Mein Lieblingsgetränk für den Winter, ein Limetten-Zitronengrastee mit Honig

Mein Lieblingsgetränk für den Winter, ein Limetten-Zitronengrastee mit Honig

Heute habe ich nur einen kurzen Post, aber ich wollte es Euch unbedingt zeigen, weil es soo lecker ist! 

In diesem Winter ist mein Lieblingsgetränk dieser Limetten-Zitronengrastee mit Honig, den ich bei einem Besuch bei meinem Lieblingsasiaten entdeckt habe. 



Er geht ganz einfach, schmeckt aber unglaublich gut und ist durch die Limetten und den Honig auch sehr gesund. Also genau das Richtige im Winter. 

Ihr braucht für eine große Tasse Limetten-Zitronengrastee: 


* 1/2 Bio Limette 
* eine Stange Zitronengras
* 1-2 Tl. Honig 


 Nehmt bitte keine Zitronen, sondern wirklich Limetten.  Sonst schmeckt er komischerweise nur halb so gut.Und irgendwie muss man auch die Reihenfolge einhalten, sonst schmeckt er auch anders...verrückt ich weiß! 


Zuerst gebt Ihr den Honig auf den Boden der Tasse. Die Limette und das Zitronengras waschen. Danach wird die halbe Limette noch mal in vier Teile geschnitten und auf den Honig gegeben. Zum Schluss noch das Zitronengras in kleine Stücke schneiden und dazu geben. 


Erst dann die drei Zutaten mit heißem Wasser aufgießen. Der Honig bleibt dabei auf dem Boden der Tasse, daher den Tee einmal umrühren. 

Und nun genießen...

Habt Ihr auch ein Winterlieblingsgetränk? 

Ganz liebe Grüße,



Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern und meine internationale Interviewreihe "Mamasein in ...". Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.  Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. 

 

Und kennt Ihr schon mein Buch? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten.

  1. Nachdem ich gestern im Bioladen Biozitronengras entdeckt habe, gab es das gleich. Sehr lecker und was ganz anderes als "heiße Zitrone" ;) Viele Grüße Regina

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?