Das LEGOLAND Billund, ein Erlebnis für die ganze Familie

Das LEGOLAND Billund, ein Erlebnis für die ganze Familie

{Anzeige}

Das LEGOLAND Billund ist ja an sich schon großartig! Es gibt unzählige Attraktionen und Fahrgeschäfte für Kinder und Erwachsene jeden Alters, die alle Freizeitparkfans begeistern.


Das LEGOLAND Billund an Halloween 


Aber, das LEGOLAND Billund an Halloween, ist noch mal etwas ganz Besonderes! Tausende von Kürbissen, liegen im Park verteilt. Unzählige Gespenster, Hexenhüte, gruselige Skelette und andere Halloween Dekorationen, dazu Lichtinstallationen und liebevolle Details aus LEGO lassen die Vorfreude auf Halloween steigern. 


Ein Freizeitpark für die ganze Familie 


Mehr als 50 spannende Erlebnisse erwarten kleine und große Besucher des LEGOLAND Billund und unsere Kindern wünschen sich bei unserem Dänemarkurlaub immer sehnlichst, dass wir mindestens einen Tag auch dorthin fahren. Dieses Mal waren wir sogar Nächte im LEGOLAND Billund und haben zur großen Überraschung meines Sohnes in einer NINJACO Hütte in dem LEGOLAND Holiday Village gewohnt. 

 

Wohnen in der LEGO NINJAGO Hütte im LEGOLAND Holiday Village 


Schon als wir unsere Hütte betraten, stand sein Mund vor Begeisterung offen! Denn an den Wänden thronten auf einem großen Bild die LEGO NINJAGOS und dazu gab es überall Details wie Wurfsterne aus LEGO, Kristalllampen, den Hut von Meister Wu und tolle Drachen an den Wänden im Schlafzimmer der Kinder. 


Die NINJAGO Hütte hatte alles, was man als Familie benötigt. Eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Kaffeemaschine und zwei Herdplatten, die man aufbauen konnte. Dazu Geschirr, für ein gemeinsames Essen in der Hütte. 

Neben zwei Schlafzimmern mit einem Stockbett und einem Doppelbett, war im Wohnzimmer noch eine bequeme Ausziehcouch, auf der zwei weitere Personen schlafen können. So hatten wir fünf alle ausreichend Platz in der Hütte und durch die Kristalllampen, war es abends schön kuschelig. 




Auch das eigene Badezimmer mit einer Dusche war im asiatischen Stil gehalten und mit tollen Details. Dazu hatte die LEGO NINJAGO Hütte einen Fernseher, freies WIFI, einen Parkplatz direkt vor der Tür und die Endreinigung ist auch noch inklusive. Auch Hunde sind in den Hütten willkommen. 

 

Der LEGO NINJAGO Tempel als Spielplatz 


Möchte man draußen sitzen, kann man dies direkt auf der Veranda vor der Hütte und die Kinder können sich ganz in der Nähe auf dem großen Spielplatz, dem LEGO NINJAGO Tempel austoben. 

 
Zwischendrin stehen überall verschiedene NINJAGO Figuren aus LEGOSTEINEN, mein Sohn war vor Begeisterung kaum zu halten. 


Zusatzleitungen flexibel dazubuchen 


Zu den Hütten kann man noch Zusatzleistungen buchen, wie ein 2-Tages Ticket für das LEGOLAND, Tageskarten für das LEGOHOUSE, Bettwäsche und Handtücher, Frühstücksbuffet mit Pfannkuchen zum selbst machen, ein Abendbuffet, ein Kinderbett, sogar ein LEGOLAND Geburtstagspaket und weiteres. 


Nur ein Fußweg entfernt vom LEGOLAND Billund 


Die Hütten sind nur 450 Meter von dem LEGOLAND Billund entfernt und wir konnten diesen Weg bequem zu Fuß und mit dem Kleinen im Buggy gehen. Schon im Eingangsbereich wurden wir von der allerschönsten Herbst- und Halloweendekoration begrüßt und sie zog sich durch den ganzen Park. 


Halloween feiern 


Halloween wird im LEGOLAND Billund die ganze Herbstferien gefeiert, vom 06.10 bis zum 3.11.2019. Neben den regulären Fahrgeschäften und Attraktionen für die ganze Familie, gibt es noch viele weitere tolle Erlebnisse. Kinder können sich einen Brick or Treat Beutel kaufen, mit den sie an verschiedenen kleinen Gruselhäusern besondere Extras bekommen. Es gibt Kürbisse, die den ganzen Park erleuchten. 


Besondere Leckereien wie Kakao mit grünem Zombieschleim, Fledermaus Donuts und ein Treffen mit dem LEGO Vampir. Man kann sich auch das Gesicht gruselig schminken lassen und besonders toll fanden wir den großen Kürbis Fotopunkt, direkt ein Eingang des LEGOLAND Billund. Dort gab es zwischendurch auch eine Halloween Pop-Up Danceshow, bei der wir am liebsten gleich mitgetanzt hätten. 


Auch auf der Halloween Bühne gibt es verschiedene Programme für die ganze Familie. Alle MitarbeiterInnen an den Fahrgeschäften und in den Restaurants sind verkleidet und überall ist es herbstlich und für Halloween dekoriert. Einfach toll, diese vielen Ideen und diese Liebe zu den Details. 



Schönes für alle Altersstufen 


Unser Kleiner, der das erste Mal im LEGOLAND Billund war, hat sich mit großen Augen alles angeschaut und konnte bei einigen Familienfahrgeschäften, wie den Piratenbooten, der LEGO Safari, der großen Schwebebahn Monorail und in der Duplo Land schon mitfahren. 




Ein Aquarium von Sealife im LEGOLAND Billund 


Auch das große Aquarium Atlantis by Sealife fanden wir alle besonders interessant. Dort konnten wir nicht nur die schönsten Fische und beeindruckende Haie aus der Nähe anschauen, sondern haben auch noch einiges über die unterschiedlichen Gebisse der Meeresbewohner gelernt. Sogar Anfassen durfte man die Zähne!



Wickeln, Stillen, Füttern 

 Toll finde ich auch den Baby Care Bereich, in dem man die Kleinen in Ruhe stillen, füttern und wickeln kann. Es ist dort warm und alles, was man braucht, ist vorhanden. Von Windeln, Feuchttüchern, über eine Mikrowelle, Hochstühle, Wickeltische und eine Couch.


Meine Kinder wissen schon genau, was sie im LEGOLAND Billund alles machen wollen und mein Sohn freute sich, dass er nun wieder ein Stückchen größer ist und in vieles hineinkonnte, für das er vor einem Jahr noch zu klein war. 



So haben wir dieses Mal auch schon fast alle Achterbahnen ausprobiert und der schnelle Flying Eagle hat es meinen Kindern besonders angetan. Seht Ihr meinen Mann winken?


Skandinaviens größtes 4D Kino 


Dieses Mal waren wir auch in den LEGO Studios um uns dort in skandinaviens größtem 4D Kino einen LEGO Film anzuschauen. Meine Kinder waren unglaublich begeistert und wollten sich auch gleich noch den zweiten Film anschauen. Für Kinder unter drei Jahren, ist es aber aufgrund der Lautstärke und Effekte noch nicht geeignet.


Die beste heiße Schokolade


Ich freue mich immer ganz besonders auf eine Pause im Pirates Café, mit der allerleckersten heißen Schokolade. Das finden auch meine Kinder und so sitzen wir am Nachmittag immer ganz gemütlich in dem Café, wärmen uns dort im Herbst unter den Wärmelampen auf und genießen leckeren Kuchen und den Schokoladengenuss. Manchmal nehme ich mir auch noch eine zweite heiße Schokolade mit in den Park, so lecker ist sie!



Verschiedene Restaurants für jeden Geschmack 


Auch für die hungrigen Bäuche während der Mittagszeit ist ausreichend gesorgt und es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Restaurants, in denen jeder etwas Leckeres findet. Ob Pizza, Burger, LEGO Pommes, Hot Dogs oder Family Buffets. Alles ist vorhanden. 



Ein besonderer Kurzurlaub für die ganze Familie  


Das finde ich am LEGOLAND Billund immer besonders toll, es ist einfach für jedes Alter und für alle Vorlieben das passende dabei. Ob ein gemütliches oder schnelles Fahrgeschäft, ob fürs Kleinkind oder das große Geschwisterkind oder uns Eltern. Alle haben einen wundervollen Tag mit tollen Erlebnissen und eine besondere Zeit. Und wenn man dort übernachtet, wird es zu einem ganz besonderen Kurzurlaub für die ganze Familie. 


 


LEGO Movie World 2020

 

Im nächsten Jahr eröffnet wieder eine neue Attraktion im LEGOLAND Billund, die LEGO Movie WORLD und wir sind jetzt schon sehr gespannt auf diese Neuheit.  



Ich wünsche Euch bei Eurem Besuch im LEGOLAND Billund ganz viel Spaß. 



Demnächst nehme ich Euch noch mit in das tolle LEGO House, das wir zum ersten Mal besucht haben. 

***

Dieser Blogpost entstand in Zusammenarbeit mit dem LEGOLAND Billund. Herzlichen Dank dafür. Dette blogindlæg blev oprettet i samarbejde med LEGOLAND Billund. Mange Tak for det.
  1. Danke für den wundervollen Bericht - es ist bei uns schon 25 Jahre her, dass wir dort waren und freuen uns schon jetzt auf einen Besuch mit unserem Enkel und die Halloween Attraktionen sollte man terminlich wirklich ins Auge fassen�� ganz liebe Grüße aus Bochum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Cornelia, für Deine liebe Rückmeldung. Es wird mit Euren Enkeln bestimmt sehr schön und Halloween ist dort immer etwas ganz Besonderes.

      Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?