Der allerschönste Kinderwagen, der Lux Naturkind von Livipur

Der allerschönste Kinderwagen, der Lux Naturkind von Livipur

(Anzeige)

Ich trage meinen Kleinen gerne, aber genauso gerne schiebe ich ihn auch im Kinderwagen. Um meinen Rücken zu schonen, um ihn schaukelnd in den Schlaf zu schieben, um ihn schlafend im Kinderwagen auf der Terrasse an die frische Luft stellen zu können, um die Kinder ihren kleinen Bruder schieben zu lassen und einen schönen Spaziergang mit einem Einkauf verbinden zu können. 


Drei Kinder brauchte ich nun, um den für mich allerschönsten Kinderwagen zu finden! Obwohl, das stimmt nicht! Denn gefunden hatte ich den Kinderwagen schon damals bei meinem ersten Sohn. Aber da hatten wir noch den Kinderwagen meiner Tochter und dann sagt zwar das Herz ja zu einem Neuen, aber der Kopf nein. 


Nun konnten Herz und Kopf gemeinsam ja sagen, denn unseren ersten Kinderwagen hatten wir verkauft und endlich konnte der Naturkind Kinderwagen von Livipur bei uns einziehen. Was habe ich mich darauf gefreut, die erste Runde mit unserem Sommerbaby darin spazieren zu gehen.


 Dabei ging das Spannende schon einige Monate vorher los, denn den Naturkind Kinderwagen kann man sich komplett selbst designen. Acht verschiedene Farben, das Gestell, die Bereifung, das Zubehör und ob mit Babykorb, Tragenest oder Sportsitz. Alles ist individuell wählbar. Aber eines haben die Naturkind Kinderwagen alle gemeinsam, sie enthalten keine Schadstoffe, die dem Baby schaden können. 


Ich habe mich für das Modell Lux in Kornblume entschieden, der nicht wie ein typischer Ökokinderwagen aussieht, sondern ein modernes Design mit einer hochwertigen Stabilität und Funktionalität verbindet. Das Design hat 2018 sogar den reddot design Award gewonnen! 


Die Räder sind vorne und hinten gefedert und schützen das Baby so vor starken Erschütterungen. Die Bremse ist einfach zu handhaben und lässt sich so auch an der Ampel oder Straße schnell und unkompliziert feststellen und wieder lösen. 


In dem Kinderwagen werden ökologisches Holz, Kork, Bio Schafschurwolle und Kokos verarbeitet. Die verwendeten Kunststoffteile und der Regenschutz sind alle frei von Phthalaten. Sogar für das Moskitonetz wird ein Baumwollgewebe aus natürlicher Kartoffelstärke verwendet. Ein komplett ökologisch durchdachter Kinderwagen


Besonders klasse finde ich auch den großen Korb unter dem Kinderwagenaufsatz, in dem eine ganze Menge Einkauf oder auch mal eine Picknickdecke, Sandspielzeug und das Picknick für unterwegs seinen Platz findet. 


Der Naturkind Kinderwagen Lux hat drei verschiedene Aufsätze, für verschiedene Bedürfnisse und je nach Alter des Babys und Kindes. 


 Der Babykorb ist besonders geräumig und bietet auch großen Babys in den ersten sechs Monaten ausreichend Platz. Er ist robust und stabil und lässt sich platzsparend zusammenfalten. 


Den Innenbezug aus Bio Baumwolle kann man abnehmen und waschen. Die Matratze ist eine Kokos-Latex Matratze und sorgt für einen angenehmen Schlaf des Babys.

 Das Dach des Babykorbes lässt sich geräuschlos verstellen und an dem Kork-Tragegriff wunderbar tragen. So hat man auch unterwegs ein kleines Bett, wenn man mal wieder länger bei den Freunden oder Großeltern zu Besuch ist.


  Weiter gibt es auch ein Tragenest bei dem Naturkind Kinderwagen Lux, das ich besonders schön und kuschelig für die Kleinen finde.


Es wiegt nur 1,9 Kilogramm, ist komplett waschbar, verwandelt den Sportwagen in einen Kinderwagen für Babys bis 6 Monate und kann später noch als Sommerfußsack in dem Sportaufsatz verwendet werden.


Im Winter ist der Fußsack dann sogar mit Felleinlage nachrüstbar. Das werden wir sicherlich machen. 


In dem Sportsitz können die Babys ab 7 Monaten bis 1,5 Jahren mit dem Blick zu den Eltern gerichtet sitzen. Und wenn sich die Kleinen ab 1,5 Jahren immer mehr für die Umwelt interessieren, kann man den Sportaufsatz auch mit dem Blick zur Fahrtrichtung einstellen. Alle drei Aufsätze lassen sich einfach und sicher am Gestell befestigen.
 
Die Bio Kinderwagen von Naturkind haben nicht nur bei Ökotest gut abgeschnitten, sondern sind auch vom IVN (Internationaler Verband der Naturtextilwirtschaft) geprüft und haben eine GOTS-Zertifizierung für die Bezüge und Stoffe. Die hochwertigen und kuscheligen Materialien sowie die Stabilität des Kinderwagens, schaffen ein rundum gutes Gefühl für das eigene Baby. 
 
 
Livipur ist ein Händler für die schönen Kinderwagen von Naturkind und kann Euch alle gewünschten Modelle und Ausführungen, die es unter Naturkind gibt bestellen und liefern. Es gibt nicht nur den Lux Kinderwagen, den wir haben, sondern auch noch die Modelle Varius Pro, Vita und Terra
 
 
 Dazu viele tolle Accessoires wie einen Regenschutz, Mückenschutz, eine Sitzauflage, eine passende Wickeltasche, eine ökologische Lammfelleinlage, Handwärmer, Adapter für die Babyschale, ein Sonnensegel, sowie verschiedene Fußsäcke. Auch die Accessoires könnt Ihr über Livipur bestellen. Einfach alles über die Naturkind Internetseite auswählen und bei Livipur anrufen oder hinschreiben, schon wird Euch Euer Wunschkinderwagen mit dem Zubehör bestellt. 
 
 
Wir freuen uns schon auf all die vielen schönen Spaziergänge und Ausflüge mit unserem Lux Naturkind Kinderwagen
 
Alles Liebe,


Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern und meine internationale Interviewreihe "Mamasein in ...". Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.  Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt

Und kennt Ihr schon mein Buch? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Livipur. Ganz herzlichen Dank dafür. 
  1. So ein schöner Kinderwagen und die Fotos strahlen alle so. Man sieht richtig, wie glücklich Du gerade bist.

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?