Die neuen LEGO Sets zum Start des LEGO Movie 2 und eine ganz tolle Verlosung

Die neuen LEGO Sets zum Start des LEGO Movie 2 und eine ganz tolle Verlosung

 (Anzeige)

Meine Kinder sind beide große LEGO Fans und lieben es damit zu bauen. Mein Mann und ich machen immer gerne mit, denn auch wir haben schon als Kinder gerne mit LEGO gespielt und es lässt die Kindheitserinnerungen gleich wieder aufleben. 


Nun kommt am 7. Februar 2019 der neue LEGO Movie 2 in die Kinos und viele kleine und große LEGO Fans freuen sich schon sehr darauf. Passend zum Film gibt es seit einigen Wochen verschiedene neue LEGO-Sets, mit denen die Leinwandabenteuer rund um den Meisterbauer Emmet und die unerschrockene Lucy auch im Kinderzimmer kreativ (nach)gebaut und gespielt werden können. 


Da gibt es LEGO Offroad-Fahrzeuge, Flugzeuge, Figuren und Raumschiffe, Emmers Traumrakete, Einhorn Kittys niedlichste Freunde, eine Bau-was-Du-Willst Box und viele weitere Sets. Auch an die Kleinsten wird mit einem passenden DUPLO Set gedacht. 

 
Mein Sohn hat voller Freude sein neues LEGO "Emmets und Bennys Bau- und Reparaturwerkstatt!" Set aufgebaut und fand das Fahrzeug mit den Flammen aus dem Auspuff besonders toll! 


Und das Highlight für meine Tochter ist das tolle LEGO Movie Maker Set, für alle Kinder ab sechs Jahren, mit dem gebaut, gespielt und kleine Filme gedreht werden können. 


Meine Kinder waren sofort begeistert, haben fleißig zusammen die LEGO Figuren und Fahrzeuge aufgebaut und sich die ersten Filmszenen ausgedacht. 
Denn das LEGO Movie Maker Set ermöglicht es den Kindern, kleine Filme mit verschiedenen Kulissen und Szenen nachzuspielen und diese mit einer App auf dem Handy aufzunehmen. 


Dafür ist im Set ein Rahmen enthalten, an dem austauschbare Kulissen angebracht werden können, verstellbare Arme halten Flugzeuge und Raumschiffe oder lassen Männchen fliegen, seitliche Schienen ermöglichen, dass Figuren ins Bild geschoben werden können und all das, ohne dass man die Finger der Kinder sieht. 


Das Handy wird dabei ganz einfach in die enthaltene Halterung geklemmt und wenn es hieß „Film ab“, war bei uns im Wohnzimmer alles mucksmäuschenstill und meine beiden Kinder drehten zusammen Filme. Denn zusammen geht das LEGO Movie Maker Set noch besser und macht auch doppelt so viel Spaß.


In dem LEGO Movie Maker Set sind auch Figuren enthalten, die gleich in den verschiedenen Spielszenen eingesetzt werden können. 


Nun dürfen meine Kinder sonst nicht an mein Handy, da ich es auch zum Arbeiten verwende und wir auf den Konsum von digitalen Medien sehr achten. Aber für das LEGO Movie Maker Set habe ich eine Ausnahme gemacht, weil die Kinder nicht starr davor sitzen, sondern aktiv und kreativ zusammen etwas erschaffen. 


Und ich war dann sehr beeindruckt, wie schnell meine Tochter alle Funktionen beherrschte und kleine Filme drehen und bearbeiten konnte. Konzentriert waren meine Kinder über mehrere Stunden dabei, alles aufzubauen, die verschiedenen Kulissen zu gestalten, sich Spielszenen auszudenken und diese danach zu bearbeiten und mit den lustigsten Geräuschen zu hinterlegen.


Dabei gibt es verschiedene Geräusche und Effekte, wie Lachen, ein Sternenstaub und einen Regenbogen, eine große Explosion, eine Türklingel, Schritte und fließendes Wasser, das Schlürfen eines Getränkes, Kaugeräusche, fallende Legosteine, eine Tür, die sich öffnet oder ein entsetztes Schreien, ein fahrendes Auto, Hupen und so Quatschgeräusche wie Pupsen, das mein Sohn so unglaublich zum Lachen brachte. 
 
Und damit Eure älteren Kinder das LEGO Movie Maker Set nun auch mal ausprobieren und die jüngeren Kindern mit LEGO und DUPLO bauen können, habe ich heute eine ganz tolle Verlosung für Euch. Ihr könnt bei mir vier verschiedene LEGO-Sets, passend zum neuen LEGO Movie 2, gewinnen! 


* Ich verlose zwei Mal das LEGO Movie Maker Set für Kinder ab sechs Jahren.

* Einmal das DUPLO Set „Besucher vom LEGO DUPLO Planeten“ für Kinder ab zwei Jahren 

* Und einmal die „Königin Wasimma Si-Willis Bau-Was-Du-Willst-Box" für Kinder ab sechs Jahren 

***

Und so einfach könnt Ihr mitmachen: 

1) Diese Verlosung läuft hier auf dem Blog über das Formular. Tragt dort bitte Eure Daten ein, schon nehmt Ihr Teil. Wenn Ihr nicht auf FB oder Instagram seid, einfach frei lassen.

2) Der/die Gewinner/in wird aus allen Teilnehmern ausgelost, hier im Blog auf meiner Gewinnerseite und bei Instagram und Facebook benachrichtigt. Schaut dort bitte regelmäßig nach.


Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, 


* Zu gewinnen gibt es die vier oben genannten LEGO und DUPLO Sets. Die Verlosung endet am 03.02.2019 um 12:00 Uhr. Die vier Gewinner gebe ich zeitnah auf meiner Gewinnseite hier im Blog bekannt und schreibe die Auslosung auch auf Facebook und Instagram unter die Posts. Wenn sich die Gewinner nicht innerhalb von drei Tagen nach der Auslosung melden, lose ich neu aus. Bitte schaut, wenn Ihr mitmacht, regelmäßig dort nach oder stellt es bei Facebook so ein, dass Ihr benachrichtigt werdet. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wenn Ihr teilnehmt, gebt Ihr Euer Einverständnis, dass ich Euch im Gewinnfall namentlich (es geht auch ein Spitzname) auf dem Blog und in den sozialen Netzwerken nennen darf und erklärt Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch diese Webseite einverstanden. Eure Daten werden nicht weitergegeben, der Versand der Gewinne erfolgt über mich. 

Dieser Post und die Verlosung entstanden mit Unterstützung von LEGO.
Ganz lieben Dank dafür.
  1. Was für ein tolles Gewinnspiel.
    Ich nehme gerne teil, das hört sich klasse an mit den Film selber machen.
    Vielen Dank dafür und ein dickes Lob an Dich und Deine Seite ��

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja cool...moviemaker...bis jetzt haben meine Kids meistens stop motions gemacht. Indertat, beim Filme machen ist das Handy endlich mal sinvoll eingegsetzt!
    Einen lieben Gruß, johanna (zjinzjit)

    AntwortenLöschen
  3. ich würde mich riesig für mein Enkelkind freuen Wunschgewinn LEGO Movie Maker Set

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?