"Willkommen Baby", ein wundervolles Buch für alle Schwangeren und jungen Eltern

"Willkommen Baby", ein wundervolles Buch für alle Schwangeren und jungen Eltern

 (Buchrezension/Anzeige)

Das dritte Buch in meiner Bücherwoche ist ein ganz besonderer Schatz für alle Schwangeren und jungen Eltern und auch das perfekte Geschenk zur Geburt. "Willkommen Baby! Natürliches und Schönes für die erste Zeit" von Caroline Hosmann von Naturkinder, ist im Verlag Freies Geistesleben erschienen und hat mich von der ersten Seite an verzaubert. 


"Heb Sorg", diesen zauberhaften Gruß schrieb eine Leserin aus der Schweiz der Bloggerin Caroline Hosmann, als sie ihr viertes Kind erwartetet. "Pass auf Dich auf, Hab acht, Sorge für Dich, für Euch, für das Kind" bedeutet dies und ihre Wörter spiegeln sich nun im ganzen Buch wieder.  

Achtsamkeit, Verantwortung, dem kleinen Wesen und der Umwelt gegenüber. Viele wundervolle Inspirationen für selbst gemachte Dinge fürs Baby und Kleinkind. 


Projekte aus Holz und Naturmaterialien, aus Wolle, natürlichen Textilien und vielen weiteren Schätzen aus der Natur. Dabei legt die Autorin Wert auf das Recycling und Upcycling, mit dem sie wundervolle Dinge zaubert! 

Günstige und individuelle Ideen, die man selbst machen kann. Die die Umwelt und Ressourcen schonen und der Seele guttun. Dabei zeigt sie wundervolle Anregungen für ein behütetes und geborgenes Aufwachsen


Vom Nestbau, bei dem man es fürs Baby besonders schön machen möchte, der Start mit dem Neugeborenem in den eigenen vier Wänden und das wundervolle erste Jahr, das so viele magische Momente mit sich bringt. 


Es gibt Babyhosen aus alten Stoffen, einen Quillt aus vielen kleinen Stoffresten, zauberhafte Schriftzüge aus Wollkordeln, Girlanden aus Naturmaterialien und vieles vieles mehr. 


Mit einfachsten Methoden entstehen neueste Lieblingsstücke, individuell und nachhaltig. Praktische Dinge, wie eine Babybodyverlängerung oder eine Anleitung für eine Wickelkommode. 


Ganz verliebt bin ich auch in die schönen Wolkenkissen für das Babynest oder Babybett, die Wolken Spieluhr, die selbst gemachten Greiflinge und Rasseln und den Traumfänger aus Spitzendeckchen


Auch Strickanleitungen für ein Babymützchen, eine Kuscheldecke und ein zauberhaftes Lämmchen gibt es in dem Buch. Dazu einige schöne (Schnitt)Vorlagen am Ende des Buches. 


 Besonders toll finde ich auch das Kapitel rund um die Babypflege. Hier gibt es Anleitungen für eine Ringelblumensalbe, ein Babyshampoo und ein Babybad, die perfekte Popocreme, die gar keine ist und einen Thymian Balsam bei Husten. Den habe ich mit nur drei Zutaten gleich nachgemacht und er riecht wunderbar!


Auch die Geburt bekommt ein extra Kapitel und es ist aufgeführt, was für die Geburt, das Wochenbett und das Baby mit in die Kliniktasche sollte. Auch an die Zeit danach denkt die Autorin und zeigt übersichtlich auf, was man alles braucht und was nicht. 

Als ich mir die Listen durchlas, musste ich schmunzeln, denn während ich bei meiner großen Tochter noch den halben Babymarkt leer kaufte, hatte ich bei meinem dritten Kind nun fast nur noch all die Dinge, die sie auch aufführt. 


Den Caroline Hosmann hat in ihrem Buch "Willkommen Baby!" recht, ein Baby braucht nicht viel! Am Anfang braucht es vor allem Liebe, Nähe, Schutz und Geborgenheit

Und als Eltern kann man sich mit diesem wundervollen Buch einfach auf die Geburt freuen. Dabei das ein oder andere Projekt ausprobieren und sich inspirieren lassen. 

 Ein Buch, das mit viel Liebe und Herz gemacht wurde und meine absolute Empfehlung für alle werdenden und jungen Eltern ist.


Caroline Hosmann
Natürliches und Schönes für die erste Zeit
Verlag Freies Geistesleben
1. Auflage 2018 
ISBN 978-3-7725-2856-9


Dieser Blogpost entstand in Zusammenarbeit mit dem Verlag freies Geistesleben. Herzlichen Dank.

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern und meine internationale Interviewreihe "Mamasein in ...". Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.  Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt

Kennt Ihr schon mein Buch? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten.

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?