Ein Rezept für leckere Beerenpfannnkuchen

Ein Rezept für leckere Beerenpfannnkuchen

Wir lieben die Beerenzeit und können von Himbeeren, Blaubeere, Erdbeeren und all den anderen Beerenfreunden gar nicht genug bekommen. Nun habe ich sie zum Mittagessen zusammen mit unserem Lieblingsrezept für Pfannkuchen serviert und es war einfach unglaublich köstlich! Daher kommt heute mein Rezept für Pfannkuchen mit Beeren für Euch. 



Rezept für Beerenpfannkuchen  


Ihr braucht für vier Pfannkuchen:

(wollt Ihr mehr, einfach die doppelte Menge an Teig machen)


* 4 Eier
* 8 Eßl. Mehl (Weizen- oder Dinkelmehl)
* 250 ml Milch
* 1 Eßl. Zucker 

* Etwas Öl  (Bratöl oder Rapsöl)

Eine Handvoll Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren
und was für Beeren Ihr noch mögt. 



So werden die Beerenpfannkuchen gemacht:



 1) Die Zutaten miteinander verrühren, bis ein flüssiger Teig entsteht. 

2) Die Beeren waschen und die Erdbeeren in Scheiben schneiden. 

3) In eine heiße Pfanne nun etwas Öl geben und eine große Kelle voll Teig hineingeben. Die Beeren gleich darauf verteilen und den Pfannkuchen gut von der ersten Seite durchbacken. 


 4) Man kann den Pfannkuchen von der einen Seite so lange in der Pfanne backen, bis der Teig ganz durch ist. Oder Ihr könnt den Pfannkuchen einmal vorsichtig wenden, dann werden auch die Beeren weich und warm. Der Pfannkuchen sieht dann zwar nicht mehr so hübsch aus, weil der Saft etwas ausläuft. Aber er schmeckt super! 

   
Wir essen zu den Beerenpfannkuchen am liebsten Ahornsirup. Es schmecken aber auch Zimt und Zucker, Schokoladencreme oder einfach, was Ihr gerne zu Pfannkuchen esst, dazu.

Lasst es Euch schmecken,

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern und meine internationale Interviewreihe "Mamasein in ...". Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.  Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt

Kennt Ihr schon mein Buch? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten.

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?