Rezept für eine leckere Kokosnuss-Schokoladen Quark Creme

Rezept für eine leckere Kokosnuss-Schokoladen Quark Creme

Heute habe ich Euch einen sehr leckeren Nachtisch mitgebracht. Ihr braucht nur ganz wenig Zutaten, er ist ratzfatz gemacht und schmeckt so gut! Perfekt für wärmere Tage und eine leckere Pause auf dem Balkon oder im Garten


Ihr braucht für die Kokosnuss-Schokoladen Quark Creme:

* 3 Kokosnuss-Schokoladenriegel (85 Gramm)
* 250 Gramm Quark (20 %) 
* 125 ml geschlagene Sahne 
* 1 Pkg. Vanillezucker
* Saft von 1/2 kleinen Zitrone 
* 2 Eßl. Zucker oder alternativ Agavendicksaft
* Minze und eventl. weitere Kokos-Schokoladenriegel zum Dekorieren 
* vier kleine Gläser oder Schälchen

Und so einfach wird die Creme gemacht: 

* Die Kokos-Schokoladenriegel im Mixer oder in einer Tüte mit einer Küchenrolle zerkleinern. 
* Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. 
* Den Saft der 1/2 Zitrone, den restlichen Zucker/Agavendicksaft, die zerkleinerten Kokos-Schokoladenriegel und die Sahne zum Quark geben und alles vorsichtig mit dem Löffel verrühren. 
* Die Creme in vier kleine Gläser oder Schälchen füllen und mit Minze dekorieren. 



Fertig ist sie! Bis zum Schlemmen kalt stellen.

Wenn Ihr größere Portionen oder mehrere Gläser haben möchtet, die Menge einfach verdoppeln. 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Zubereiten und lasst es Euch schmecken, 



Für alle, die Desserts genauso lieben wie wir, habe ich noch zwei Rezepte für eine leckere Stracciatella und Schwarzwälder-Kirsch Creme.


Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern und meine internationale Interviewreihe "Mamasein in ...". 

Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt.

Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 

Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk-, Dekoideen und leckere Rezepte für die schönsten Feste aller Art.

 Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks.Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Vielen Dank dafür.
  1. Feines Rezept - freu mich schon auf den Test. :-) Die Riegel sind doch aber immer recht klebrig, bekommt man die denn gut klein?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat es mit dem Zerkleinerer prima geklappt, da blieb nichts hängen. Wurde durch die Schokolade eher krümelig, dass ist nachher in der Creme sehr lecker.

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Das klint ja mega lecker!!!!
    Gruß,Johanna

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?