiner LÖWE! Mama und Papa Ente ist dies aber völlig egal und sie kümmern sich liebevoll und rührend um ihren Nachwuchs. Denn, sie haben es einfach sehr sehr lieb! 

 

Ein Bilderbuch über Elternliebe und das Anderssein 

 

Nach und nach stellen die anderen Enten und Entenküken fest, dass das „Löwen-Küken“ ja so ganz anders ist, als die anderen Küken. Es hat keine Federn! Es hat keine Flügel. Und es hat zwei Beine zu viel. Es kann nicht schwimmen und es kann auch nicht schnattern. 

 


Aber, den Enteneltern ist dies ganz egal! Sie haben es lieb, genauso wie es ist. Und so wie es ist, ist es ganz genau richtig! Aber, das kleine „Löwen-Küken“ wird immer trauriger und fängt an zu weinen. 

 


Eines Tages pirscht sich jedoch ein Leopard an die Entenschar heran und freut sich schon auf ein leckeres Festessen! Aber er hat nicht mit dem kleinen Löwen gerechnet, der alle Enten beherzt verteidigt. Daraufhin sind alle Enten und Entenküken überglücklich, dass der kleine Löwe einer von ihnen ist und es ist ihnen auch ganz egal, dass er anders aussieht als sie. 

   


Und die Löwenküken-Mama und der Löwenküken-Papa lieben ihren kleinen Löwen genauso wie am ersten Tag. Denn, es ist ganz egal, wie dünn oder wie dick, wie klein oder wie groß, hell oder dunkel, langsam oder schnell jemand ist. Denn so wie er ist, ist er genau richtig.

 

Schöne Bücher für kleine Kinder 

 

Die Geschichte „So wie Du bist, bist Du ganz genau richtig“ vermittelt Kindern, dass aus dem Anderssein auch eine ganz besondere Stärke entstehen kann. Es stärkt das Selbstwertgefühl und ist nicht nur für Kinder ein Buch zum Nachdenken, sondern auch für uns Eltern, wie wir das Anderssein sehen und damit umgehen.



Liebevolle Illustrationen 

 

Die liebevollen und wunderschönen Illustrationen von Barbara Scholz passen so wunderbar zu der Geschichte und man schließt den kleinen, niedlichen Löwen sofort in sein Herz. Eine tolle Kombination aus Autorin und Illustratorin und ein zauberhaftes Buch für Kinder, das sich zum Vorlesen, zum Anschauen und auch zum Verschenken eignet. 

 


Ich wünsche Euch viel Freude dabei,



♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?