Gehäkelte Häschen als zauberhafte Osterdekoration

Gehäkelte Häschen als zauberhafte Osterdekoration

 (Anzeige)

Schwupps, schon ist der Frühling da. Nicht mehr lange und wir haben schon Ostern. Jetzt ist der beste Zeitpunkt, mit ein bisschen Osterhäkelei anzufangen. Diesmal habe ich für euch kleine Häschen mitgebracht. Sie können ein paar Zweige osterfein machen, einen kleinen Blumentopf verschönern oder auch ein eingepacktes Geschenk schmücken.


Ihr braucht für die gehäkelten Hasen: 


Schachenmayr Catania in 00179 Camel, 00157 Marone, 00438 Deep Amber und 00130 Creme
Catania Fine in Schwarz
Häkelnadel 2,0
Füllwatte
Küchengarn in Rot-Weiß


Maschenarten:

fM feste Masche
Km Kettmasche
Lm Luftmaschen
M Maschen
hStb halbes Stäbchen
Stb Stäbchen

Kopf und Körper werden in Spiralrunden und in einem Stück gehäkelt, wahlweise in Camel, Marone oder Deep Amber (Partnerlinks):

1. R: in einen Magic Ring 6 fM (=6 M)
2. R: alle M verdoppeln (=12 M)
3. R: in alle M eine fM (=12 M)
4. R: jede 2. M verdoppeln (=18 M)
5.-7. R: in jede M eine fM (=18 M)
8. R: jede 2. und 3. M zusammen häkeln (=12 M)
Jetzt den Kopf fest mit Füllwatte ausstopfen.
9. R: immer 2 M zusammen häkeln (=6 M)
10. R: alle M verdoppeln (=12 M)
11. R: jede 2. m verdoppeln (=18 M)
12. R: in jede M eine fM (=18 M)
13. R. jede 3. M verdoppeln (=24 M)
14.-16. R: in jede M eine fM (=24 M)
17. R: jede 3. und 4. M zusammen häkeln (=18 M)
18. R: in jede M eine fM (=18 M)
19. R: jede 2. und 3. M zusammen häkeln (=12 M)
Körper fest mit Füllwatte ausstopfen.
20. R: immer 2 M zusammen häkeln (=6 M)

Arbeit mit Km beenden. Garn abschneiden und mit Nadel durch alle 6 vorderen Maschenglieder fädeln, zusammen ziehen und vernähen.

Ohren 2x (in Camel, Marone oder Deep Amber):
6 Lm anschlagen. Ab 2. M von Nadel aus: fM, hStb, 3 Stb
Garn abschneiden und damit die beiden Ohren am Kopf fest nähen.

 
Schwanz in Spiralrunden häkeln in Creme (Partnerlink):
1. R: in einen Magic Ring 6 fM (=6 M)
2. R: in jede M eine fM (=6 M)


Arbeit mit Km beenden und den Schwanz am Hasen fest nähen. Jetzt mit Catania Fine (Partnerlink) in Schwarz noch ein Gesichtchen aufsticken, aus Küchengarn eine Aufhängung anbringen und fertig ist das Häslein.


Für unseren Osterschmuck habe ich noch ein paar bunte Hasen gehäkelt. Einfach nach dem Kopf in einer anderen Farbe weiter häkeln. Und dann kunterbunt mit Blüten, Pünktchen oder z.B. Streuseln verzieren. 


Ich wünsche euch viel Spaß beim Hasen-Häkeln und ganz viel Frühlingsfreude, eure Frau Apfelkern

 *** 

And quite new, we have this Instructions from Mrs Apfelkern now in English translation from the lovely Esther from essiebirdies, so that every Reader can crochet them. Thanks a lot for this. 

For free download here:
Little Bunny crochet pattern
 
 Dieser Post enthält einen Affiliate Partnerlink. Wenn Ihr über ihn einkauft, bekomme ich einen kleinen Anteil, lieben Dank. Und er entstand mit freundlicher Unterstützung von der Marke Schachenmayr. Auch hierfür herzlichen Dank.
  1. Vielen Dank für die süße Anleitung! Ich arbeite gerade an einem Frühlingskranz, da passen die Hasen super dazu! (Vorausgesetzt, ich schaffe es, und es wird kein Sommerkranz:-))
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hanna, vielen Dank, das freut uns sehr. Viel Spaß beim Häkeln und liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Oh mein Gott, sind die süß!! Jetzt weiß ich, was ich die nächsten Abende bis Ostern machen werde..
    Vielen Dank für die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  3. ich habe soeben beschlossen, kleine Hasen als Mitbringsel zu einem Osterbrunch zu machen und siehe da, da finde ich auch schon deine unkomplizierte Anleitung.
    Toll :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja
    Die Häschen sind sehr schön.
    Herzlichen Dank für's Zeigen.
    Hab gleich eins gehäkelt.
    Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald
    Brigit 🍀❤️🍀

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    Danke für die Anleitung der süßen Häschen. Da werde ich einige von häkeln und Ostern an meinen Ast im Wohnzimmer hängen, den ich je nach Jahreszeit dekoriere. Mal was anderes als immer Schmetterlinge.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Die Häschen 🐰 sehen süß aus und sind schnell gemacht. Toll ... und Danke für die Anleitung.

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?