Süße Kastaniengesichter mit Kindern selber machen

Meine heutige Bastelidee stammt nicht von mir, sondern von meiner Tochter. Sie liebt alle Dinge, die man selber machen kann und ist unglaublich kreativ. 

Mein Sohn hatte im letzten Herbst die Idee für die Kastanienigel. 

Nun kam ich Sonntagmorgens ins Wohnzimmer und dort lagen diese süßen Kastaniengesichter mit den Kulleraugen, die meine Kinder so lieben. Dazu eine Stachelfrisur und ein schöner roter Mund. Meine Tochter hatte nicht nur die Idee dazu, sondern auch gleich ein paar Fotos gemacht.


Basteln mit Kastanien 


Und hier kommt sie nun, eine kinderleichte Bastelidee aus Kastanien. Schnell gemacht und supersüß!


 Ihr braucht für die Kastaniengesichter: 

* Kastanien mit Fruchthülle
* Kulleraugen (Partnerlink)
* Flüssigkleber und Klebestift (Partnerlink) 
* Transparentpapier (Partnerlink) 
* eine Kinderschere


Nehmt eine Kastanie und Fruchthülle und macht einen guten Klecks Flüssigkleber in die Innenseite der Fruchthülle. Diese nun auf die Spitze der Kastanie kleben, so dass es die Haare werden. 

Dann zwei Wackelaugen vorne mit dem Klebestift aufkleben und mit der Hand einen Mund aus dem Transparentpapier ausschneiden.

Den Mund auch mit dem Klebestift aufkleben, alles trocknen lassen und fertig ist das süße Kastaniengesicht. 



Noch mehr Bastelideen mit Kastanien findet Ihr bei unseren Kastanieneulen und Kastanienigeln. Und wer die lustigen Wackelaugen nicht mag, kann auch prima Filzaugen oder gelochtes Papier verwenden.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Basteln, 
eure Tanja und das große Apfelkind 


© Fotos und Idee Zuckersüße Äpfel
*Enthält Affiliate Links

Kommentare:

  1. Hallo wie süß Tanja :)
    Wir haben dieses Jahr schon die kastanienigel gebastelt da sie auch letztes Jahr schon super bei meiner Tochter ankamen :)
    Unser Vorrat it leider verbraucht und das Wetter super nass, aber vielleicht schaffen wir es nochmal dieses Jahr, Danke für die schöne Idee:)
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee und so leicht umzusetzen. Deine Tochter ist sehr beeindruckend!

    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja niedlich! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das haben die Enkelauch gebastelt
    LG
    Elma

    ps- der Blog ist wunderschön!

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥