Ein einfaches Rezept für einen Ingwer Shot

Ein einfaches Rezept für einen Ingwer Shot

Letztens brachte mir meine liebe Freundin Jim ein Glas Ingwer Shot mit, damit ich trotz unruhiger Nächte mit den Kindern morgens hellwach bin und dazu auch noch eine Extraportion Vitamine für den kalten Winter bekomme. 


Extra Power und viele Vitamine 


Jim trinkt mit ihrer Familie den Ingwer Shot jeden morgen, aber keinen "Kurzen", wie es eigentlich beim "Shot" heißt, sondern sie nehmen "nur" einen Esslöffel. Das reicht aber auch völlig, denn der Ingwer Shot zieht einem die Schuhe aus! Und es stimmt, danach ist man hellwach, kann wunderbar durchatmen und fühlt sich unglaublich gestärkt. 

Der Ingwer Shot hat es in sich!


Aber ich gebe es zu, der erste Schluck kostete mich Überwindung und eine andere liebe Freundin musste zuerst ran! Nachdem sie begeistert einen Löffel genommen hatte, traute ich mich auch und ich muss sagen, je öfter man ihn trinkt, umso mehr gewöhnt man sich daran. Man freut sich sogar richtig darauf, weil es einem so gut tut und man sich danach voller Energie fühlt. 

 Ingwer Shot macht wacher als Kaffee 


Der Ingwer Shot macht einen wacher als Kaffee! Aber bisher habe ich ihn noch nicht morgens auf nüchternen Magen getrunken, sondern immer im Laufe des Tages. Denn auch am Nachmittag kommt bei mir manchmal ein kleines Tief und da wirkt er Wunder. Ganz ohne Koffein.


Unzählige Vitamine machen fit 


Dazu sind in dem Ingwer Shot unglaublich viele Vitamine! Das liegt natürlich an den gesunden Zutaten, denn er besteht nur aus Ingwer, Zitronen, frischem Kurkuma und Honig.

Das braucht Ihr alles für den Ingwer-Shot: 


* 100 Gramm frischen Ingwer
* 2 große Bio Zitronen
* Ein Stück frischen Kurkuma (Daumenspitzegroß, aus dem Supermarkt oder vom Wochenmarkt)
* 2-3 Eßl Honig 

Veganer können statt des Honigs auch Agavendicksaft oder Ahornsirup nehmen. 

Der frische Kurkuma färbt sehr stark.
Alternativ geht auch 1 Tl. Kurkuma Gewürz
 

So wird der Ingwer-Shot gemacht:


Die Zitrone auspressen und den Ingwer und Kurkuma schälen und klein schneiden. Alles zusammen mit dem Honig in einen Mixer geben oder mit dem Stabmixer richtig klein mixen. Fertig ist er. 


Den Ingwer Shot in einem Glas oder einer kleinen Flasche im Kühlschrank aufbewahren und jeden Tag einen Eßlöffel davon trinken. Er hält sich kühl gelagert ungefähr eine Woche.

Damit macht Ihr den Erkältungsviren in diesem Winter garantiert den Garaus. 

Alles Liebe,



Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern und meine internationale Interviewreihe "Mamasein in ...". Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.  Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt.

 


Und kennt Ihr schon mein Buch? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten.

  1. Liebe Tanja,
    vielen Dank für dieses einfache, aber so tolle Rezept. Wir lieben es!
    Wer es pur zu scharf findet, kann es auch mit Orangensaft strecken.
    Mein Mann hat seitdem keine kalten Füße mehr - verblüffend, oder?
    Ich gebe noch etwas frisch gemahlenen Pfeffer hinzu, da er die guten Wirkungen des Kurkuma erst so richtig zur Entfaltung bringt.

    Alles Liebe für deine sehr sympathische Familie!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das tolle und einfache Rezept. Alles Liebe für dich und deine tolle Familie.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?