Schau mal, was ich kann, Pettersson! Das neue Buch von Sven Nordqvist

Schau mal, was ich kann, Pettersson! Das neue Buch von Sven Nordqvist

 {Buchrezension/Anzeige}

Was habe ich mich gefreut, als ich die Programmvorschau vom Oetinger Verlag gesehen habe und ich meinen Augen kaum traute! Ein neues Buch von Sven Nordqvist und dann sogar unser geliebter Pettersson und Findus! Was haben wir uns auf dieses Buch gefreut, denn eigentlich hat der beliebte Autor ja schon mehrfach angekündigt, kein weiteres Band mehr veröffentlichen zu wollen. 


 Und nun ist "Schau mal, was ich kann, Pettersson!" ganz neu erschienen und wieder so unglaublich schön geworden. Und auch die Botschaft hinter dem Buch mag ich sehr. Stolz auf sich und seine eigenen Fähigkeiten zu sein. 


Denn der kleine freche Kater Findus ärgert den lieben, alten Petterson, in dem er ihm immer wieder Aufgaben stellt und fragt: "Petterson, kannst Du dies und kannst Du das?", während Pettersson gerade mit anderen Arbeiten beschäftigt ist. Manchmal ist es auch einfach schon etwas zu alt für die Aufgaben und die Mucklas konnte er ja noch nie sehen!


Man spürt richtig, wie Pettersson sich immer schlechter fühlt, weil er all die Dinge, die Findus ihm vormacht, nicht kann. Findus kann sie einfach viel besser! 


Bis, ja bis...Findus ihn fragt, was kannst Du Pettersson?
Und das ist einiges!  


Natürlich nimmt das Buch ein gutes Ende, das Kinderaugen zum Leuchten bringt, und meinen Sohn sagte nach dem Vorlesen, was für ein schönes Buch! 


Und damit hat er recht! Denn nicht nur die Geschichte ist wieder ganz zauberhaft, auch die schönen skandinavischen Illustrationen, haben uns sofort in unseren letzten Schwedenurlaub zurückversetzt. Dazu sind überall so liebevolle kleine Details, wie kleine Zwergenhütten im Wald oder Blumen die Pettersson beim Klettern zuschauen. 


Ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren


Das neue Buch "Schau mal, was ich kann, Pettersson!" (Partnerlink) vom Autoren und Illustratoren Sven Nordqvist ist ein zauberhaftes Bilderbuch für alle Kinder ab 3 Jahren, das wir Euch wärmstens ans Herz legen. Es eignet sich wunderbar zum Vorlesen, Anschauen, Entdecken und Träumen und ist ein ganz besonderes Geschenk für alle kleinen und großen Pettersson und Findus Fans.

 


  Dieser Blogpost enthält einen Affiliate Link. Wenn Ihr über ihn einkauft, bekomme ich einen kleinen Anteil. Euch kostet es jedoch nicht mehr. Dazu entstand dieser Blogpost in Zusammenarbeit mit dem Oetinger Verlag. Herzlichen Dank.  

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern und meine internationale Interviewreihe "Mamasein in ...". Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.  Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt
  1. Katharina Bertram29. Juli 2019 um 22:08

    Ein neuer Pettersson! Das haben wir noch gar nicht mitbekommen. Vielen Dank für die schöne Vorstellung. Ich gehe morgen gleich zu unserem Buchhändler.

    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katharina, sehr gerne. Das Buch ist allerliebst. Viele Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Oh,wie fein.Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Danke für die Vorstellung, das Buch ist bestimmt soooo schön.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lydia, es ist ganz zauberhaft. Viele Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?